Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Wie Commerzbank, Siemens Energy, Deutsche Bank, Symrise, E.ON und Beiersdorf für Gesprächsstoff im DAX sorgten

11.11.2025, 2967 Zeichen

DAX: +1,65%

Aktie Symbol SK
Perf.
Commerzbank CBK 33.91 6.57%
Siemens Energy ENR 106.5 4.62%
Deutsche Bank DBK 32.45 4.39%
Beiersdorf BEI 92.72 -0.92%
E.ON EOAN 16.005 -0.93%
Symrise SY1 71.5 -1.13%


Social Comments zu den Gewinnern/Verlierern

Commerzbank
10.11 08:48
Scheid | SPECIAL2
Special Situations long/short
Dank eines starken Tagesgeschäfts in den ersten neun Monaten sieht sich die Commerzbank auf bestem Weg zu ihrem angepeilten Jahresüberschuss von rund 2,5 Mrd. Euro. Höhere Zinseinnahmen sollen dabei eine zuletzt gestiegene Steuerlast ausgleichen. Im dritten Quartal fiel der Vorsteuergewinn dank höherer Einnahmen und geringerer Vorsorge für mögliche Kreditausfälle mit gut einer Mrd. Euro zwar um 16 Prozent höher aus als ein Jahr zuvor. Wegen einer größeren Steuerlast sank der Überschuss aber um fast acht Prozent auf 591 Mio. Euro. Beim Zinsüberschuss rechnet der Vorstand für das Gesamtjahr nun mit rund 8,2 Mrd. Euro. Das sind 200 Mio. Euro mehr als bisher gedacht. Zudem will die Bank weniger als die bisher veranschlagten 850 Mio. Euro Risikovorsorge bilden – das wäre allerdings immer noch mehr als 2024. Unterm Strich also gute Nachrichten von Deutschlands zweitgrößtem Geldinstitut, die jedoch nicht mit Kursgewinnen belohnt wurden. Allerdings war die Aktie in den Tagen vor der Zahlenbekanntgabe bereits stark gelaufen. Da ich weiterhin von einer Übernahme durch Unicredit ausgehen, werde ich schwache Tage nutzen, um die Position wieder aufzustocken.
Symrise
10.11 08:54
Scheid | SPECIAL2
Special Situations long/short
Der Hersteller von Duft- und Geschmacksstoffen Symrise wird noch vorsichtiger für das Wachstum im laufenden Jahr. „Während des dritten Quartals haben wir uns darauf konzentriert, das zu kontrollieren, was wir kontrollieren können, um Symrise noch besser und stärker zu positionieren“, sagte Konzernchef Jean-Yves Parisot. Das Umfeld sei durch eine Zurückhaltung der Verbraucher geprägt. Gerade in Nordamerika, wo US-Konsumenten die Zollpolitik der Trump-Regierung spüren, sank der organische Umsatz. Zudem wuchs das Geschäft in Asien nur leicht. Das sind maue Argumente für die Aktie.


CBK

Commerzbank am 10.11. 6,57%, Volumen 104% normaler Tage
» Details dazu hier

ENR

Siemens Energy am 10.11. 4,62%, Volumen 59% normaler Tage
» Details dazu hier

DBK

Deutsche Bank am 10.11. 4,39%, Volumen 70% normaler Tage
» Details dazu hier

BEI

Beiersdorf am 10.11. -0,92%, Volumen 62% normaler Tage
» Details dazu hier

EOAN

E.ON am 10.11. -0,93%, Volumen 71% normaler Tage
» Details dazu hier

SY1

Symrise am 10.11. -1,13%, Volumen 91% normaler Tage
» Details dazu hier

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Private Investor Relations Podcast #13: Karin Pühringer über TUDC und den sehr frühen Beginn von Investor Relations Aktivitäten


 

Bildnachweis

1. Commerzbank am 10.11. 6,57%, Volumen 104% normaler Tage

2. Siemens Energy am 10.11. 4,62%, Volumen 59% normaler Tage

3. Deutsche Bank am 10.11. 4,39%, Volumen 70% normaler Tage

4. Beiersdorf am 10.11. -0,92%, Volumen 62% normaler Tage

5. E.ON am 10.11. -0,93%, Volumen 71% normaler Tage

6. Symrise am 10.11. -1,13%, Volumen 91% normaler Tage



Aktien auf dem Radar:VIG, UBM, Zumtobel, Pierer Mobility, Flughafen Wien, Rosenbauer, ATX, ATX TR, ATX NTR, Erste Group, RBI, OMV, AT&S, CA Immo, Lenzing, Andritz, Porr, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Amag, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Münchener Rück, Fresenius Medical Care, Commerzbank, Bayer, Siemens Energy, Vonovia SE, Mercedes-Benz Group.


Random Partner

Vienna International Airport
Die Flughafen Wien AG positioniert sich durch die geografische Lage im Zentrum Europas als eine der wichtigsten Drehscheiben zu den florierenden Destinationen Mittel- und Osteuropas. Der Flughafen Wien war 2016 Ausgangs- oder Endpunkt für über 23 Millionen Passagiere.

>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Commerzbank am 10.11. 6,57%, Volumen 104% normaler Tage


Siemens Energy am 10.11. 4,62%, Volumen 59% normaler Tage


Deutsche Bank am 10.11. 4,39%, Volumen 70% normaler Tage


Beiersdorf am 10.11. -0,92%, Volumen 62% normaler Tage


E.ON am 10.11. -0,93%, Volumen 71% normaler Tage


Symrise am 10.11. -1,13%, Volumen 91% normaler Tage