Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Henning von Kottwitz wird neuer CEO der Blue Cap AG

01.10.2023, 1807 Zeichen
München (ots) - Dr. Henning von Kottwitz übernimmt ab dem 01.10.2023 das Amt als Vorstandsvorsitzender bei der Blue Cap AG, nachdem Tobias Hoffmann-Becking aus persönlichen Gründen um vorzeitige Auflösung seines Vertrages gebeten hatte. Sein Amt als Liquidator bei der PartnerFonds AG wird Herr Dr. von Kottwitz weiterhin ausüben.
Sebastian Moss, Vorsitzender des Aufsichtsrates kommentiert: "Der Aufsichtsrat der PartnerFonds AG begrüßt die Bestellung von Herrn Dr. von Kottwitz als Vorstand bei der Blue Cap AG. Wir sind überzeugt, dass diese Lösung auch im Interesse der Aktionäre der PartnerFonds AG ist, da dadurch eine bestmögliche Verwertung der Beteiligung im Sinne der von den Aktionären beschlossenen Liquidation sichergestellt wird. Es gehört zur Liquidation dazu, die Entwicklung von Beteiligungen auch mitzugestalten, mit dem Ziel einer optimalen Verwertung. Von Blue Cap erwarte ich eine deutliche Wertsteigerung: dafür braucht es eine überzeugende Strategie, die die Fähigkeiten von Blue Cap aufgreift und die aktuelle Marktlage berücksichtigt. Herr Dr. von Kottwitz hat bereits gezeigt, dass er solches umsetzen und erfolgreich Investoren gewinnen kann."
Dr. von Kottwitz ergänzt: "Die Liquidation der PartnerFonds AG ist bereits weit fortgeschritten und ich werde sie im Sinne der Aktionäre zu Ende führen. Wir haben 60% des Grundkapitals zurückgeführt, haben 6 von 8 Beteiligungen verwertet, eine Vielzahl von Rechtsstreitigkeiten beendet und die Kosten um 75% reduziert. Die Verwertung der verbliebenen Beteiligungen soll so zeitnah wie möglich erfolgen. Blue Cap halte ich heute für deutlich unterbewertet - die Wertsteigerung dort ist auch Grundstock für die erfolgreiche Verwertung durch PartnerFonds: ich freue mich auf die Aufgabe, diese Werte zu realisieren, auch für die Aktionäre der PartnerFonds AG!"

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche Podcast #117: Floorball, vorgestellt von FBC Dragons Gründer Harry Steinbichler


 

Aktien auf dem Radar:Amag, Agrana, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, Addiko Bank, Rosgix, ATX, ATX Prime, ATX TR, Wienerberger, Bawag, AT&S, Österreichische Post, Palfinger, Semperit, Cleen Energy, Pierer Mobility, UBM, Wiener Privatbank, Oberbank AG Stamm, CA Immo, Erste Group, EVN, Immofinanz, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


Random Partner

Wienerberger
Wienerberger ist der größte Ziegelproduzent weltweit. Das Unternehmen vereinigt die Geschäftsbereiche Clay Building Materials und Pipes & Pavers. Der Wertschöpfungsprozess ist die Fertigung und die Vermarktung von Baustoffen und Systemlösungen für Gebäude und Infrastruktur.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER