Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Hopium stellt seinen Prototyp einer wasserstoffbetriebenen Limousine vor und eröffnet Auftagsbuch für die ersten 1000 Vorbestellungen

17.06.2021
Paris (ots/PRNewswire) - Hopium (FR0014000U63 / Symbol: MLHPI), der französische Hersteller von wasserstoffbetriebenen Limousinen, stellt seinen ersten rollenden Prototyp während der Viva Technology Week in Paris vor.
Um die Multimedia-Pressemitteilung anzusehen, klicken Sie auf: https://www.multivu.com/players/uk/8913851-hopium-unve... wered-sedan-prototype-opens-pre-orders/
Das im Oktober 2020 angekündigte und in Rekordzeit in der Versuchswerkstatt in Linas-Montlhéry hergestellte Fahrzeug unter dem Namen Alpha 0 belegt die Zuverlässigkeit des Brennstoffzellensystems. Nachdem die Design- und Architekturphase sowie die Implementierung der verschiedenen Komponenten innerhalb des Fahrzeugs abgeschlossen waren, konnte der Prototyp durch Tests auf dem Prüfstand und auf der Strecke bewertet und perfektioniert werden. Die Geschwindigkeit von 200 km/h (124 mph) dieser Testversion grenzt bereits an die Leistung, die das Hopium Machina in seiner endgültigen Form verspricht.
Alpha 0 stellt auch zum ersten Mal die markante Beleuchtung vor, das Markenzeichen von Hopium. Die Form soll an die Schichtung von Wasserstoff und die Bewegung von Wellen erinnern.
Die Enthüllung dieses technologischen Vorzeigeobjekts ist ein wichtiger Schritt in der Strategie des Herstellers und bestätigt seine Fähigkeit, die gesteckten Ziele zu erreichen und die höchsten Herausforderungen zu meistern. Gleichzeitig eröffnet er sein Auftragsbuch zum Verkauf einer der ersten 1.000 nummerierten Einheiten von Hopium Machina. In Anlehnung an die Spektrallinie des Wasserstoffs wurde der Reservierungspreis auf 410 Euro festgelegt.
Die Hopium-Teams arbeiten bereits mit Vollgas an den nächsten Schritten, um Hopium Machina in industriellem Maßstab zu produzieren, wobei eine neue Präsentation für das erste Quartal 2022 vorgesehen ist.
Informationen zu Hopium
Olivier Lombard, der jüngste Gewinner der 24 Stunden von Le Mans, gründete Hopium, einen Hersteller von High-End-Wasserstofffahrzeugen, als Ergebnis seiner persönlichen Erfahrungen als professioneller Rennfahrer.
Er ist mit der Automobilkultur aufgewachsen und fährt seit 7 Jahren wasserstoffbetriebene Rennwagen. Damit ist er der weltweit erfahrenste Rennfahrer in diesem Bereich.
Die Rennfahrerei war eine Art von Freiluftlabor, das es Olivier Lombard und seinem Team ermöglichte, über neue Mobilitätslösungen nachzudenken, um auf die heutigen ökologischen Herausforderungen zu reagieren. Da der Transportsektor allein schon für 20% aller Treibhausgasemissionen verantwortlich ist, positioniert sich das Unternehmen als wichtiger Akteur in Sachen Klimawandel.
Hopium vereint ein Team von führenden Partnern und Experten an der Spitze der Innovation in den Bereichen Wasserstoff-Brennstoffzelle, Blockchain-Technologie und Automobilbau.
Hopium (FR0014000U63 - MLHPI) ist auf der Euronext Access+ gelistet und ist für den PEA-PME zugelassen.
www.hopium.com
 

Aktien auf dem Radar:Uniqa, Erste Group, AT&S, Warimpex, Addiko Bank, Kapsch TrafficCom, Wienerberger, AMS, Immofinanz, ATX, ATX TR, Pierer Mobility, Frequentis, Telekom Austria, DO&CO, Polytec Group, Heid AG, Verbund, Frauenthal, Cleen Energy, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, UBM, Siemens, Vonovia SE, SAP, Deutsche Post, adidas, Henkel, Covestro, MTU Aero Engines.


Random Partner

Knaus Tabbert
Die Knaus Tabbert AG ist ein führender Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa mit Hauptsitz im niederbayerischen Jandelsbrunn. Weitere Standorte sind Mottgers, Hessen, Schlüsselfeld sowie Nagyoroszi in Ungarn. Das Unternehmen ist seit September 2020 im Segment Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

>> Besuchen Sie 65 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER


Meistgelesen
>> mehr

Finanzmap-Suchen

wikifolio Financial Technologies AG

PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2H9A6
AT0000A2R952
AT0000A2NXW5

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: CA Immo 1.07%, Rutsch der Stunde: Österreichische Post -0.63%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: S&T(2), Strabag(1), FACC(1)
    Star der Stunde: Semperit 1.18%, Rutsch der Stunde: Frequentis -1.15%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Strabag(4), S&T(2), voestalpine(1), AT&S(1), FACC(1)
    Star der Stunde: Lenzing 1.18%, Rutsch der Stunde: EVN -0.73%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: S&T(3), RBI(1)
    Star der Stunde: DO&CO 0.76%, Rutsch der Stunde: Semperit -0.93%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: S&T(5), RBI(1), Agrana(1)
    ATX TR war heute im Frühgeschäft virtuell auf All-time-High-Niveau