Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





LGT schließt Übernahme des Wealth Management Geschäfts von UBS Europe SE in Österreich erfolgreich ab

02.08.2021
Wien (OTS) - Am 16. Dezember 2020 gab die LGT Bank Österreich die Vereinbarung mit UBS Europe SE über die Übernahme ihres Wealth Management Geschäfts in Österreich bekannt. Diese Transaktion wurde nun offiziell abgeschlossen.
Die LGT hat die Übernahme des Wealth Management Geschäfts der UBS Europe SE in Österreich am 31. Juli 2021 mit der zeitnahen und nahtlosen Integration der Kundenbeziehungen und der Mitarbeitenden in Wien und Salzburg erfolgreich abgeschlossen. Die LGT Bank Österreich wird mit der Akquisition dieses profitablen Portfolios ihre Kundengelder von rund EUR 12,4 Milliarden per Mitte 2020 nun auf etwa EUR 17 Milliarden steigern und rund 60 Mitarbeitende übernehmen. Damit wird die LGT Bank Österreich zur führenden Privatbank für vermögende Privatkunden im heimischen Markt. Meinhard Platzer, CEO der LGT Bank Österreich: "Mit dieser Akquisition haben wir unseren Wachstumskurs in Österreich fortgesetzt, unsere Position deutlich gestärkt und sind zur größten Privatbank in Österreich geworden. Kunden und Mitarbeitende haben die Transaktion positiv aufgenommen – dank unserer langfristig ausgerichteten Eigentümerstruktur und -strategie, unserer starken Kapitalbasis und unseren qualitativ hochwertigen Dienstleistungen. Der erfolgreiche Transfer wäre jedoch nicht möglich gewesen ohne die hervorragende Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Einheiten, Kolleginnen und Kollegen sowie den Funktionen innerhalb der LGT und die Professionalität, den Fokus und das Engagement aller Beteiligten. Wir freuen uns, unsere neuen Kolleginnen und Kollegen sowie Kundinnen und Kunden bei der LGT willkommen zu heißen."
LGT in Kürze LGT ist eine führende internationale Private Banking und Asset Management Gruppe, die sich seit über 90 Jahren im Besitz der Fürstenfamilie von Liechtenstein befindet. Per 31.12.2020 verwaltete die LGT Vermögenswerte von CHF 240.7 Milliarden (USD 272.4 Milliarden) für vermögende Privatkunden und institutionelle Anleger. Die LGT beschäftigt über 3800 Mitarbeitende an mehr als 20 Standorten in Europa, Asien, Amerika und dem Mittleren Osten. [www.lgt.com] (http://www.lgt.com/)
 

Aktien auf dem Radar:Wienerberger, Erste Group, Verbund, Addiko Bank, Marinomed Biotech, Frequentis, Cleen Energy, FACC, Kapsch TrafficCom, ATX Prime, AMS, Semperit, EVN, Rosenbauer, Flughafen Wien, Strabag, Zumtobel, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, Amag, Porr, Deutsche Boerse, Manz, Fresenius, Borussia Dortmund, United Internet, Palantir, GameStop, Bawag, HelloFresh, Siemens Healthineers.


Random Partner

gutbetreut.at
Gutbetreut.at ist Qualitätspartner für 24-Stunden-Pflege und Betreuung in Niederösterreich und Wien. Das Team von gutbetreut.at gibt täglich sein Bestes, um die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der zu betreuenden Menschen zu erfüllen – und das mit ganzem Herzen. Die Betreuung und Pflege von Menschen braucht viel Herz, Verstand und Liebe zur Arbeit.

>> Besuchen Sie 65 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER


Meistgelesen
>> mehr

Finanzmap-Suchen

Novomatic AG Headquarter
Umdasch Group AG Headquarter

PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2NXY1
AT0000A2PJN8
AT0000A2NXW5

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN MA-Event Uniqa
    BSN MA-Event Airbus Group
    BSN MA-Event Airbus Group
    BSN MA-Event Porsche Automobil Holding
    BSN MA-Event Puma
    BSN MA-Event Puma
    BSN MA-Event HelloFresh
    BSN MA-Event HelloFresh
    BSN MA-Event Siemens Healthineers