Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







12.08.2020

Drillisch 
2.24%

Wenne (BWVALUE1): Wir erhöhen vor den Halbjahreszahlen unsere Position bei Drillisch! Die Aktie steht kurz vor dem Ausbruch- bereits gestern gab Drillisch ein Umsatzwachstum von 4% bekannt! Negative Überraschungen dürften daher ausbleiben. (12.08. 09:05)

>> mehr comments zu Drillisch: www.boerse-social.com/launch/aktie/drillisch_ag

 

freenet 
13.66%

GermanAllCap (GAC513): freenet mit deutlichem Kursanstieg nach der Ankündigung von Liberty, ein Angebot für Sunrise (freenet hält 25% an Sunrise) abzugeben. Gewinne werden mitgenomen und Gewichtung im Portfolio um ca. 5% Punkte reduziert. Ich bleibe weiterhin investiert. (12.08. 08:39)

>> mehr comments zu freenet: www.boerse-social.com/launch/aktie/freenet_ag

 

adidas 
-1.69%

BernhardHa (1001WIKI): Adidas hat die 200 Tagelinie durchbrochen, allerdings wird dieses Investment nur kurzfristig sein, da ich davon ausgehe das der Kurs wieder bis zur 200T Linie fällt. (12.08. 08:34)

>> mehr comments zu adidas: www.boerse-social.com/launch/aktie/adidas_ag

 

Tesla 
3.13%

Silberpfeil60 (MOBIL): Der US-Elektroautohersteller https://www.godmode-trader.de/aktien/tesla-kurs,4852961 hat einen Aktiensplit angekündigt. Aktionäre würden für je eine Aktie vier weitere Anteilscheine als Dividende erhalten, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Wirksam werden soll das Verfahren am 31. August. Das Management um CEO Elon Musk will mit dem Split mehr Investoren an Bord holen. (12.08. 08:22)

>> mehr comments zu Tesla: www.boerse-social.com/launch/aktie/tesla_motors_inc

 

freenet 
13.66%

TraderOnkel (AAABEST): Bei Freenet habe ich heute vorbörslich leider nur eine mini Position bekommen. Schade die Aktie notiert nun deutlich höher. MfG A.A. (12.08. 08:17)

>> mehr comments zu freenet: www.boerse-social.com/launch/aktie/freenet_ag

 

freenet 
13.66%

Einstein (PT78PT78): ***Freenet wird mit einem schönen Tradinggewinn entsorgt*** (12.08. 08:05)

>> mehr comments zu freenet: www.boerse-social.com/launch/aktie/freenet_ag

 

freenet 
13.66%

Einstein (PT78PT78): ***Volltreffer***Leider hat es mit dem Big Money Play nicht mehr geklappt*** (12.08. 07:34)

>> mehr comments zu freenet: www.boerse-social.com/launch/aktie/freenet_ag

 

PNE Wind 
-0.19%

PARTLINK (PL001): Halbjahreszahlen: https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/pne-schliesst-herausforderndes-erstes-halbjahr-operativ-und-finanziell-erfolgreich-ab/?newsID=1385939 Die Vergleichbarkeit von Zahlen bei Projektierern ist immer schwierig, da das Zahlenwerk stark davon beeinflusst wird, ob Projektverkäufe erfolgt sind. PNE wird zukünftig vermehrt Projekte ins eigene Buch nehmen, so dass die Kontinuität der Ergebnisse über die kommenden Jahre zunehmen wird. Es ist zu erwarten, dass Morgan Stanley früher oder später den Anteilsbestand weiter ausbauen wird. Morgan Stanley hatte erst kürzlich über ein Übernahmeangebot knapp 40% der Aktien erwerben können. (12.08. 07:10)

>> mehr comments zu PNE Wind: www.boerse-social.com/launch/aktie/pne_wind_ag

 

Tesla 
3.13%

finelabels (FLB1899): Tesla liegt mt einem aufgelaufenen Gewinn von 200 Prozent in meinem Depot. Die Tesla-Aktie stieg gestern nachbörlich um 7%, nachdem das Unternehmen einen Aktiensplit im Verhältnis 5: 1 angekündigt hatte.  (12.08. 06:54)

