Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Polytec startet Logistikboxen-Kooperation mit Startup BOOXit

14.10.2025, 1572 Zeichen

Die Polytec Group startet eine Zusammenarbeit im Bereich Kunststoff-Boxen. Das junge heimische Unternehmen BOOXit  hat nachhaltige, vernetzbare Logistikboxen entwickelt, die physische Langlebigkeit mit digitaler Intelligenz kombinieren. Die Boxen bieten dank Containervernetzung, Stapelbarkeit und hoher Belastbarkeit eine effiziente, branchenunabhängige Lösung zur Optimierung moderner Lieferketten. Die beiden Kunststoffspezialisten Haidlmair und Polytec unterstützen das Startup bei der Umsetzung. So bringt Haidlmair seine Werkzeugbau-Expertise als exklusiver Werkzeuglieferant für die BOOXit Boxen ein und Polytec die Industrialisierungskompetenz und das breite Material- und Fertigungs-Know-how. Polytec produziert bekanntlich Kunststoffboxen, vor allem für die Lebensmittellogistik und hat bereits über 100 Millionen wiederverwendbare Logistikboxen produziert. Auch zukünftig will das Unternehmen auf das Wachstum nachhaltiger Mehrwegsysteme für weitere Branchen setzen. Polytec-CEO Markus Huemer: "Das Produkt von BOOXit überzeugt durch eine durchdachte Funktionalität sowie eine beeindruckende Fokussierung auf die Bedürfnisse branchenübergreifender Kunden. Wir bewerten dessen Potenzial als äußerst vielversprechend." Peter Entenfellner, CEO BOOXit OG: "Unsere BOOXit-Technologie stellt höchste Anforderungen an die Kunststofftechnik und wir freuen uns mit Haidlmair und Polytec weltweit führende Technologie-Unternehmen als Partner für die Industrialisierung gewonnen zu haben, die auch die Kapazität besitzen gemeinsam eine internationale Expansion umzusetzen." 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Die Opening Bell zählt zu unseren Greatest Hits und ist bald zurück


 

Bildnachweis

1. BOOXit, HAIDLMAIR und POLYTEC starten gemeinsam in logistische Kreislaufwirtschaft, innovative Zusammenarbeit vereinbart: Die Zusammenarbeit wurde am Messestand von HAIDLMAIR auf der K-Messe in Düsseldorf vereinbart. Von links nach rechts: Mario Haidlmair (CEO HAIDLMAIR GmbH), Markus Huemer (CEO POLYTEC Holding AG), Peter Entenfellner (CEO BOOXit OG), Andreas Holzleitner (CTO BOOXit OG) Copyright: HAIDLMAIR GmbH , (© Aussender)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Lenzing, voestalpine, FACC, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, Pierer Mobility, VIG, Wienerberger, CPI Europe AG, CA Immo, Rosenbauer, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Strabag, Verbund, Warimpex, DO&CO, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Athos Immobilien, Amag, Flughafen Wien, Österreichische Post.


Random Partner

RBI
Die Raiffeisen Bank International ist eine der führenden Corporate- und Investment-Banken Österreichs und in 11 Märkten Zentral- und Osteuropas als Universalbank tätig. Darüber hinaus bietet der RBI-Konzern zahlreiche weitere Finanzdienstleistungen an, zum Beispiel in den Bereichen Leasing, Asset Management und M&A.

>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


BOOXit, HAIDLMAIR und POLYTEC starten gemeinsam in logistische Kreislaufwirtschaft, innovative Zusammenarbeit vereinbart: Die Zusammenarbeit wurde am Messestand von HAIDLMAIR auf der K-Messe in Düsseldorf vereinbart. Von links nach rechts: Mario Haidlmair (CEO HAIDLMAIR GmbH), Markus Huemer (CEO POLYTEC Holding AG), Peter Entenfellner (CEO BOOXit OG), Andreas Holzleitner (CTO BOOXit OG) Copyright: HAIDLMAIR GmbH, (© Aussender)