Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Höheres Kursziel für Sanochemia

18.02.2019, 1831 Zeichen

Die Analysten von Sphene Capital stufen die Sanochemia -Aktie weiter mit Buy ein. Auf Sicht von 24 Monaten ergibt sich aus dem dreistufigen DCF-Entity-Modell ein Kursziel von 2,90 Euro (bislang 2,10 Euro) je Aktie, so die Analysten. 

Die Entwicklung des vergangenen Geschäftsjahres 2017/18 sei wesentlich von der Einschränkung der Herstellererlaubnis durch das österreichische BASG beeinflusst, so die Analysten. Diese habe nicht nur einen Umsatzrückgang um 20,2% auf 33,0 Mio. Euro zur Folge gehabt, in Verbindung mit erheblichen Einmalbelastungen habe sich auch das Betriebsergebnis signifikant auf  -12,7 Mio. von zuvor 1,2 Mio. Euro verschlechtert. In den Hintergrund seien dadurch die im vergangenen Geschäftsjahr erzielten Erfolge geraten, zu denen die Gewinnung neuer Vertriebspartner in Wachstumsregionen und den erfolgreichen Abschluss von Lizenzabkommen für Vidon und Tolperison gezählt werden können, so die Analysten.

Trotz erheblicher Investitionen in die Verbesserung und Erneuerung des Qualitätsmanagementsystems - etwa durch eine Umstellung der Fertigungsmethoden und einen Ausbau der Produktionskapazitäten - sei eine Aufhebung der Produktionseinschränkung nicht vor Ende des ersten Geschäftshalbjahres 2018/19e zu erwarten, meinen die Analysten. Dennoch rechnen sie bereits in diesem Jahr mit einer signifikanten Verbesserung der Ertragslage, da sich Einmalaufwendungen, die im Vorjahr nach u. E. in Höhe von mindestens 9,2 Mio. Euro angefallen waren, in diesem Geschäftsjahr nicht wiederholen sollten. Im Geschäftsjahr 2019/20e sollte sich die Ertragslage, bei dann zwölfmonatiger Produktionsauslastung nochmals deutlich verbessern, wobei Sanochemia auch vom neuen Großaktionär b.e.imaging, einem Handelsunternehmen für Röntgenkontrastmittel und MRT-Signalverstärker mit eigenem Produktportfolio, profitieren sollte. 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsepeople im Podcast S12/08: Robert Abend


 

Bildnachweis

1. Sanochemia und das Comeback der Galantamin-Syntheseanlagen (c) Sanochemia   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Covestro, Sartorius.


Random Partner

Croma
Croma Pharma® ist ein österreichisches Familienunternehmen mit Sitz in Leobendorf. Das Unternehmen ist auf die industrielle Fertigung von Hyaluronsäure-Spritzen spezialisiert und zählt in diesem Bereich europaweit zu den führenden Experten. Das Unternehmen setzt mit eigenen Marken auf die Wachstumssparte der minimalinvasiven ästhetischen Medizin.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Sanochemia und das Comeback der Galantamin-Syntheseanlagen (c) Sanochemia