Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Neuer Marketingleiter bei Manner: Rainer Storz

01.12.2021
Wien (OTS) - Mit Rainer Storz (50) übernimmt ab sofort ein Kenner bedeutender Marken den Bereich Marketing und Innovation im Haus Manner. Im Laufe seiner Karriere im Lebensmittelbereich konnte Herr Storz unter anderem im FMCG Sektor für Marken wie Milka oder Rauch nachhaltige Erfolge in den Bereichen Brand Management, Internationalisierung, Business Development, Media Management und Trade Marketing erzielen.
Bei Manner übernimmt er die Agenden von Ulf Schöttl und verantwortet als Marktingleiter die Bereiche Marketing, internationales Marketing, Brandmanagement, In-House Grafik, Konsumentenservice, Digitalmarketing und Produktentwicklung/Innovationsmanagement. „An derart ikonischen Marken wie Manner zu arbeiten, diese weiterzuentwicklen und strategisch international zu positionieren ist für mich das Spannende an meiner neuen Tätigkeit,“ so Storz. „Ich freue mich auf die zukünftige Herausforderung und die Arbeit mit meinem Team.“ In der Funktion berichtet Rainer Storz direkt an Manner-CEO Mag. Andreas Kutil.
Herr Storz begann seine Karriere 2000 nach dem BWL Studium bei Kraft Foods Österreich im Brand Management. Sein Aufgabengebiet umfasste zu Beginn den Bereich Milka Tafeln und – unterbrochen von einer anderthalbjährigen Tätigkeit als Key Account Manager - in weiterer Folge den Bereich Personal Snacking, Seasonals und Kakao. In seiner letzten Station bei Kraft Foods verantwortete Herr Storz als Senior Brand Manager die Marken Milka, Suchard und Bensdorp sowie die Entwicklung neuer Milka Sortimente in der EU Region.
2006 wechselte Herr Storz als Leiter Produktentwicklung und Marketing zur ARAG Österreich (Allgemeine Rechtsschutzversicherungs-AG) und war ab 2009 bei Merz Consumer Care Österreich Marketingleiter für Österreich und CEE.
Seit 2010 bis zuletzt war Herr Storz für Rauch Fruchtsäfte in Rankweil als International Marketing Manager tätig. In dieser Position verantwortete er das klassische internationale Brandmanagement für mehrere Rauch Marken, Produktentwicklung und Innovation sowie Media Management in CEE. Dabei war er mit seinem Team für die Regionen und Länder Italien, CEE, Balkan und Mittlerer Osten aktiv.
In den letzten drei Jahren im Unternehmen übernahm Storz die Veranwortung für die Region Overseas als International Marketing Manager Area Overseas. Zusätzlich zu den Aufgaben des internationalen Brandmanagements lag in dieser Funktion der Fokus auf den Aufbau und die Entwicklung neuer Märkte mit Distributionspartnern, Wachstumsstrategien für etablierten Fokusmärkten sowie den Launch eines Online-Shops in China.
BSN Podcasts
Der Podcast für junge Anleger jeden Alters

Wiener Börse Plausch #58: Valneva-Trade, Erste talkt mt Raiffeisen, bester UBM-Tag, Lenzing-Bonus


 

Aktien auf dem Radar:UBM, SBO, Palfinger, Amag, Addiko Bank, FACC, Oberbank AG Stamm, Lenzing, RBI, Polytec Group, ATX, ATX Prime, ATX TR, Frequentis, CA Immo, VIG, Uniqa, Cleen Energy, DO&CO, Flughafen Wien, Gurktaler AG Stamm, startup300, Wiener Privatbank, RHI Magnesita, BKS Bank Stamm, BTV AG, Immofinanz.


Random Partner

AT&S
Austria Technologie & Systemtechnik AG (AT&S) ist europäischer Marktführer und weltweit einer der führenden Hersteller von Leiterplatten und IC-Substraten. Mit 9.526 Mitarbeitern entwickelt und produziert AT&S an sechs Produktionsstandorten in Österreich, Indien, China und Korea und ist mit einem Vertriebsnetzwerk in Europa, Asien und Nordamerika präsent. (Stand 06/17)

>> Besuchen Sie 67 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER


Meistgelesen
>> mehr


PIR-Zeichnungsprodukte

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: S&T(1), Uniqa(1)
    BSN MA-Event Bawag
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: OMV(3), Palfinger(3), Österreichische Post(2), Lenzing(1), Uniqa(1), Semperit(1), SBO(1), Frequentis(1), Agrana(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: FACC(4), SBO(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: FACC(1), Bawag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: DO&CO(1), S&T(1)
    Star der Stunde: Flughafen Wien 3.2%, Rutsch der Stunde: DO&CO -1.59%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: EVN(2), DO&CO(1)
    BSN MA-Event Flughafen Wien