Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Von A wie Andritz bis Z wie Zumtobel

28.09.2020, 1543 Zeichen

Vergangene Woche ging die neunte Baader Investment Conference, teilweise in einer hybriden Form, über die Bühne. Auch 20 österreichische Unternehmen waren mit dabei, nämlich Andritz, Atrium, CA Immo, FACC, Immofinanz, Lenzing, Mayr-Melnhof, OMV, Post, Pierer Mobility, Polytec, Porr, RHI Magnesita, Rosenbauer, S Immo, SBO, UBM, VIG, voestalpine und Zumtobel.  700 Investoren aus 30 Ländern und knapp 230 präsentierenden Unternehmen tauschten sich im Zuge der Konferenz aus. Laut Baader Bank zeigten sich die meisten präsentierenden Unternehmen vorsichtig optimistisch für ihre künftigen Ertragsperspektiven, ohne jedoch einen konkreten Ausblick für die nächsten Monate zu geben. Zentrale Gründe für diese Zurückhaltung seien in dem jüngsten Anstieg der Covid-19-Infektionen in Europa, aber auch in der breiten Streuung der Nachfragetrends in unterschiedlichen Geschäftsbereichen und Regionen zu sehen. Vor diesem Hintergrund nannten viele Entscheidungsträger die Sicherung von Cashflows und die Aufrechterhaltung reichlicher Liquiditätspuffer über verschiedene Kreditkanäle derzeit als Priorität. Positiv zu vermerken ist für den Veranstalter, dass die meisten Unternehmen die mittel- bis langfristigen Treiber ihres Geschäftsmodells weiterhin als intakt ansehen und erklärten, dass Effizienzmaßnahmen und Kapazitätsanpassungen eine große Erleichterung bringen würden und gut vorankommen. Insgesamt deuten die aus dem Unternehmenssektor kommenden Signale daher auf einen anhaltenden, aber uneinheitlichen Pfad der wirtschaftlichen Erholung hin.

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Zertifikat des Tages #9: Infineon Bonus von BNP Paribas mit der Infineon-Aktie vergleichbar, weil gleicher Kurs


 

Bildnachweis

1. Trading Kurse TeleTrader   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

wikifolio
wikifolio ging 2012 online und ist heute Europas führende Online-Plattform mit Handelsstrategien für alle Anleger, die Wert auf smarte Geldanlage legen. wikifolio Trader, darunter auch Vollzeitinvestoren, erfolgreiche Unternehmer, Experten bestimmter Branchen, Vermögensverwalter oder Finanzredaktionen, teilen ihre Handelsideen in Musterportfolios, den wikifolios. Diesen kannst du einfach und direkt folgen – mit einer Investition in das zugehörige, besicherte wikifolio-Zertifikat.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Trading Kurse TeleTrader