Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Gute Phase für AT&S-Fans, das ATX-Rennen kompakt (Christian Drastil)

Ein guter Tag vor allem für AT&S-Fans, die Aktie geht dieser Tage erstmals seit 9.11.2018 über 20 Euro
AT&S ( Akt. Indikation:  20,22 /20,28, 1,25%)

Im Rahmen meiner Lieblingsgeschichte "Indexumstellungen" spitzt sich wie berichtet ja alles zu. Die Konstellation um den "ATX neu" per März-Verfall nochmal zusammengefasst und künftig laufend upgedatet: Wenn FACC nach Market Cap unter den Top25 bleibt (und danach sieht es derzeit aus), kämpfen dies folgenden 4 Unternehmen um 2 ATX-Plätze und hier geht es rein nach der wichtigeren Kategorie Handelsvolumen, weil nach Market Cap alle qualifiziert wären. Fett sind die beiden, die jetzt im ATX sind. Fällt FACC aus dem Top25, dann kann es sogar um 3 Ränge gehen.

Mayr Melnhof: 324024073.238
Telekom Austria: 313565102.72
EVN: 299593569.496
DO&CO: 253640743.764

https://boerse-social.com/bsngine/money/atx
https://boerse-social.com/bsngine/money/at

Und: Vor zwei Tagen waren wir bei der Preisverleihung der #IC19. Dort brachte trend-CR Andreas Weber einen Spoiler. Nämlich jenen, dass der trend 2020 mit uns vom Börse Social Network zusammenarbeiten wird. Wie genau? to be announced. In dieser Ausgabe gibt es mal den Siegerbericht zur #IC19 von trend.at-CR Peter Sempelmann. Ich meine: Bessere Champs als dieses Brüderpaar kann sich die Börse nicht wünschen. Wir haben die beiden die Opening Bell für heute läuten lassen ...

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 05.12.)

(05.12.2019)

 

Bildnachweis

1. Rot-Weiss-Rot   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar: DO&CO , Marinomed Biotech , EVN , Zumtobel , Addiko Bank , Amag , Rosenbauer , Uniqa , Palfinger , Mayr-Melnhof , voestalpine , RBI , Pierer Mobility AG , FACC , Semperit , SW Umwelttechnik , UBM , Frauenthal , Oberbank AG Stamm , UIAG , Warimpex , BKS Bank Stamm .


Random Partner

bankdirekt.at
Die bankdirekt.at ist die Direktbank der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, verfügt über ein breites Wertpapier-Angebot und ermöglicht den Handel von Wertpapieren an 65 internationalen Börsen und den außerbörslichen Direkthandel mit den wichtigsten Emittenten. Kunden können sekundenschnell mitunter Aktien, Fonds, Optionsscheine, ETF's und Zertifikate handeln.

>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Rot-Weiss-Rot


 Latest Blogs

» Harald Mahrer lobt indirekt die EVN (Günter Luntsch)

» Depot bei bankdirekt.at: 6 Orderflows (Marinomed, Tesla, Porr, RHI, Pier...

» Ort des Tages: RCB (Leya Hempel)

» Im Newsteil gibt es Beiträge zur neuen Post-Bank, zu ams, Andritz und zu...

» ATX stark, Number One Awards in 14 Kategorien für 2019 (Christian Drastil)

» Wirecard: Mögliche Co-Erklärung für den Kursanstieg (Christian Drastil)

» Inbox: Deutscher Fußball Botschafter 2020: Wer folgt auf Jürgen Klopp?

» Daniel Folian läutet die Opening Bell für Freitag

» ATX-Trends: FACC, Andritz, UBM ...

» Kapital-Gipfel am 6. März in München: Der Anleger-Kongress mit Kommer, R...