Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Vonovia - Bedingungen für den Vollzug des Virctoria Park-Angebots erfüllt

19.06.2018, 1676 Zeichen

Das öffentliche Übernahmeangebot der Vonovia SE an die Aktionäre der schwedischen Wohnungsgesellschaft Victoria Park AB war erfolgreich. Vonovia hat die für den Vollzug des Übernahmeangebots für Victoria Park festgelegte Mindestannahmeschwelle von über 50 % der Stimmrechte (auf voll ver-wässerter Basis und unter Berücksichtigung bestehender Call-Optionen) innerhalb der ursprünglichen Annahmefrist überschritten. Somit sind alle Bedingungen für den Vollzug des Angebots erfüllt, teilt Vonovia mit.

"Wir haben ein einvernehmliches Angebot für die Übernahme der Victoria Park vorgelegt, weil wir in ein Unternehmen investieren wollen, bei dem - wie bei uns - der Mieter im Mittelpunkt der Strategie steht", sagte Rolf Buch, Vorsitzender des Vorstandes von Vonovia. "Nur wenn wir unseren Kunden eine hohe Qualität des Wohnungsbestandes und eine Verbesserung der Wohnbedingungen bieten können, ist unser Geschäftsmodell nachhaltig. Gemeinsam werden wir Synergien heben können, die sowohl den Mietern wie auch den Aktionären zugute-kommen."

"Wir sind sehr glücklich darüber, dass die Mehrheit der Aktionäre von Victoria Park Vonovias attraktives Angebot angenommen hat", sagte Per Ekelund, CEO von Victoria Park. "Vonovia verfügt über die Expertise, Wohnbedingungen in großem Umfang zu verbessern. Daher freuen wir uns sehr auf eine enge Zusammenarbeit mit unserem neuen Mehrheitseigentümer - eine perfekte Partnerschaft mit einer langfristigen und nachhaltigen Strategie."

Vonovia hat zudem angekündigt, die Annahmefrist bis zum 3. Juli 2018 zu verlängern. Aktionäre, die ihre Aktien noch nicht angedient haben, haben so die Möglichkeit, das Angebot in dieser Nachfrist anzunehmen.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #632: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine negativ auffallen, morgen April-Verfall


 

Bildnachweis

1. Immo, Immobilie, Handschlag, Handshake, Deal, OK, Geschäft, Abschluss, Hände (Bild: Pixabay/geralt https://pixabay.com/de/hände-händeschütteln-unternehmen-1063442/ )   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

CA Immo
CA Immo ist der Spezialist für Büroimmobilien in zentraleuropäischen Hauptstädten. Das Unternehmen deckt die gesamte Wertschöpfungskette im gewerblichen Immobilienbereich ab: Vermietung und Management sowie Projektentwicklung mit hoher in-house-Baukompetenz. Das 1987 gegründete Unternehmen notiert im ATX der Wiener Börse.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Immo, Immobilie, Handschlag, Handshake, Deal, OK, Geschäft, Abschluss, Hände (Bild: Pixabay/geralt https://pixabay.com/de/hände-händeschütteln-unternehmen-1063442/ )