Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





SportWoche Podcast S2/04: Nik Berger, vom Beach zum Sportreferenten und Business Athlete

01.10.2022, 1626 Zeichen

HÖREN: https://boersenradio.at/page/podcast/3414

Nik Berger ist seit Juli 2022 Geschäftsführer der Kada „Karriere danach“, die vom Sportministerium und dem AMS supportet wird und eigentlich einen präziseren Namen bräuchte, wie sich im Gespräch herausstellt. Wir reden aber nicht nur über Dienstleistungen und Facetten der Kada, sondern auch über Niks grosse Sportlerkarriere im Hallen- und Beachvolleyball, der Europameistertitel 2003 mit Clemens Doppler oder die Olympiateilnahme mit Oliver Stamm ist hervorzuheben. Nik studierte auf Hawaii, war Salesdirector einer privaten Fluglinie und werkte sogar seinerzeit beim Sportmagazin, damals eine Schwester der SportWoche. Als Sportreferent für die Minister Klug und aktuell Kogler agiert er nahe an den Entscheidern. Und seine Kinder Lia und Tim spielen in Europa in U18 bzw. U20 ganz vorne mit, obwohl sie jeweils zu den jüngsten ihrer U-Klassen zählen. Nik haben wir mit dem „Business Athlete Award, Class of 2022“ ausgezeichnet.

https://www.kada.co.at

About: Die Marke, Patent, Rechte un d das Archiv der SportWoche wurden 2017 von Christian Drastil Comm. erworben, Mehr unter http://www.sportgeschichte.at . Der neue SportWoche Podcast ist eingebettet in „ Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr)“ auf http://www.christian-drastil.com/podcast und erscheint, wie es in Name SportWoche auch drinsteckt, wöchentlich. Bewertungen bei Apple machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-börse-sport-musik-und-mehr-my -life/id1484919130 .

Unter http://www.sportgeschichte.at/sportwochepodcast sieht alle Folgen, auch nach Hörer:innen-Anzahl gerankt.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsenradio Live-Blick, Di. 16.4.24: DAX und ATX verlieren im Frühgeschäft deutlich, Good News Beiersdorf und Gold bleibt stark


 

Bildnachweis

1. Nik Berger , Kada   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Frequentis, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, RHI Magnesita, EVN, Immofinanz, Telekom Austria, VIG, Bawag, Agrana, Erste Group, ams-Osram, Lenzing, Semperit, S Immo, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Porr, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, Palfinger, Marinomed Biotech, Amag, CA Immo, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Uniqa.


Random Partner

Wiener Börse
Die Wiener Börse wurde im Jahr 1771 als eine der ersten Börsen weltweit gegründet. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen der Handel am Kassamarkt und der Handel mit strukturierten Produkten. Zusätzliche Leistungen umfassen Datenverkauf, Indexentwicklung und -management sowie Seminare und Lehrgänge.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Nik Berger , Kada