Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





PIR-News: Research zu Andritz, Flughafen Wien, neue Titel im global market (Christine Petzwinkler)

09.03.2026, 1889 Zeichen

Die Analysten der Deutschen Bank stufen die Andritz-Aktie weiter mit "Buy" ein und bestätigen auch das Kursziel in Höhe von 86,0 Euro. Die Experten schätzen die Aussichten für den Technologie-Konzern als "vielversprechend" ein.
Andritz ( Akt. Indikation:  66,25 /66,45, -2,57%)

Die Analysten von Oddo BHF stufen die Flughafen Wien-Aktie von Outperform auf Hold zurück und das Kursziel von 67,0 auf 55,0 Euro. Sie begründen: "Unser Upgrade auf Outperform am 26.11.2025 basierte auf der Erwartung, dass die Netto-Cash-Position des Flughafens Wien erheblichen Spielraum für zusätzliche Ausschüttungen lassen würde, nachdem das Unternehmen das Projekt der dritten Landebahn im November des Vorjahres aufgegeben hatte. Das Management hat jedoch inzwischen klar kommuniziert, dass es nicht beabsichtigt, die Bilanz zu hebeln. Gleichzeitig führen höhere als erwartete Investitionen zu einem deutlichen Rückgang der Netto-Cash-Position. Dies begrenzt den Spielraum für zusätzliche Ausschüttungen erheblich, während ein höherer Kapitalkostensatz (WACC 7,5 Prozent vs. zuvor 6,0 Prozent) aufgrund der geänderten Kapitalstrukturannahmen, kombiniert mit einem erhöhten Investitionsniveau, unsere Bewertung zusätzlich belastet."
Flughafen Wien ( Akt. Indikation:  52,40 /52,80, 1,15%)

Am heutigen Tag ging die Gabler Group an die Frankfurter Börse. Zeitgleich kommt die Aktie in das internationale Segment global market der Wiener Börse. Darüber hinaus folgen am morgigen Dienstag weitere 30 Unternehmen aus dem Stoxx Europe 600 Index in den global market. Die Erweiterung umfasst Titel aus Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz, wie etwa Lotus Bakerie, Coca-Cola HBC, Siegfried, Pandora, uvm. Derzeit umfasst das Segment über 900 Wertpapiere aus 28 Ländern.

(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 09.03.)


(09.03.2026)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1139: ATX legt zu, AT&S kann auf die unglaubliche Zahl 4 kommen, Bawag auf den Spuren der Erste Group


 

Bildnachweis

1. mind the #gabb



Aktien auf dem Radar:AT&S, Rosenbauer, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, EuroTeleSites AG, Bajaj Mobility AG, CPI Europe AG, SBO, Erste Group, FACC, Frequentis, RBI, UBM, Verbund, Wienerberger, SW Umwelttechnik, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, CA Immo, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Deutsche Boerse, Hannover Rück, Fresenius Medical Care, Mercedes-Benz Group, Rheinmetall, MTU Aero Engines.


Random Partner

Zertifikate Forum Austria
Das Zertifikate Forum Austria wurde im April 2006 von den führenden Zertifikate-Emittenten Österreichs gegründet. Zu den Fördermitgliedern zählen alle führenden deutschsprachigen Börsen für Zertifikate – die Börse Stuttgart, die Börse Frankfurt Zertifikate AG, die Wiener Börse AG und gettex exchange– sowie das Finanzportale finanzen.net GmbH.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


mind the #gabb


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Unverändert (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 21.4.: S Immo (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» Nachlese: Bettina Schragl (audio cd.at)

» PIR-News: Bawag-Zahlen, Research zu Semperit, Agrana, RBI, Erste Group (...

» ATX legt nach Rekord wieder zu – AT&S dominiert das Parkett, Bawag auf E...

» Wiener Börse Party #1139: ATX legt zu, AT&S kann auf die unglaubliche Za...

» Wiener Börse zu Mittag fester: AT&S, FACC und Palfinger gesucht

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Running Gag CIRA, BNP Paribas, AT&S, Ve...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. D&D, Martina Pokorny, Klemens Eiter

» ATX-Trends: RBI, Semperit, AT&S, Verbund ...



Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr


PIR-Zeichnungsprodukte

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: DO&CO 1.12%, Rutsch der Stunde: SBO -0.42%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Rosenbauer(1), Österreichische Post(1), AT&S(1)
    Star der Stunde: Zumtobel 0.83%, Rutsch der Stunde: AT&S -2.04%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: AT&S(2)
    Star der Stunde: Polytec Group 0.53%, Rutsch der Stunde: Zumtobel -2.69%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Kontron(4), AT&S(2), OMV(1), Bawag(1)
    Smeilinho zu Erste Group
    Smeilinho zu RBI
    Smeilinho zu Agrana