Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





News zu Banken und Varta (Christian Drastil)

Zu den Banken: Die größten US-amerikanischen und europäischen Banken haben im ersten Halbjahr 19.000 Mitarbeiter eingestellt. Die Nachfrage nach Krediten und anderen Dienstleistungen stieg während der Pandemie stark an, und der geplante Personalabbau wurde weitgehend auf Eis gelegt. Acht der 15 größten Unternehmen haben in den ersten sechs Monaten dieses Jahres die Zahl ihrer Beschäftigten erhöht, nur vier haben sie reduziert. Erste Group ( Akt. Indikation:  20,35 /20,38, -2,00%)
RBI ( Akt. Indikation:  15,55 /15,60, -2,29%)
Bawag ( Akt. Indikation:  30,08 /30,18, -1,21%)

Varta heute etwas unter Druck: Zwar gab es starkes Wachstum im 1. Halbjahr, der Umsatz stieg auch dank eines Zukaufs um knapp 158 Prozent auf 390,7 Mio. Euo. Ohne die Übernahme der Geschäfte mit Varta-Konsumentenbatterien wäre der Erlös aber auch um zwei Drittel geklettert. Das bereinigte EBITDA verdreifachte sich auf 102,1 Millionen Euro. Gestern abend hatte Varta wegen der boomenden Geschäfte vor allem mit wiederaufladbaren Batterien für kabellose Kopfhörer seine Jahresprognosen angehoben.
Varta AG ( Akt. Indikation:  116,20 /116,40, -9,49%)

(14.08.2020)

 

Bildnachweis

1. Börsegeschichte(n) Dezember 2018 - In einem extrem schwierigen Börseumfeld schaffte Michael Tojners Varta-Aktie in ihrem ersten Börsejahr ein Plus von rund 40 Prozent. Knapp vor Jahresende brachte das die Aufnahme in den SDAX.   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Mayr-Melnhof, Kapsch TrafficCom, Addiko Bank, FACC, Warimpex, UBM, voestalpine, Bawag, Zumtobel, Agrana, Cleen Energy, Erste Group, Immofinanz, OMV, Palfinger, Porr, Rosenbauer, Semperit, Stadlauer Malzfabrik AG, Pierer Mobility AG, LINDE.


Random Partner

Marinomed
Erforscht und entwickelt völlig neuartige Technologieplattformen, die innovative Therapien gegen Atemwegs- und Augenerkrankungen ermöglichen. Aus wissenschaftlichen Ideen werden so neue Patente, Marken und Produkte geschaffen.

>> Besuchen Sie 56 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Börsegeschichte(n) Dezember 2018 - In einem extrem schwierigen Börseumfeld schaffte Michael Tojners Varta-Aktie in ihrem ersten Börsejahr ein Plus von rund 40 Prozent. Knapp vor Jahresende brachte das die Aufnahme in den SDAX.


 Latest Blogs

» ÖM in St. Pölten (Christian Drastil via Runplugged Runkit)

» BSN Spitout AUT: voestalpine verdrängt Wienerberger aus dem ATX-Top-Trio...

» News zu FACC, Erste Bank, Valneva, OMV, De Raj, Bankhaus Spängler, ams (...

» Grosser Verfall: Wienerberger, Bawag, EVN, Immofinanz (Christian Drastil)

» Fangemeinden und Festtage - u.a. mit Tesla, Snowflake, Nutanix, Twitter,...

» Kunde im Fokus - Hello bank! (Stefan Greunz)

» Ort des Tages: Kone Headquarter Österreich (Leya Hempel)

» BoerseGeschichte: Wienerberger zieht mit RBI gleich und die Schwestersei...

» Depot bei bankdirekt.at: Kapsch TrafficCom neu (Depot Kommentar)

» Dominic Thiem mit der Opening Bell für sportgeschichte.at #chooseoptimism