Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Wie JinkoSolar, Kapsch TrafficCom, Verbund, AMS, Vipshop und Alibaba Group Holding für Gesprächsstoff sorgten

16.01.2021

Diese Auswertung des Börse Social Network Robots BSNgine ist „powered by bankdirekt.at“. Unter http://www.bankdirekt.at findet man Angebote, diese und weitere Aktien spesengünstig zu handeln.

Aktie Symbol SK
Perf.
AMS AMS 20.6 1.73%
Vipshop 1VPA 28.24 1.22%
Alibaba Group Holding BABA 243.46 0.20%
Verbund VER 74.8 -3.11%
Kapsch TrafficCom KTCG 15.15 -4.11%
JinkoSolar ZJS1 57.99 -7.10%


Social Comments zu den Gewinnern/Verlierern

AMS
15.01 19:50
SBirke | PRLG1
Prolog
Kauf AMS. Ein stark aufgestelltes Unternehmen, das ich gerne in mein Portfolio aufnehmen möchte. mfg
Alibaba Group Holding
13.01 19:10
AlexBoersianer | SRBP1
Small risk - Big profit
So nachdem die Zittrigen rausgestoßen worden sind, habe ich heute nochmal abgewartet und wurde belohnt. Zwar nur 7% in ein paar Tagen, aber mir scheint nun das Chance/Risiko Verhältnis doch zu kippen, deshalb Gewinn mitnehmen und freuen.
13.01 16:52
RobbyCash | TIMETIME
time is on my side
Die Alibaba-Aktie hat heute das wikifolio verlassen. Sehr schade, aber natürlich nicht grundlos. Ich habe mir darüber viele Gedanken gemacht und bin letztendlich zu dem Schluss gekommen, dass mein persönliches Risikomanagement ein Investment in den Tech-Giganten nicht mehr zulässt. Die Unsicherheiten übersteigen momentan, in meinen Augen, die Chancen deutlich.   Was die Beteiligung an chinesischen Unternehmen schon immer etwas „gefährlich“ machte, ist die permanente Möglichkeit der staatlichen Regulierung. Alibaba war hiervon jüngst konkret betroffen, als die Regierung den Börsengang der ANT-Group verhinderte (wenn auch aus vielleicht nachvollziehbaren Gründen). Ebenso ist ein mögliches Delisting an den amerikanischen Börsen ein Damoklesschwert, dass über allen China-Aktien schwebt, die wir in Europa als ADR handeln. Für den Kurs der Alibaba-Aktie sehe ich auch das Abtauchen von Jack Ma als weitere Bedrohung. Es gibt keine zuverlässigen Nachrichten über seinen Verbleib, seit Ende Oktober 2020 ist der, alles andere als öffentlichkeitsscheue, Gründer von Alibaba von der Bildfläche verschwunden. Was passiert mit dem Unternehmen und dem Aktienkurs, sollte Ma nicht wieder auftauchen oder gar im Gefängnis sitzen? Wenn ich dann noch die Ermittlungen der chinesischen Kartellbehörde wegen unterstellter Monopolvergehen des Konzerns in Betracht ziehe, muss ich für dieses (investierbare!) wikifolio leider den Entschluss fassen, dass das Chance-Risiko-Verhältnis nicht mehr stimmt. Eine Beteiligung an Alibaba betrachte ich zur Zeit als nicht mehr vernünftig.
13.01 15:38
DJD061299 | ADB999
Renditenjagd
Jack Ma hat für viel aufsehen gesorgt. Er kritisiert die Regierung. Die Folge: Der Börsengang der Ant Group wird abgesagt und Regulierungen werden angedroht. Im realen Geschäft läuft es jedoch mehr als je zuvor. Ich hoffe natürlich sehr, dass Jack Ma wieder auftaucht (das wird er aber auch, da er in China von vielen verehrt wird). Man sagt ja politische Börsen haben kurze Beine. Deswegen finde ich die Aktie jetzt sehr ansprechend
Verbund
13.01 10:31
GutVerdienen | 19771978
NEÖ Green Sustainable AB
Heute einmal zu einem unserer NEO GREEN SUSTAINABLE Gründungsmitglieder der VERBUND AG. Seit Beginn im Wiki und mittlerweile 380 % Rendite. Ab Min. 9:30 schöner Beitrag zur VERRBUND AG, Wasserkraft Gute Geschäfte! Alexander https://www.instagram.com/neoboom_aktien/ https://www.youtube.com/watch?v=NshNSo_VvJc
13.01 10:22
GutVerdienen | 90000009
NEO GRUENER KRYPTO ESG BTC ETH
ab Min. 9:30 schöner Beitrag zur VERRBUND AG, Thema Wasserkraft https://www.youtube.com/watch?v=NshNSo_VvJc
JinkoSolar
13.01 15:34
DJD061299 | ADB999
Renditenjagd
Diese Aktie werde ich stärker gewichen, wenn sie weiterhin fällt. Das KGV liegt bei angenehmen 17 und das Unternehmen ist eines der größten Unernehmen im Bereich Solarpaletts. Es wird eine Menge Geld in erneuerbare Energien investiert, jedoch kommt es mir so vor als sei diese Art von Aktie den Anlegern zu langweilig geworden. Eher wird das Geld in Wasserstoff investiert, in denen die Aktien KGVs von 2000 mitlerweile besitzen. Ich denke das wird sich richten. Wasserstoff wird irgendwann zurückkommen; mehr potential sehe ich in diesen noch eher günstigen Wert

