Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







16.09.2021

Die Schweizer Sportmarke On notiert seit Mittwoch an der New York Stock Exchange. Die Aktie wurde zu 24,0 Dollar emittiert, das lag über der Preisspanne von 20,0 bis 22,0 Dollar. Der erste Kurs an der Börse kam bei 35,4 Dollar zustande, aus dem Handel ging die Aktie schließlich bei 35,06 Dollar. An dem Unternehmen ist bekanntlich der Tennis-Star Roger Federer beteiligt. Im Gespräch mit dem Kurier meinte On-Mitgründer Caspar Coppetti, dass „der allererste Schuh im Juni 2010 in einem Laufsportgeschäft in Innsbruck verkauft wurde“. Österreich sei das Land mit der höchsten On-Dichte nach der Schweiz.
Der Börsenstart wurde mit einer Lauf-Aktion eingeläutet. 100 Läuferinnen und Läufer sind zusammen mit den Gründern von On dem Hudson River entlanggelaufen, um an der New York Stock Exchange die Opening Bell zu läuten.

Auch an der Frankfurter Börse gibt es eine neue Aktie, die Antriebstechnik-Sparte von Continental notiert separat als Vitesco Technologies Group Aktiengesellschaft seit heute im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse. Der erste Preis der Aktie lag bei 59,80 Euro. Vitesco ist ein Entwickler und Hersteller von Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Als Spin-Off des Automobilzulieferers Continental beschäftigt das Unternehmen mit Hauptsitz in Regensburg knapp 40.000 Mitarbeiter*innen. Im vergangenen Jahr erzielte Vitesco Technologies einen Umsatz von über 8 Mrd. Euro. Vitesco wurde von Continental abgespaltet, die Continental-Aktionäre bekamen neue Vitesco-Aktien im Verhältnis 5:1 zugeteilt - für fünf Continental-Aktien also eine Vitesco-Aktie.

(Der Input von #gabb Neue Aktien für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 16.09.)


 

Bildnachweis

1. Cloudboom Echo wow   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Strabag.


Random Partner

Zumtobel
Die Zumtobel Gruppe ist ein international führender Anbieter ganzheitlicher Lichtlösungen. Seit über 50 Jahren entwickelt Zumtobel innovative und individuelle Lichtlösungen und bietet ein umfassendes Spektrum an hochwertigen Leuchten und Lichtsteuerungssystemen für unterschiedliche Anwendungsbereiche der Gebäudebeleuchtung

>> Besuchen Sie 67 weitere Partner auf boerse-social.com/partner



Ausgewählte Events von BSN-Partnern


Meistgelesen
>> mehr

Finanzmap-Suchen

Prinzhorn Holding GmbH Headquarter
Mercedes-Benz Österreich GmbH Headquarter

PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2NY57
AT0000A26J44
AT0000A28C15

Börse Social Club Board
>> mehr
    Österreich-Depots: Fette Immofinanz-Dividende gutgeschrieben (Depot Kommentar)
    Star der Stunde: SBO 1.9%, Rutsch der Stunde: Bawag -0.72%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: AT&S(1)
    DAX: HelloFresh intraday nach 812 (!) Tagen unter den MA200 gegangen
    BSN MA-Event HelloFresh
    Star der Stunde: OMV 0.69%, Rutsch der Stunde: Polytec Group -0.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: AT&S(3), Polytec Group(2), voestalpine(1), SBO(1), Mayr-Melnhof(1)
    Voquz Labs und startup300 mit Infos für die Aktionäre
    ZFA unterscheidet im neuen Nachhaltigkeits-Kodex zwischen ESG-Produkten und ESG-Impact-Produkten