Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Nachlese: ATX per März-Verfall wohl unverändert, Iris Schatzl und Hans Drastil (Christian Drastil)

01.03.2024, 2071 Zeichen

Um 12:45 liegt der ATX mit +0.78 Prozent im Plus bei 3374 Punkten (Ultimo 2023: 3435, -1.77% ytd). Topperformer der PIR-Group sind RBI mit +1.66% auf 19.56 Euro, dahinter Verbund mit +1.46% auf 67.975 Euro und Telekom Austria mit +1.29% auf 7.435 Euro. Zum Vergleich der DAX: 17780 (+0.26%, Ultimo 2023: 16751, 6.14% ytd).

Die Februar-Ausgaben des #gabb sind präsentiert von IRW-Press (Podcast mit IRW-Chef Joe Brunner hören: https://audio-cd.at/page/podcast/4932/ ), eine aktuelle News betrifft Erneuerbare Energien: Erneuerbare Energien: Gibt es 2024 ein erneutes Rekordjahr?

Nachlese Podcast Donnerstag: Audio Link zur Folge : Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5429/ , alle unter http://www.audio-cd.at/wienerboerseplausch

- Entscheidungstag ATX Beobachtungsliste, wohl keine Änderungen im ATX. Und: Mein Musiker-Cousin Hans ist heute 60 oder 15, ich spiele was von ihm ein und wünsche Happy Birthday. Dazu auch eine Coverversion, die ich gestern mal probiert habe.

- Börsenradio Live-Blick 1/3: DAX läuft weiter, Daimler Truck zweistellig im Plus, Baader Bank sorgt sich um Bayer-Platz, Gold & Co. Good News. Hören: https://open.spotify.com/episode/1WdCupVJxeTBH9cUbQZlZn

- Iris Schatzl ist Ex-Marketingmitarbeiterin der Wiener Börse und jetzt Personal- und Persönlichkeitsentwicklerin. Wir sprechen über das Gastronomie-Kind-Sein, Kalifornien, einen Job bei der AUA, dann 6 Jahre bei der Wiener Börse (in der besten Ära ever) und 12 Jahre bei der Allianz. Es war eine Reise vom Tourismus über Marketing hin zur Personalentwicklung. Auf die nächste Station Wiener Wohnen folgte die Selbstständigkeit. Da geht es um systemische Unternehmensberatung aber auch Soziokratie, wir sprechen zudem über Wolfram Littich, Thomas Mraz, Erwin Hof, Sandra Pires, Klaus Eckel, Pools (Vermögenspool, Moderatorenpool, Michael Buhl) und das Engagement für den Klimaschutz. Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5430/
https://www.innerlich-wachsen.at
https://www.ifub.at
http://www.vermoegenspool.at

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 01.03.)


(01.03.2024)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsenradio Live-Blick, Mo. 22.4.24: DAX startet stark, Gewinne bröckeln aber, Bayer und Beiersdorf fest, warten auf SAP


 

Bildnachweis

1. mind the #gabb



Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex, American Express.


Random Partner

Zumtobel
Die Zumtobel Gruppe ist ein international führender Anbieter ganzheitlicher Lichtlösungen. Seit über 50 Jahren entwickelt Zumtobel innovative und individuelle Lichtlösungen und bietet ein umfassendes Spektrum an hochwertigen Leuchten und Lichtsteuerungssystemen für unterschiedliche Anwendungsbereiche der Gebäudebeleuchtung

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


mind the #gabb


 Latest Blogs

» Wiener Börse zu Mittag stärker: AT&S, Porr, VIG gesucht, DAX-Blick SAP, ...

» Börsenradio Live-Blick 22/4: DAX startet stark, Gewinne bröckeln aber, B...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 19. April (Trauer)

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Nvidia, Societe Generale, Murray Gunn, ...

» ATX-Trends: RBI, Bawag, Erste Group ...

» Börsepeople im Podcast S12/09: Yvonne Heil

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Peast Performance, Lisa Reichkendler un...

» Zertifikate Party Österreich 04/24: Wie sich Societe Generale im Zertifi...

» Zertifikate Party Österreich 04/24: Wie sich Societe Generale im Zertifi...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 20. April (DNS VCM)