Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Lockerungen bei MiFID II (Christian Drastil)

Bild: © (www.shutterstock.com), sichern, Seil, klettern, gesichert, Sicherung, abseilen, lachen, Freude, yes, http://www.shutterstock.com/de/pic-182437061/stock-photo-a...

28.09.2020, 1507 Zeichen

Zur Orientierung: Der ATX lag mit den Schlusskursen von gestern ytd bei -34,64 Prozent, der DAX bei -5,89 Prozent und der Dow Jones bei -4,78 Prozent. Wie sich der Abstand zwischen ATX und DAX im 2. Halbjahr in Prozentpunkten verhält, sieht man HIER.
ATX ( Akt. Indikation:  2118,80 /2119,00, 1,72%)
DAX ( Akt. Indikation:  12765,00 /12765,00, 2,37%)

Und vielleicht wird das ja heute noch der beste 28.9. in der ATX-Geschichte. Bisher gab es an einem 28. September 20 Handelstage im ATX, einiges ist auch auf Samstag/Sonntag gefallen. Die ATX-Durchschnittsperformanceam 28.09. beträgt -0,14%. Der beste 28.09. fand im Jahr 2009 mit 1,97% statt, der schlechteste 28.09. im Jahr 2015 mit -1,73%. Im Vorjahr war am 28.09. kein Handel.

Die Europäische Union rudert bei Teilen von MiFID II zurück.. Nun könnte auch eine Lockerung des Verbots von kostenlosem Research auf größere Unternehmen erweitert werden. Um neuen Unternehmen dabei zu helfen, Analystenabdeckung zu erhalten, schlug die Europäische Kommission im Juli vor, dass Research zu Unternehmen mit einem Marktwert von bis zu 1 Milliarde Euro vom „Entflechtungsteil“ (Unbundling) der überarbeiteten Richtlinie über Märkte für Finanzinstrumente ausgenommen wird.

Ach ja, ich setze ja momentan auf Börsegeschichte und Sportgeschichte: Zu zweiterem Thema bin ich von sportsbusiness.at befragt worden. https://www.sportsbusiness.at/christian-drastil-startet-sportgeschichte-at/

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 28.09.)


(28.09.2020)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D


 

Bildnachweis

1. sichern, Seil, klettern, gesichert, Sicherung, abseilen, lachen, Freude, yes, http://www.shutterstock.com/de/pic-182437061/stock-photo-adult-man-on-zip-line-ecuadorian-andes.html , (© (www.shutterstock.com))   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex, American Express.


Random Partner

Warimpex
Die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG ist eine Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft. Im Fokus der Geschäftsaktivitäten stehen der Betrieb und die Errichtung von Hotels in CEE. Darüber hinaus entwickelt Warimpex auch Bürohäuser und andere Immobilien.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


sichern, Seil, klettern, gesichert, Sicherung, abseilen, lachen, Freude, yes, http://www.shutterstock.com/de/pic-182437061/stock-photo-adult-man-on-zip-line-ecuadorian-andes.html , (© (www.shutterstock.com))


 Latest Blogs

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Beiersdorf, adidas, Netflix, Sartorius,...

» BSN Spitout Wiener Börse: Erste Group übernimmt year-to-date-Führung von...

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 19.4.: Rosenbauer (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» Aktienkäufe bei Porr und UBM, News von VIG-Tochter, Research zu Verbund,...

» Nachlese: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine neg...

» Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in ...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequentis, Immofinanz, Palfinger gesu...

» Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet zum April-Verfall deutlich sch...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 19. April (Augarten-Zombie)