Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Wienerberger holt sich 400 Mio. Euro vom Bond-Markt

02.06.2020, 1350 Zeichen

Die Wienerberger AG hat eine Anleihe mit einem Volumen von 400 Mio. Euro bei institutionellen Investoren platziert. Die Anleihe mit einer Stückelung von 100.000 Euro je Schuldverschreibung hat eine Laufzeit von fünf Jahren und einen jährlichen Kupon von 2,750 % vom Nennbetrag. Der Emissionserlös soll für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden. Die Anleihe zum Gesamtemissionsvolumen von 400 Mio. Euro war den Angaben zufolge rund zweieinhalbmal überzeichnet war.

„Mit dieser Anleiheemission stärken wir unsere robuste Liquiditätsposition weiter, verlängern unser Fälligkeitsprofil und können so Chancen aus der aktuellen Krise nutzen und Wienerberger für die Zukunft positionieren", so Heimo Scheuch, Vorstandsvorsitzender der Wienerberger AG.

Rund 90 % der Anleihe wurden bei internationalen institutionellen Investoren platziert, die restlichen 10 % bei institutionellen Investoren im Heimatmarkt Österreich. Der Emissionspreis lag bei 99,425% des Nominales. Die Anleihe wird zum Amtlichen Handel der Wiener Börse auf Basis eines Zulassungsprospekts zugelassen werden, der von der Finanzmarktaufsichtsbehörde am 29. Mai 2020 gebilligt und in Übereinstimmung mit den anwendbaren Vorgaben veröffentlicht wurde. Der Zulassungsprospekt dient lediglich der Zulassung der Anleihe und ist keine Grundlage für ein Angebot der Schuldverschreibungen.

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell und ich denke dabei an Palfinger und Raiffeisen


 

Bildnachweis

1. Wienerberger, Ziegel, Hausbau, Credit: photaq.com , (© https://de.depositphotos.com)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Baader Bank
Die Baader Bank ist eine der führenden familiengeführten Investmentbanken im deutschsprachigen Raum. Die beiden Säulen des Baader Bank Geschäftsmodells sind Market Making und Investment Banking. Als Spezialist an den Börsenplätzen Deutschland, Österreich und der Schweiz handelt die Baader Bank über 800.000 Finanzinstrumente.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Wienerberger, Ziegel, Hausbau, Credit: photaq.com, (© https://de.depositphotos.com)