Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





ODIN AUTOMOTIVE FIRMIERT NEU ALS B-ON UND BIETET EINE GANZE REIHE VON ELEKTRIFIZIERUNGSDIENSTLEISTUNGEN AN

20.05.2022, 4992 Zeichen
Luxemburg (ots/PRNewswire) - B-ONs firmeneigener Prozess führt Kunden durch eine ganzheitliche Elektrifizierung; Partnerschaft mit Hitachi für das Laden und Energiemanagement
Odin Automotive S.à r.l., eine von globalen Automobilexperten geführte Automobil-Holding, gab heute in einer Live-Pressekonferenz bekannt, dass das Unternehmen seinen Namen in B-ON geändert und eine ganze Reihe von Elektrifizierungsdienstleistungen eingeführt hat, die durch eine Partnerschaft mit dem globalen Technologieriesen Hitachi Group unterstützt werden. B-ON löst die Elektrifizierungsgleichung für den Transport auf der letzten Meile und bietet Flottenbesitzern eine höhere Betriebszeit mit weniger Aufwand, so dass sie weniger Zeit mit der Einrichtung und mehr Zeit mit dem Betrieb verbringen können.
Fuhrparkbesitzer wissen, dass sie ihren Fuhrpark elektrifizieren müssen, aber der Prozess ist heute so fragmentiert, dezentralisiert und unfreundlich, dass die meisten nicht einmal wissen, wo sie anfangen sollen. Deshalb wurde B-ON ins Leben gerufen, um Fuhrparkbesitzern einen radikal einfacheren, stressfreien und unterhaltsameren Weg zu bieten, der ihnen alles bietet, was sie brauchen, um ihre Probleme mit dem Transport auf der letzten Meile durch einen einfachen, allumfassenden Prozess zu lösen. Das umfassende Lösungsangebot des Unternehmens bietet den Kunden alles, was sie für die Elektrifizierung benötigen, einschließlich bewährter Elektrofahrzeuge, intelligenter Lieferwerkzeuge und wiederverwendbarer Verpackungen, Abonnementzugang, Service und Wartung, Energieinfrastruktur und Lademanagement, Telematik- und Flottenmanagementsoftware und sogar fahrerorientierte Lösungen, die den Lieferjob wieder cool machen und Spaß machen - alles über einen einzigen Ansprechpartner bei B-ON.
„B-ON ist so viel mehr als nur ein Name - es ist eine moderne, lebendige Marke, die nie statisch und immer in Bewegung ist, die dynamisch mit unserer Zielgruppe kommuniziert und sie aktiv einlädt, sich mit uns auf die Reise in eine saubere Zukunft zu begeben", so Gernot Friedhuber, Chief Marketing and Sales Officer des Unternehmens. „Wir haben uns bei der Markenbildung nicht nur auf die Oberfläche beschränkt, sondern unsere Identität so gestaltet, dass alles an uns den Kunden in den Mittelpunkt eines sinnvollen Ökosystems für den Wandel zieht."
Die neuen Dienstleistungen werden durch eine Kombination aus internen Fähigkeiten und externen Partnerschaften erbracht. Dazu gehört auch eine wichtige Kooperation mit dem weltweit führenden Technologiekonzern Hitachi, der wichtige Lade- und Energiemanagementfunktionen für B-ON-Kunden in Europa und Asien unterstützen wird. Darüber hinaus ist Hitachi Ventures, die Risikokapitalgesellschaft von Hitachi, als einer der wichtigsten Investitionspartner von B-ON an Bord gekommen.
„Die Übernahme von StreetScooter Anfang des Jahres hat uns einen großen Vorsprung verschafft, da wir damit den Fahrzeugteil unserer kompletten Elektrifizierungslösung bereitstellen", sagt Stefan Krause, CEO und Chairman von B-ON. „Wir freuen uns sehr, dass wir einen Partner wie Hitachi gewinnen konnten, um den Service-Teil unseres Plans zu unterstützen. Wir sind der Meinung, dass diese ganzheitliche Lösung der Schlüssel ist, der den Fuhrparkbesitzern endlich die Tür öffnet, um diesen Wandel endgültig zu vollziehen."
„Hitachi Ventures hat sich verpflichtet, Schlüsselinitiativen zu unterstützen, die den Wandel der Gesellschaft hin zu einer kohlenstofffreien Umwelt vorantreiben. B-ONs Vision von einer Welt, in der der Transport auf der letzten Meile für die Menschen und den Planeten funktioniert, stimmt perfekt mit unserer eigenen überein und machte sie zu einer natürlichen strategischen Wahl für uns", sagte Tobias Jahn, Partner bei Hitachi Ventures. „Ihr bewährtes Produkt, das Expertenteam, das dahinter steht, und das aufschlussreiche, ganzheitliche Geschäftsmodell sind eine einzigartige und unschlagbare Kombination, um die Elektrifizierung kommerzieller Flotten weltweit zu beschleunigen."
Kunden können noch heute damit beginnen, indem sie electrification.b-on.com besuchen und ein kurzes, unkompliziertes Quiz absolvieren, um ihre Bedürfnisse zu ermitteln und die perfekte Lösung für sie zu finden.
Informationen zu B-ON
B-ON ist ein Full-Service-Lösungsanbieter, der die Elektrifizierung von Flotten demokratisiert und über einen einfachen Prozess Zugang zu einem ganzen Ökosystem von Dienstleistungen bietet. Mit erfahrenen Mitarbeitern, die in Europa, Asien und Nordamerika zusammenarbeiten, konzentriert sich B-ON darauf, den Transport von Personen und Gütern auf der letzten Meile emissionsfrei zu gestalten. Durch die Zusammenführung von Finanzierung & Versicherung, Service & Wartung, Lade- & Energiemanagement, Telematik, Fahrerlösungen und bewährten Elektrofahrzeugen über eine einzige Anlaufstelle macht B-ON den Elektrifizierungsprozess für alle Flotten zugänglich, ob groß oder klein. Für weitere Informationen, besuchen Sie uns auf LinkedIn oder auf unserer Website unter www.b-on.com.
press@b-on.com
h.neumann@bmb-consult.com

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Plausch S2/63: Für Wienerberger, voestalpine, Addiko Bank und RBI wird es grenzwertig spannend


 

Aktien auf dem Radar:Wienerberger, Flughafen Wien, Rosenbauer, Amag, Addiko Bank, Immofinanz, AMS, DO&CO, Strabag, Erste Group, RBI, Agrana, Athos Immobilien, AT&S, Cleen Energy, OMV, Pierer Mobility, SBO, UBM, Uniqa, VIG, voestalpine, Wiener Privatbank, Oberbank AG Stamm, Telekom Austria, Marinomed Biotech, Semperit, RHI Magnesita, S Immo, ATX, DAX.


Random Partner

Cleen Energy AG
Die Cleen Energy AG ist im Bereich nachhaltige Stromerzeugung durch Photovoltaik-Anlagen und energieeffiziente LED-Lichtlösungen für Gemeinden, Gewerbe und Industrie, einem wichtigen internationalen Zukunfts- und Wachstumsmarkt, tätig. Ein Fokusbereich ist das Umrüsten auf nachhaltige Gesamtlösungen. Zusätzlich baut CLEEN Energy den Bereich Leasing und Contracting von Licht- und Photovoltaikanlagen aus, der einen wachsenden Anteil am Umsatz ausmacht.

>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER


Meistgelesen
>> mehr


PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2XLE7
AT0000A2SST0
AT0000A2RYG7

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #1129