Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Österreich-Depots: Heute nur das wikifolio upgedated (Depot Kommentar)

Bild: © Martina Draper/photaq, Christian Drastil, Christina Oehler (wikifolio)

Achtung: Bis auf das wikifolio sind die Depots nicht upgedatet, die Internetverbindung (bin heute Vormittag nicht in Wien) war zu schlecht. Es dürfte sich aber nicht allzu viel verändert haben. Am Montag folgt wieder das Update.

So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -0.06% vs. last #gabb, +14.75% ytd, +76.60% seit Start 2013. Das wikifolio ist die Fortsetzung der Real Money Aktivitäten, die am 4.4.2002 mit 10.000 Euro starteten und 2013 ins wikifolio übertragen wurden. Aktueller Stand: 116.611 Euro, ein Plus von 1066,11 Prozent nach Spesen. Das wikifolio ist auch grösster Bestandteil des Depots bei bankdirekt.at, das für 2021 mit 50.000 Euro dotiert ist und Basisinvestments mit Sondersituationen und Hedge-Transaktionen mixt. Der aktuelle Stand ist 53.195 Euro.

Das Depot bei dad.at umfasst die bisher 41 Private Investor Relations Partner http://www.boerse-social.com/private-investor-relations, die alle zu ungefähr 1000 Euro (wie es sich halt je nach Kurs ausgegangen ist) erworben wurden, als Showcase. Hier weist uns dad.at derzeit folgende Performance auf das eingesetzte Kapital aus: +18,90% oder +7591,45 Euro. Dazu kommen 354,14 Euro an Nettodividenden. Bezahlt haben bisher 16 Unternehmen: Andritz, Palfinger, Verbund, Mayr-Melnhof, Post, RBI, Addiko Bank, Pierer, Telekom Austria und Wienerberger, Erste Group, VIG, Frequentis, Rosenbauer, UBM und Uniqa.. Die UBM ist der bisher grösse Zahler. Bezogen auf das bisher eingesetze Aktienkapital von 40.157,21 Euro machen die bisherigen Dividenden 0,88 Prozent aus, Gesamtperformance also +18,78%. Und: Wir haben PIR-Partner 42 fixiert. Nennen werden wir das Unternehmen, wenn die Aktienorder erfüllt ist.

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 18.06.)

(18.06.2021)

 

Bildnachweis

1. Christian Drastil, Christina Oehler (wikifolio) , (© Martina Draper/photaq)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:CA Immo, Bawag, Wienerberger, Kapsch TrafficCom, Lenzing, Marinomed Biotech, BKS Bank Stamm, voestalpine, Andritz, Strabag, RBI, Zumtobel, Österreichische Post, Frequentis, Palfinger, Oberbank AG Stamm, FACC, Immofinanz, Deutsche Wohnen, Volkswagen Vz., Vonovia SE, Delivery Hero, Biofrontera, MorphoSys, BioNTech, S Immo, Deutsche Boerse, Deutsche Bank.


Random Partner

Captrace
Captrace ist ein führender Anbieter von Informationssystemen im Bereich Investor Relations. Mit seinem System C◆Tace ermöglicht das Unternehmen dem Emittent größtmögliche Transparenz über seine Investorenstruktur zu erhalten. Durch den Service der Aktionärsidentifikation können Emittenten die Daten ihrer Investoren einfach und zuverlässig über das System C◆Trace von den Banken/Intermediären abfragen.

>> Besuchen Sie 65 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Christian Drastil, Christina Oehler (wikifolio), (© Martina Draper/photaq)


 Latest Blogs

» ATX-Trends: UBM, Strabag, Porr, Addiko, Frequentis ....

» Covestro: der Kunststoffhersteller könnte zu einer neuen Rallye starten!...

» Zwischen Strabag und ÖPC (Christian Drastil via Runplugged Runkit)

» Inseits der Börse #14: Wienerberger auf meinem Dach

» Österreich-Depots. Voquz Labs bei dad.at requestet

» Börsegeschichte 27.7.: Extremes zu AT&S und VIG

» Totes Rennen zwischen VST und S&T (Christian Drastil)

» PIR-News: Strabag, Porr, Andritz, Pierer Mobility, Cleen Energy, Researc...

» Deutsche Lufthansa: die flügellahme Kranich-Aktie steht vor einem weiter...

» ATX TR zu Mittag im Minus: Rosenbauer, Palfinger, Agrana gesucht



Meistgelesen
>> mehr

Finanzmap-Suchen

Danone Österreich Headquarter

PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A28JF6
AT0000A2MJG9
AT0000A2QMV3

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Bawag 0.7%, Rutsch der Stunde: SBO -1.02%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: S&T(2), EVN(1), OMV(1)
    Unser Robot findet: Deutsche Wohnen, Volkswagen, Vonovia und weitere Aktien auffällig
    Star der Stunde: Erste Group 0.68%, Rutsch der Stunde: Semperit -0.4%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: S&T(3), Lenzing(1)
    BSN MA-Event Lenzing
    Star der Stunde: Lenzing 4.02%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -6.67%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: Strabag(4), S&T(3), AT&S(1), S Immo(1), Österreichische Post(1)
    BSN MA-Event Deutsche Boerse