Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







25.09.2020, 1455 Zeichen

Zur Orientierung: Der ATX lag mit den Schlusskursen von gestern ytd bei -34,03 Prozent, der DAX bei -4,85 Prozent und der Dow Jones bei -6,04 Prozent. Wie sich der Abstand zwischen ATX und DAX im 2. Halbjahr in Prozentpunkten verhält, sieht man HIER.
ATX ( Akt. Indikation:  2100,80 /2101,00, -0,07%)
DAX ( Akt. Indikation:  12570,50 /12570,50, -0,29%)

Bisher gab es an einem 25. September 21 Handelstage im ATX, einiges ist auch auf Samstag/Sonntag gefallen. Die ATX-Durchschnittsperformanceam 25.09. beträgt -0,16%. Der beste 25.09. fand im Jahr 2015 mit 1,57% statt, der schlechteste 25.09. im Jahr 1998 mit -1,98%. Im Vorjahr lag der ATX am 25.09. so: -1,19%.

Bzgl. KESt gibt es ein Gerücht: Vielleicht muss vor einer Erleichterung, die Blümel ja angekündigt hatte, noch die Wien-Wahl über die Bühne gehen, ich weiß es nicht, aber ich habe es die Gerüchteküche so sagen hören. Wie gesagt: Eine diesbezügliche Rückfrage ist beim Finanzministerium deponiert.

Aufsteiger des Jahres im ATX ist ein verlässliches Urgestein: Mayr-Melnhof. Nun ist man nicht nur in der Top-Performerliste vorne, sondern auch in jener der Verbesserung im Handelsvolumen. Mayr-Melnhof hat gestern Do&Co überholt, nun durchschnittlich um 218% mehr Tagesvolumen als 2019, bei Do&Co sind es 217%.


Mayr-Melnhof ( Akt. Indikation:  151,40 /152,20, 1,34%)
DO&CO ( Akt. Indikation:  34,95 /35,20, 1,67%)

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 25.09.)



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D


 

Bildnachweis

1. Mehr Umsatz als im Vorjahr ... https://boerse-social.com/bsngine/money/atx#sort_perc_prev_year!descending   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex.


Random Partner

AT&S
Austria Technologie & Systemtechnik AG (AT&S) ist europäischer Marktführer und weltweit einer der führenden Hersteller von Leiterplatten und IC-Substraten. Mit 9.526 Mitarbeitern entwickelt und produziert AT&S an sechs Produktionsstandorten in Österreich, Indien, China und Korea und ist mit einem Vertriebsnetzwerk in Europa, Asien und Nordamerika präsent. (Stand 06/17)

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr Umsatz als im Vorjahr ... https://boerse-social.com/bsngine/money/atx#sort_perc_prev_year!descending


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Erste Group übernimmt year-to-date-Führung von...

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 19.4.: Rosenbauer (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» Aktienkäufe bei Porr und UBM, News von VIG-Tochter, Research zu Verbund,...

» Nachlese: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine neg...

» Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in ...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequentis, Immofinanz, Palfinger gesu...

» Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet zum April-Verfall deutlich sch...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 19. April (Augarten-Zombie)

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Sartorius, Munich Re, VIG, Immofinanz, ...