13.02.2025, 1957 Zeichen
Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/6818
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inhalte der Folge #841:
- ATX geht erstmals seit Februar 2022 über 4000
- Kickl hat es verkickelt
- Do&Co, Bawag, Erste Group, EuroTeleSites auf All-time-High-Kurs
- News von Strabag, Flughafen Wien, DO & CO, wienerberger, FACC
- Strabag und Telekom Austria sind Value Momentum Plus: https://www.wikifolio.com/de/at/w/wfmpvalue1
- weiter gehts im Podcast
Links:
- Börsepeople morgen: Michael Regner http://www.audio-cd.at/people
- kapitalmarkt-stimme.at daily voice Playlist auf spotify: http://www.kapitalmarkt-stimme.at/spotify
- kapitalmarkt-stimme-Jingle-Mann Steve Kalen (neuer Song ist schon dabei): https://open.spotify.com/intl-de/artist/6uemLvflstP1ZerGCdJ7YU
- Stockpicking Österreich: https://www.wikifolio.com/de/at/w/wfdrastil1?
- http://www.boersentag.at
ATX aktuell: https://www.wienerborse.at/indizes/aktuelle-indexwerte/preise-mitglieder/??ISIN=AT0000999982&ID_NOTATION=92866&cHash=49b7ab71e783b5ef2864ad3c8a5cdbc1
Die 2025er-Folgen der Wiener Börse Party (Co-verantwortlich Script: Christine Petzwinkler) sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E . Im Q1 ist die ÖBAG der Co-Presenter.
Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/spotify http://www.audio-cd.at/apple
Börsepeople im Podcast S18/01: Stefan Zach
1.
Episode 22/365 der kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at . Viel hat Herbert Kickl in der Vergangenheit nicht zum Thema Kapitalmarkt gesagt, das Thema Börse selbst nimmt er gar nicht in den Mund, aber er hielt bei Interviews vor der Wahl eine KÖSt-Senkung an für sinnvoll und sprach dazu ein "Weg mit der KESt auf kleine Sparguthaben und Bausparer aus", auch die 27,5-prozentige, also die Wertpapier-KESt, wird in Frage gestellt. Klingt doch gut und man muss ihn beim Wort nehmen. Auch der ÖVP fällt die Ausrede, dass die Grünen nicht wollen, weg. Bei "keine Vermögenssteuern, keine Erbschaftssteuern, keine Schenkungssteuern" ist man sich eh einig. Wenn bezogen auf Wertpapierpositionen die einjährige Behaltefrist zurückkommt, könnte man sagen, dass Herbert Kickl Börse tatsächlich kann. Die Effekte eines funktionierenden Kapitalmarkts würden in Summe dann sogar positiv ins Budget einwirken und endlich wäre Eigenvorsorge nicht mehr diskriminiert. Liefern! https://audio-cd.at/page/podcast/6707
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Frequentis, UBM, Palfinger, Austriacard Holdings AG, Pierer Mobility, CA Immo, VIG, Porr, voestalpine, Rosgix, OMV, Uniqa, SBO, Mayr-Melnhof, Lenzing, AT&S, Amag, Bawag, FACC, Zumtobel, ATX TR, ATX Prime, ATX, EuroTeleSites AG, Andritz, Polytec Group, Strabag, SW Umwelttechnik, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Erste Group.
Strabag
Strabag SE ist ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen. Das Angebot umfasst sämtliche Bereiche der Bauindustrie und deckt die gesamte Bauwertschöpfungskette ab. Durch das Engagement der knapp 72.000 MitarbeiterInnen erwirtschaftet das Unternehmen jährlich eine Leistung von rund 14 Mrd. Euro (Stand 06/17).
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
» Österreich-Depots: Erneut All-time-High bei Stockpicking Österreich (Dep...
» Börsegeschichte 18.3.: Extremes zu Flughafen Wien, OMV, Frequentis, RHI,...
» Nachlese: AT&S war bereits 10x Tagesbester im ATX 2025 (audio cd.at)
» PIR-News: Porr, RBI, Uniqa, Palfinger, Wiener Börse, FACC, Bankeinlagen ...
» Spoiler: Guter Börsecontent und morgen startet Börsepeople S18 mit Prese...
» Wiener Börse Party #864: ATX TR erneut auf Rekordkurs, AT&S vorne, Bawag...
» Wiener Börse zu Mittag fester: AT&S, Strabag und Frequentis gesucht
» ATX-Trends: Pierer Mobility, Steyr Motors, Bawag. RBI ...
» LinkedIn-NL: Rappers Delight
» Wiener Börse Party #863: ATX schliesst fester, AT&S mit schönem Zwischen...