Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Tetracore, Inc. Stellt den ersten von der USDA lizenzierten Real-Time PCR-Test zum Nachweis des Maul- und Klauenseuche-Virus bei Rindern, Schweinen und Schafen vor

14.06.2021
Rockville, Maryland (ots/PRNewswire) - Der Tetracore® Echtzeit-PCR-Test wurde für die Verwendung an Epithel- und Serumproben validiert
Tetracore gab heute die Lizenzierung ihres VetAlert(TM) RNA-Diagnosetestkits für das Virus der Maul- und Klauenseuche (FMDV) durch das Center for Veterinary Biologics (CVB) des United States Department of Agriculture (USDA) bekannt. Es ist eines der ersten lizenzierten MKS-Diagnosekits, das auf dem US-amerikanischen Festland hergestellt werden kann, was für eine schnelle Reaktion im Falle eines MKS-Ausbruchs entscheidend ist. Darüber hinaus bietet dieses Diagnose-Kit den Ersthelfern im Bereich der Tiergesundheit ein wichtiges Instrument, um die potenziell katastrophalen wirtschaftlichen und tierschutzrelevanten Auswirkungen eines MKS-Ausbruchs zu mindern.
Das VetAlert FMDV RNA-Hochleistungstestkit wurde von Tetracore-Wissenschaftlern entwickelt und wird von Tetracore vermarktet und verkauft.
Vor fast zwei Jahrzehnten hat Tetracore einen Echtzeit-RT-PCR-Assay für FMDV validiert und veröffentlicht, wie von Callahan et al. 2002. Der Primer- und Sondensatz aus der Veröffentlichung wurde Teil der OIE- und USDA-Referenztestmethoden.
"Es ist bekannt, dass RNA-Viren mutieren und sich weiterentwickeln. Aus diesem Grund sollten etablierte PCR-Testdesigns regelmäßig neu bewertet werden, um sicherzustellen, dass die Testdesigns weiterhin für den Zweck geeignet sind", sagt Dr. Callahan, Geschäftsentwicklungsmanager und USDA CVB-Verbindungsperson für Tetracore.
Vor diesem Hintergrund evaluierte Tetracore aktuelle MKS-Virussequenzen, um ein neues Primer-Sonden-Set zu entwickeln, das mit dem ursprünglichen Test gemischt wurde, um eine aktualisierte FMDV rRT-PCR, das VetAlert FMDV RNA Testkit, zu erstellen.
Das aktualisierte Testdesign wurde in Studien mit dem Pirbright Institute in Großbritannien und dem National Center for Foreign Animal Diseases (NCFAD) in Winnipeg, Kanada, validiert und schnitt im Vergleich zu deren Referenztestmethoden gut ab.
Informationen zu Tetracore, Inc.
Tetracore ist ein Biotechnologie-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von diagnostischen Geräten und Assays für den Nachweis von Infektionskrankheiten spezialisiert hat. Das Unternehmen befindet sich im Biotechnologie-Korridor in Rockville, Maryland. Tetracore wurde 1998 von ehemaligen Inspektoren der UN-Sonderkommission für biologische Waffen und Wissenschaftlern des Naval Medical Research Institute in Bethesda, Maryland, gegründet. Weitere Informationen finden Sie auf: www.tetracore.com oder kontaktieren Sie uns unter jkelly@tetracore.com.
®Tetracore ist eine eingetragene Handelsmarke und VetAlert ist eine Handelsmarke von Tetracore, Inc.
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/371337/Tetracore_Logo.jp...
 

Aktien auf dem Radar:CA Immo, Wienerberger, Bawag, Kapsch TrafficCom, Addiko Bank, Marinomed Biotech, Verbund, ATX, ATX Prime, ATX TR, Erste Group, SBO, Porr, BKS Bank Stamm, Mayr-Melnhof, Frequentis, OMV, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Immofinanz, Daimler, BASF, Allianz, Bayer, HeidelbergCement, Volkswagen Vz., Aareal Bank, BioNTech, S Immo.


Random Partner

Hypo Oberösterreich
Sicherheit, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung sind im Bankgeschäft Grundvoraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Die HYPO Oberösterreich ist sicherer Partner für mehr als 100.000 Kunden und Kundinnen. Die Bank steht zu 50,57 Prozent im Eigentum des Landes Oberösterreich. 48,59 Prozent der Aktien hält die HYPO Holding GmbH. An der HYPO Holding GmbH sind die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, die Oberösterreichische Versicherung AG sowie die Generali AG beteiligt.

>> Besuchen Sie 65 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER


Meistgelesen
>> mehr

Finanzmap-Suchen

TGW Logistics Group GmbH Headquarter

PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A28C15
AT0000A26J44
AT0000A2QM25

Börse Social Club Board
>> mehr
    Österreich-Depots. Voquz Labs bei dad.at requestet
    Totes Rennen zwischen VST und S&T
    Star der Stunde: Semperit 1.84%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -1.75%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: S&T(2), AT&S(1), Wienerberger(1), RBI(1), Bawag(1)
    ATX TR zu Mittag im Minus: Rosenbauer, Palfinger, Agrana gesucht
    Star der Stunde: Rosenbauer 1.64%, Rutsch der Stunde: AT&S -2.57%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: S&T(4), SBO(1), DO&CO(1)
    Unser Robot findet: Daimler, BASF, Allianz und weitere Aktien auffällig
    Star der Stunde: Flughafen Wien 1.23%, Rutsch der Stunde: Erste Group -0.95%