Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Wie GVC Holdings, Suess Microtec, Biofrontera, MTU Aero Engines, Tele Columbus und Shinko Electric Industries für Gesprächsstoff sorgten

05.03.2024, 3441 Zeichen
Aktie Symbol SK
Perf.
MTU Aero Engines MTX 225.1 2.69%
Tele Columbus TC1 0.62 2.48%
Shinko Electric Indust... SKS 33.6 2.44%
Biofrontera B8F 0.321 -5.03%
Suess Microtec SMHN 38.45 -5.06%
GVC Holdings GVC 9.824 -7.93%


Social Comments zu den Gewinnern/Verlierern

MTU Aero Engines
04.03 20:42
SEC | SECLOVE
SEC - Love me forever
März und April oft die besten Monate   Ich denke, der positive Trend wird wahrscheinlich bis April anhalten! Selbst im sonst oft durchwachsenen Februar haben sich die Aktienkurse viel besser entwickelt, als ich erwartet hätte, angesichts der aktuellen Konjunkturlage. Historisch gesehen gehören März und April zu den stärksten Monaten für Aktien.   Meine kurzfristigen Trendanalysen zeigen auch weiterhin eindeutig nach oben, und ich sehe derzeit keine Anzeichen für eine Baisse im Sicherheitssystem. Also, ich denke, es ist eine gute Idee, weiterhin engagiert zu bleiben, auch wenn die Börsenbewertungen in den USA momentan ziemlich hoch sind!   Werte, die aktuell günstig bewertet und im Aufwärtstrend sind und ich daher aktuell beobachte: Norwegian Air Shuttle Usiminas (Bras)Hyundai Motor (Ko)   Stellantis SAF Holland Daimler Truck Traton Securitas (S) Saipem Michelin Arbonia Smurfit (Irland)   Aktuell hohe Cashquote aufgrund konservativer Ausrichtung   Aktuell halte ich aufgrund der vielen Fragezeichen die Cashquote relativ hoch und werde nur langsam in neue Werte investieren. Mein wikifolio verfolgt eine konservative Strategie und konnte seit 2014 eine durchschnittliche Performance von > 9% p.a. erzielen. Es gehört zu den besten 200 wikifolios und zu den aktuell besten 10 wikifolios mit konservativer Ausrichtung.   Mehr Börsenwissen, Tips, Tricks und Angebote   Für mehr Börsenwissen einfach mir auf https://www.instagram.com/socialtradersec/ folgen. Weitere Empfehlungen (z.B. aktuell beste Kreditzinsen), wie ihr euer freigewordenes Geld anlegt (z.B. aktuell bestes Tagesgeld) und weiteres Börsenwissen (z.B. hörenswerte Manager-Magazin Podcasts), findet ihr in meiner https://linktr.ee/socialtradersec.
Suess Microtec
04.03 16:45
EASTFischer | EASTTOP4
EAST Four Chances
   Ich habe meine Positionen komplett verkauft, um eventuell auf niedrigen Niveau wieder zu kaufen. Ein Kursniveau um die 32 € wäre eine Überlegung wert. Die Streichung einer Kaufempfehlung der Investmentbank Stifel für Süss Microtec hat am Montag Gewinnmitnahmen ausgelöst. Die Aktien, die zuvor im Börsenjahr 2024 um mehr als 40 Prozent gestiegen waren, verloren am Mittag gut fünf Prozent auf 38,45 Euro. Die Papiere waren damit größter Verlierer im SDax der kleineren Börsentitel.


MTX

MTU Aero Engines am 4.3. 2,69%, Volumen 125% normaler Tage
» Details dazu hier

TC1

Tele Columbus am 4.3. 2,48%, Volumen 96% normaler Tage
» Details dazu hier

SKS

Shinko Electric Industries am 4.3. 2,44%, Volumen 96% normaler Tage
» Details dazu hier

B8F

Biofrontera am 4.3. -5,03%, Volumen 80% normaler Tage
» Details dazu hier

SMHN

Suess Microtec am 4.3. -5,06%, Volumen 113% normaler Tage
» Details dazu hier

GVC

GVC Holdings am 4.3. -7,93%, Volumen 0% normaler Tage
» Details dazu hier

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #634: AT&S gesucht, Airbus mag Amag, MMK jubiliert und wer Buy the Dip bei Varta macht


 

Bildnachweis

1. MTU Aero Engines am 4.3. 2,69%, Volumen 125% normaler Tage

2. Tele Columbus am 4.3. 2,48%, Volumen 96% normaler Tage

3. Shinko Electric Industries am 4.3. 2,44%, Volumen 96% normaler Tage

4. Biofrontera am 4.3. -5,03%, Volumen 80% normaler Tage

5. Suess Microtec am 4.3. -5,06%, Volumen 113% normaler Tage

6. GVC Holdings am 4.3. -7,93%, Volumen 0% normaler Tage



Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex, American Express.


Random Partner

VAS AG
Die VAS AG ist ein Komplettanbieter für feststoffbefeuerte Anlagen zur Erzeugung von Wärme und Strom mit über 30-jähriger Erfahrung. Wir planen, bauen und warten Anlagen im Bereich von 2 bis 30 MW für private, industrielle und öffentliche Kunden in ganz Europa. Wir entwickeln maßgefertigte Projekte ganz nach den Bedürfnissen unserer Kunden durch innovative Lösungen.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


MTU Aero Engines am 4.3. 2,69%, Volumen 125% normaler Tage


Tele Columbus am 4.3. 2,48%, Volumen 96% normaler Tage


Shinko Electric Industries am 4.3. 2,44%, Volumen 96% normaler Tage


Biofrontera am 4.3. -5,03%, Volumen 80% normaler Tage


Suess Microtec am 4.3. -5,06%, Volumen 113% normaler Tage


GVC Holdings am 4.3. -7,93%, Volumen 0% normaler Tage