Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Heute Verfall; warum Warimpex stark ist bzw. Erste vs. Andritz und Telekom vs. Telekom (Christian Drastil)

21.02.2020, 2068 Zeichen

Heute ist ein 3. Freitag im Monat und damit Verfallstag an den Terminbörsen, das hat wie schon öfters erwähnt für Österreich keine grossen Auswirkungen mehr. Im DAX aber sehr wohl. Der Strike 13.500 hat das höchste Open Interest, da ist aber doch noch ein wenig Luft ...
DAX ( Akt. Indikation:  13633,50 /13633,50, -0,22%)

... aber: Die Stimmung verschlechtert sich wieder: Goldman sieht ein hohes Risiko einer Korrektur, Corona bzw dessen Folgen würden unterschätzt. Das Virus stelle eine Bedrohung für die Rally am Aktienmarkt dar, zwar hab die Coronavirus-Angst im Jänner einen weltweiten Ausverkauf ausgelöst, die Verluste waren jedoch nur von kurzer Dauer. Weltweit werden Aktien in der Nähe von Rekordhöhen gehandelt, da Marktteilnehmer erwarten, dass die Auswirkungen der Epidemie begrenzt sein werden und China die Unterstützung für seine Wirtschaft verstärken wird. Goldman warnt, dss das eine Fehleinschätzung sein könnte.

In Wien geht es heute auch wieder deutlich nach unten, gestern haben mit Andritz und Erste zwei ATXFive-Aktien den de facto gleichen Schlusskurs gehabt, Gegend 34,80.
Andritz ( Akt. Indikation:  34,58 /34,62, -0,69%)
Erste Group ( Akt. Indikation:  34,45 /34,48, -0,91%)

Sehr gut im ATX ist zuletzt die Telekom Austria gelaufen, die 8 Tage in Folge im Plus war, übrigens ist auch die Deutsche Telekom mit 5 Tagen im Plus.
Deutsche Telekom ( Akt. Indikation:  16,44 /16,44, -1,11%)
Telekom Austria ( Akt. Indikation:  7,66 /7,68, -1,29%)

Mit der heutigen Opening Bell haben wir Warimpex-CEO Franz Jurkowitsch als "CEO der Stunde" gezeigt. Warimpex-CFO Daniel Folian auf #gabb-Nachfrage, worum denn seiner Meinung nach die Aktie gerade so gut läuft: "Ich denke, dass langsam erkannt wird, dass der Abschlag zum NAV (NAV per 30.09. EUR 2,71) zu hoch war und dass Russland wieder als Chance und nicht nur als Risiko gesehen wird. Fallende Leitzinsen in Russland sind ebenfalls gut für Immobilien".
Dazu passt DAS HIER.
Warimpex ( Akt. Indikation:  1,75 /1,76, -1,96%)

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 21.02.)


(21.02.2020)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #631: XXL-Folge mit ATX in Zürs, Thieme-Einschätzung zum ATX, Missverständnis Matejka und Poetry Slam


 

Bildnachweis

1. Warimpex-Bilanz PK am 26.4.2019: Daniel Folian (CFO), Franz Jurkoswitsch (CEO)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Palfinger, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, EVN, Immofinanz, AT&S, ams-Osram, Marinomed Biotech, Porr, Warimpex, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Pierer Mobility, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Novomatic
Der Novomatic AG-Konzern ist als Produzent und Betreiber einer der größten Gaming-Technologiekonzerne der Welt und beschäftigt mehr als 21.000 Mitarbeiter. Der Konzern verfügt über Standorte in mehr als 45 Ländern und exportiert innovatives Glücksspielequipment, Systemlösungen, Lotteriesystemlösungen und Dienstleistungen in mehr als 90 Staaten.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Warimpex-Bilanz PK am 26.4.2019: Daniel Folian (CFO), Franz Jurkoswitsch (CEO)


 Latest Blogs

» SportWoche Party 2024 in the Making, 17. April (JJs)

» SportWoche Party 2024 in the Making, 16. April (RMG)

» Österreich-Depots: ATX-Folgen schwer (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 17.4.: Extremes zu Frauenthal, Zumtobel und Semperit (Bö...

» Q1 von A1, Grundsteinlegungen bei UBM und Wienerberger, Frequentis mit K...

» Nachlese: DAX hatte gestern schwächsten Tag 2024, Heiko Thieme im Podcas...

» Wiener Börse Party #631: XXL-Folge mit ATX in Zürs, Thieme-Einschätzung ...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Warimpex, Porr, Bawag gesucht, DAX-Blick...

» Börsenradio Live-Blick 17/4: DAX nach schwächstem Tag zunächst neutral, ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Beiersdorf, Gold, Billa und Alkohol, He...