Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Turbine Kreuzberg unterstützt Hornbach mit technologischer Expertise

30.10.2020
Berlin (ots) - Die Berliner Digitalagentur Turbine Kreuzberg startet ein gemeinsames Plattform-Projekt mit der Hornbach Baumarkt AG. Dabei stellt Turbine Kreuzberg seine technologische Expertise in den Dienst der Baumarktkette und unterstützt beim Ausbau der digitalen Vertriebsinfrastruktur auf Basis von Spryker Commerce OS.
Hornbach wählt Spryker Platinum Solutions Partner mit größter Expertise
Entscheidend für die Vergabe des Auftrags war der große Erfahrungsschatz auf Agenturseite. Turbine Kreuzberg ist darauf spezialisiert, digitale Plattformen mit transaktionalen Geschäftsmodellen technologisch umzusetzen. Dafür nutzt die Digitalagentur unter anderem Spryker, für dessen Implementierung sie über breite Kompetenzen verfügt: Turbine Kreuzberg beschäftigt 21 für Spryker zertifizierte Entwickler:innen und greift auf sechs inhouse Spryker-Teams zurück.
Das gemeinsame Projekt mit Hornbach ist das zwölfte Plattform-Projekt auf Spryker-Basis, dass die Agentur innerhalb der vergangenen fünf Jahre umsetzt.
"Die enorme Erfahrung von Turbine Kreuzberg bei der Umsetzung und Entwicklung von Commerce-Plattformen mit Spryker hat uns bei der Wahl des Projektpartners überzeugt. Die Agentur ist für uns genau die richtige Partnerin, um unsere digitalen Angebote dynamisch auszubauen", sagt Dr. Tobias Deutschmann, Enterprise Architect, Hornbach Baumarkt AG.
"Wir sind begeistert, dass sich Hornbach als einer der stärksten Player am momentan boomenden DIY-Markt für uns entschieden hat. Wir treffen auf ein anspruchsvolles Projekt mit den besten Voraussetzungen: ein hohes Ambitionslevel, eine zukunftsweisende Vision und eine breit ausdifferenzierte technologische Landschaft, die wir gemeinsam weiterentwickeln", sagt Christopher Möhle, CEO von Turbine Kreuzberg und verantwortlich für das Plattform-Geschäft der Agentur.
Über Turbine Kreuzberg
Turbine Kreuzberg GmbH ist eine Digitalagentur mit hoher Technologie-Expertise. Das Unternehmen ist darauf spezialisiert, transaktionale Geschäftsmodelle technologisch umzusetzen. Dafür entwickelt Turbine Kreuzberg technologische Strategien und implementiert digitale Plattformen, Marktplätze und individuelle Anwendungen. Das Unternehmen beschäftigt 100 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Leipzig und Faro (Portugal). Weitere Informationen unter http://www.turbinekreuzberg.com.
 

Aktien auf dem Radar:Semperit, FACC, DO&CO, Warimpex, Agrana, Telekom Austria, Österreichische Post, Erste Group, AT&S, Athos Immobilien, Addiko Bank, Andritz, Wienerberger, Strabag, Rosenbauer, OMV, AMS, Cleen Energy, startup300, Verbund, SW Umwelttechnik, S Immo.


Random Partner

Wiener Privatbank
Die Wiener Privatbank ist eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Wien, deren Anspruch darin liegt, die besten Investmentchancen am globalen Markt für ihre Kunden zu identifizieren. Zu den Kunden zählen Family Offices, Privatinvestoren, Institutionen sowie Stiftungen im In- und Ausland.

>> Besuchen Sie 58 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER