Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Jetzt bewerben – Offene Stellen bei Finanz, Zoll und Betrugsbekämpfung

28.01.2023, 2442 Zeichen
Wien (OTS) - Knapp 600 offene Positionen konnte die Finanz im letzten Quartal des vergangenen Jahres zur Ausschreibung bringen. Viele davon sind bereits vom Ausschreibungs- in den Bewerbungsprozess übergegangen. Trotzdem gibt es noch für eine große Anzahl an freien Stellen die Möglichkeit, sich zu bewerben.
2022: 678 Neuaufnahmen in Finanzverwaltung, 85 Lehrlinge und Praktikanten übernommen
„Im Jahr 2022 wurden insgesamt 678 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns in der Finanzverwaltung aufgenommen. Außerdem haben wir im Vorjahr 85 Lehrlinge und Praktikanten in ein unbefristetes Dienstverhältnis übernommen“, berichtet Finanzminister Magnus Brunner erfreut von den personellen Neuzugängen und ruft zur Bewerbung auf: „Ob junge Menschen beim Eintritt in das Berufsleben oder Wiedereinsteigerinnen und Wiedereinsteiger – wem Kunden- und Serviceorientierung wichtig sind und wer persönliche Leistungsbereitschaft mitbringt, findet im Finanzressort attraktive Jobmöglichkeiten.“ Neben anspruchsvollen Tätigkeiten mit Abwechslung und vielen beruflichen Möglichkeiten punktet die Finanzverwaltung als Arbeitgeber mit fundierter Aus- und Weiterbildung sowie einem breiten Angebot an Teilzeitmöglichkeiten für neu aufgenommene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
80 Lehrstellen: Steuerassistenz im Finanzamt, Verwaltungsassistenz im Zollamt und Amt für Betrugsbekämpfung
Österreichweit sind seit Anfang Dezember außerdem 70 Lehrstellen für den Lehrberuf Steuerassistenz im Finanzamt Österreich ausgeschrieben. Zusätzlich bietet das Zollamt Österreich sechs jungen Menschen die Ausbildungsmöglichkeit zur Verwaltungsassistentin oder zum Verwaltungsassistenten. Auch im Amt für Betrugsbekämpfung haben Pflichtschulabsolventinnen und –absolventen die Chance, eine von 4 Lehrstellen als Verwaltungsassistentin oder Verwaltungsassistent zu beginnen. Beide Lehren punkten mit einer praxisbezogenen Ausbildung in einem zukunfts- und krisensicheren Bereich. Lehrstart ist Herbst 2023.
Bundesweit Dienststellen, bundesweit offene Positionen
„Die Finanzverwaltung agiert bundesweit und hält Dienststellen in ganz Österreich, wodurch sich vielen Arbeitsmöglichkeiten in der Nähe eröffnen können“, so der Finanzminister.
Genaue Informationen rund um berufliche Einstiegsmöglichkeiten, die vielfältigen Aufgabenbereiche sowie FAQs zum Thema gibt es unter bmf.gv.at/jobs sowie unter bmf.gv.at/lehre. Alle Stellenangebote finden Sie in der Jobbörse des Bundes unter bund.jobboerse.gv.at.

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Plausch S4/24: Lässige Bawag-Chefs, Bitte an Oberbank, 90-Prozent-Loss bei bet-at-home besser als startup300


 

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Bawag, Österreichische Post, Warimpex, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Andritz, Polytec Group, AT&S, Erste Group, Frauenthal, Lenzing, OMV, SBO, UBM, Wolford, Oberbank AG Stamm, ATX.


Random Partner

Wiener Börse
Die Wiener Börse wurde im Jahr 1771 als eine der ersten Börsen weltweit gegründet. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen der Handel am Kassamarkt und der Handel mit strukturierten Produkten. Zusätzliche Leistungen umfassen Datenverkauf, Indexentwicklung und -management sowie Seminare und Lehrgänge.

>> Besuchen Sie 65 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER


Meistgelesen
>> mehr


PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A31341
AT0000A2WCB4
AT0000A2U2J5

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: EVN(1), Porr(1), Kontron(1)
    Star der Stunde: UBM 2.4%, Rutsch der Stunde: FACC -0.87%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Andritz(1), Österreichische Post(1), Frequentis(1)
    Star der Stunde: Verbund 1.07%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -0.82%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1), Österreichische Post(1)
    Star der Stunde: Verbund 1.07%, Rutsch der Stunde: OMV -1.16%
    BSN Vola-Event AT&S
    Star der Stunde: Verbund 1.07%, Rutsch der Stunde: Porr -1.37%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Erste Group(1), OMV(1), Kontron(1), Andritz(1)