AMS

AMS am 15.1. 1,73%, Volumen 57% normaler Tage
» Details dazu hier

1VPA

Vipshop am 15.1. 1,22%, Volumen 53% normaler Tage
» Details dazu hier

BABA

Alibaba Group Holding am 15.1. 0,20%, Volumen 68% normaler Tage
» Details dazu hier

VER

Verbund am 15.1. -3,11%, Volumen 82% normaler Tage
» Details dazu hier

KTCG

Kapsch TrafficCom am 15.1. -4,11%, Volumen 44% normaler Tage
» Details dazu hier

ZJS1

JinkoSolar am 15.1. -7,10%, Volumen 93% normaler Tage
» Details dazu hier

 

Bildnachweis

1. AMS am 15.1. 1,73%, Volumen 57% normaler Tage

2. Vipshop am 15.1. 1,22%, Volumen 53% normaler Tage

3. Alibaba Group Holding am 15.1. 0,20%, Volumen 68% normaler Tage

4. Verbund am 15.1. -3,11%, Volumen 82% normaler Tage

5. Kapsch TrafficCom am 15.1. -4,11%, Volumen 44% normaler Tage

6. JinkoSolar am 15.1. -7,10%, Volumen 93% normaler Tage



Aktien auf dem Radar:Marinomed Biotech, Frequentis, Zumtobel, UBM, Kapsch TrafficCom, Addiko Bank, Cleen Energy, Bawag, AMS, FACC, Heid AG, Stadlauer Malzfabrik AG, SW Umwelttechnik, Rosenbauer, Semperit, Oberbank AG Stamm, Wiener Privatbank, BKS Bank Stamm, Österreichische Post, Telekom Austria, voestalpine, Daimler, Volkswagen Vz., Continental, Covestro, BASF, Münchener Rück, Allianz, BMW, Deutsche Telekom, RWE.


Random Partner

Kathrein Privatbank
Die Kathrein Privatbank hat sich in besonderem Maße auf die Bedürfnisse von Unternehmern, Unternehmerfamilien und Privatstiftungen spezialisiert. Das Leistungsspektrum umfasst alle für diese Klientel wichtigen Dienstleistungen: Dazu zählen die Beratung bei Gründung und Führung einer Stiftung, bei Nachfolgeregelungen, Vererbung, Schenkung sowie bei Unternehmenskäufen und -verkäufen.

>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


AMS am 15.1. 1,73%, Volumen 57% normaler Tage


Vipshop am 15.1. 1,22%, Volumen 53% normaler Tage


Alibaba Group Holding am 15.1. 0,20%, Volumen 68% normaler Tage


Verbund am 15.1. -3,11%, Volumen 82% normaler Tage


Kapsch TrafficCom am 15.1. -4,11%, Volumen 44% normaler Tage


JinkoSolar am 15.1. -7,10%, Volumen 93% normaler Tage