>> mehr comments zu Tesla: www.boerse-social.com/launch/aktie/tesla_motors_inc

 

Amgen 
0.04%

Fraita (WD2020): Stop Limit ausgelöst amgem mir 3% Gewinn Verkauft.   (11.08. 22:29)

>> mehr comments zu Amgen: www.boerse-social.com/launch/aktie/amgen

 


www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_lufthansa_ag

 

Infineon 
2.81%

: Infineon wurde glattgestellt. Die aktuellen Zahlen sind zwar positiv, nach meiner Bewertung ist ein nachhaltiges Wachstum aber aktuell nicht mehr möglich. Die Nische, in denen Infineon arbeitet ist zwar hoch interessant, die Bewertung steht aber nicht im Verhältnis zum Wachstum. Das Eigenkapital ist gut, die Nettomarge von knapp 9% akzeptabel, auch das Kostenverhältnis ist OK, Infineon ist aber zu mutlos, das Kapital gewinnbringen in einem vernünftigen Riskoverhältnis auszugeben. Die magere Kapitalrendite von 4,8% zeigt, dass Infineon die Kreativität fehlt, mit dem zur Verfügung stehenden Kapital mehr raus zu holen. Der Wert bleibt aber auf der Watchlist, für mich einer der interessantesten Werte im DAX.  (10.08. 22:14)

PuKInvestment (KP1958K)
>> mehr comments zu Infineon:
www.boerse-social.com/launch/aktie/infineon_technologies_ag

 



Rio Tinto 
1.38%

: Wiederanlage der ausgezahlten Dividende und noch nicht wieder angelegten Dividenden (101,728 EUR). (10.08. 20:09)

Boersenfred (000RN252)
>> mehr comments zu Rio Tinto:
www.boerse-social.com/launch/aktie/rio_tinto

 



Hochtief 
1.67%

: Mit den Zahlen am vergangenen Montag ist sowohl das Handelsvolumen als auch der Kurs wieder gestiegen. Ein Grund scheint auch das wieder aufgenommene ARP zu sein. Aktueller Status des Hochtief Aktien Rückkaufprogramm: 6.908.597 Stückaktien bzw. knapp 10% des Grundkapitals sollen zurück gekauft werden. Stand Ende KW32: Bisher gekauft: 1.596 T Stück, also 23 % der angekündigten Anzahl und das zu durchschnittlich 69,34 €. In KW 32 wurden 9 % des Xetra Umsatzes zu durchschnittlich 72,84 zurück gekauft. (10.08. 20:06)

Moneyboxer (SMASPPR)
>> mehr comments zu Hochtief:
www.boerse-social.com/launch/aktie/hochtief_ag

 



HelloFresh 
3.09%

: Erneute Prognoseanhebung bei HelloFresh: https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/hellofresh-erhoeht-die-prognose-fuer-das-geschaeftsjahr/?newsID=1385013 (10.08. 19:40)

Juliette (JT1371)
>> mehr comments zu HelloFresh:
www.boerse-social.com/launch/aktie/hellofresh

 






 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:VIG, Semperit, Mayr-Melnhof, Warimpex, Frequentis, Palfinger, Addiko Bank, Andritz, Verbund, FACC, Bawag, Cleen Energy, Flughafen Wien, Gurktaler AG Stamm, Lenzing, Pierer Mobility AG, SBO, UBM, Wienerberger.


Random Partner

KTM
Die KTM Industries-Gruppe ist eine europäische Fahrzeug-Gruppe mit dem strategischen Fokus auf das globale Sportmotorradsegment und den automotiven high-tech Komponentenbereich. Mit ihren weltweit bekannten Marken KTM, Husqvarna Motorcycles, WP und Pankl zählt sie in ihren Segmenten jeweils zu den Technologie- und Marktführern.

>> Besuchen Sie 56 weitere Partner auf boerse-social.com/partner