Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







24.06.2019, 4451 Zeichen

Evotec 
1.79%

Th96tr (ARTINT): EVOTEC, SENSYNE HEALTH, DIE UNIVERSITY OF OXFORD, MIT OSI UND OUI STARTEN BRIDGE-PARTNERSCHAFT IM BEREICH DIGITAL HEALTH: „LAB10X“   LAB10X FOKUSSIERT SICH AUF DIE BESCHLEUNIGTE UMSETZUNG DATENGETRIEBENER LÖSUNGEN IM GESUNDHEITSWESEN MITHILFE KÜNSTLICHER INTELLIGENZ („AI“) ZIEL IST ES, INNOVATIVE LÖSUNGEN AUS DEM BEREICH DIGITAL HEALTH MÖGLICHST SCHNELL PATIENTEN ZUR VERFÜGUNG ZU STELLEN Quelle:​​​​https://www.evotec.com/de/invest/news/p/evotec-sensyne-health-die-university-of-oxford-mit-osi-und-oui-starten-bridge-partnerschaft-im-bereich-digital-health-lab10x-5824 ​​​​​ (24.06. 07:14)

 

Evotec 
1.79%

FGCapital (FG2018): Evotec veröffentlichte heute diese News - für mich ein weiterer Indikator, dass Evotec auch in den nächsten Jahren durch die Partnerschaften eine strategisch hervorragende Ausgangslage hat. EVOTEC, SENSYNE HEALTH, DIE UNIVERSITY OF OXFORD, MIT OSI UND OUI STARTEN BRIDGE-PARTNERSCHAFT IM BEREICH DIGITAL HEALTH: 'LAB10X' Hamburg, Deutschland, und Oxford, UK, 24. Juni 2019: Evotec SE (Frankfurter Wertpapierbörse: EVT, MDAX/TecDAX, ISIN: DE0005664809) gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine neue strategische Partnerschaft eingegangen ist. Gemeinsam mit dem britischen auf klinische AI-Technologie fokussierten Unternehmen Sensyne Health plc (LSE:SENS) ("Sensyne"), der University of Oxford, Oxford University Innovation Ltd ("OUI", dem Wissenschafts-Vermarktungsunternehmen der Universität), und Oxford Sciences Innovation ("OSI", dem größten auf geistiges Eigentum spezialisierten Investmentunternehmen der Welt, das an einer Universität angesiedelt ist) wird Evotec eine neue BRIDGE mit dem Namen LAB10x finanzieren.   https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/evotec-sensyne-health-die-university-oxford-mit-osi-und-oui-starten-bridgepartnerschaft-bereich-digital-health-labx/?newsID=1162933 (24.06. 06:49)

 

Verbio 
1.03%

graham (DEFENSIV): Seit Freitag neu in diesem Wikifolio: Der Hersteller von Biokraftstoffen Verbio. (23.06. 22:56)

>> mehr comments zu Verbio: www.boerse-social.com/launch/aktie/verbio

 

Nemetschek 
1.55%

Celovec (EUUS7001): Gedanken zu Nemetschek https://seekingalpha.com/article/4271389   (23.06. 19:57)

>> mehr comments zu Nemetschek: www.boerse-social.com/launch/aktie/nemetschek

 

Klöckner 
-1.25%

Bullentom (AFGUZ001): Am Freitag habe ich eine erste Position von Klöckner gekauft. Hatte sie schon länger auf der Watchlist. Vielleicht helfen die Übernahmegerüchte ja dem Kurs auf die Sprünge. Vom Kurs-Umsatz und -Buchwert-Verhältnis her ist die Aktie sehr günstig. Wir werden sehen, ob ich die Position aufstocke oder lieber wieder schnell abstoße... (23.06. 19:46)

 

3M 
-0.59%

Euroinvestor (VALDIVI): 3M hat in letzter Zeit verloren und die Firma hat ihre Probleme. Trotzdem sind wir hier mit 60 % im Plus, ohne Dividendengutschrift. Ich gehe fest davon aus, dass die Aktie sich langfristig  erholen wird. Dann denke ich über einen Verkauf nach. (23.06. 17:26)

 

Coca-Cola 
-0.35%

Euroinvestor (VALDIVI): Coca-Cola ist eine der Aktien, bei denen ich nach und nach den Ausstieg plane. Schon vor einiger Zeit habe ich einen Teil meiner Aktien verkauft. Dies fällt mir schwer, weil ich langfristig von dieser Aktie überzeugt bin. Man denke an die Übernahme von Costa Kaffee und die Einführung des neuen Energydrinks, den ich selbt schon probiert habe. Leider ist es nicht möglich, die Dividenden mitzunehmen, wodurch langfristig ein erheblicher Teil der Rendite fehlen wird. Die Aktie notiert derzeit im Beriech von Höchstkursen (23.06. 17:25)

 

McDonalds 
-0.44%

JuergenWittich (VIC007): McDonald's plant mit Uber in den USA einen Lieferdienst per Drohne. Das Projekt soll im Sommer diesen Jahres starten.  (23.06. 08:15)

 

Carl Zeiss Meditec 
0.81%

SystematiCK (1607EKCK): Gestern ist auch bei meinen noch verbliebenen Stücken bei CARL ZEISS MEDITEC der initiale Stop Loss gerissen, wodurch die Position zu 100% aufgelöst wurde. (22.06. 13:25)

>> mehr comments zu Carl Zeiss Meditec: www.boerse-social.com/launch/aktie/carl_zeiss_meditec

 

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D


 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex.


Random Partner

Aluflexpack AG
Das Kerngeschäft der Aluflexpack AG (Aluflexpack) umfasst die Entwicklung und Herstellung hochwertiger flexibler Primärverpackungen im industriellen Ausmaß mit einem Schwerpunkt auf Aluminium basierten Verpackungen wie zum Beispiel Aluminium-Kaffeekapseln, Standbodenbeutel, Alu-Schalen, Deckel, Verpackungen für die Süßwarenindustrie und Durchdrückpackungen für den Pharmabereich.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner



Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr


PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A39UT1
AT0000A2VYD6
AT0000A34CV6

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Uniqa(1)
    Star der Stunde: Rosenbauer 2.34%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -1.66%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Wienerberger(1), voestalpine(1), EVN(1), Telekom Austria(1), Kontron(1), ams-Osram(1)
    Star der Stunde: Österreichische Post 0.87%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -1.71%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Strabag(2), Wienerberger(1)
    Star der Stunde: Addiko Bank 6.87%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.6%
    BSN Vola-Event Addiko Bank
    Star der Stunde: Wienerberger 0.97%, Rutsch der Stunde: Strabag -0.46%
    Star der Stunde: FACC 3.53%, Rutsch der Stunde: Andritz -0.26%