Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





wikifolio whispers a.m. Fresenius Medical Care und Alibaba Group Holding

27.09.2021
Fresenius Medical Care 
0.77%

JochenGehlert (ERS2018): Freitag wurde die Position geschlossen in: FRESENIUS MEDICAL CARE + 0,23 % Ertrag (27.09. 06:42)

>> mehr comments zu Fresenius Medical Care: www.boerse-social.com/launch/aktie/fresenius_medical_care_kgaa

 

Alibaba Group Holding 
1.02%

Zukunftsmoment (27093): In meiner noch recht jungen Karriere an der Börse habe ich, abgesehen von der „Corona-Korrektur“ im Frühjahr 2020 noch keinen Bärenmarkt erlebt, das dachte ich zumindest. Obwohl sämtliche Indizes nur eine Richtung kennen habe ich schon des Öfteren darüber nachgedacht wie es wohl wäre, wenn es mal nachhaltig bergab geht. Ich war mir sicher, dass diese Marktphase sicher handhabbar ist, niemand würde mich daran hindern meine Marktexposition zurück zu fahren, wenn der Markt nicht mehr steigt. Aber ist es so einfach? Vor meinen Augen läuft gerade eine Baisse und ich mache nichts. Liegt es vielleicht daran, dass ich sie als solche bisher nicht wahrgenommen habe? Gemeint ist der Preisverfall chinesischer Aktien. Man spricht zwar von einem Chinarisiko, aber viele Experten sind sich einig, dass das Risiko nicht in China investiert zu sein größer ist als das Risiko der Investition in chinesische Unternehmen. Man wiederholt gebetsmühlenartig die günstigen Bewertungen von Alibaba und Co. Ich hatte das Sprichwort: „man soll sich nicht gegen den Markt stemmen“ bisher nur im Zusammenhang weiter steigender Aktienkurse von bereits überbewertetem Unternehmen gehört. Aber selbstverständlich gilt es auch bei stetig fallenden Kursen chinesischer Aktien. (26.09. 15:46)

>> mehr comments zu Alibaba Group Holding: www.boerse-social.com/launch/aktie/alibaba

 

Alibaba Group Holding 
1.02%

dhwinvestment (DHWZZZZZ):   Chartanalyse: https://www.ariva.de/zertifikate/LS9KS2/chart?grid=1&grid=0&resolution=1440&t=3years&displayHighLow=0&avgType3=None&boerse_id=16&avgVal1=50&type=Close&indicator=RSI_14&indicator=None&clean_payout=0&volume=1&volume=0&avgType2=SMA&typ=&typ=&band=None&go=Ok&savg=0&avgType1=SMA&resolutionInfo=86400&recent_list_pos=0&xyz=1&clean_split=1&clean_split=0&compare=41300&compare=3430&compare=144480705&compare=112124302&compare=None&avgVal3=0&clean_bezug=1&clean_bezug=0&scale=pro&events=None&avgVal2=200¤cy=&antiAlias=1&antiAlias=0 (26.09. 06:53)

>> mehr comments zu Alibaba Group Holding: www.boerse-social.com/launch/aktie/alibaba

 



 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Strabag.


Random Partner

Corum
Corum Investments ist Teil von Corum Asset Management, eine im Jahr 2011 gegründete französische Vermögensverwaltungsgesellschaft, die mehr als 2 Milliarden Euro verwaltet. Das Unternehmen bietet verschiedene Investment-Lösungen: Corum Origin und Corum XL (zwei Immobilien-Investmentlösungen) sowie Corum Eco (einen Anleihen-Fonds). Seit Februar 2019 können nun auch österreichische Investoren Anteile von Corum Origin, dem preisgekrönten französischen Marktführer, erwerben.

>> Besuchen Sie 65 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


wikifolio, Credit: beigestellt, (© Aussendung)



Meistgelesen
>> mehr

Finanzmap-Suchen

ams AG - Austria Micro Systems

PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2RA44
AT0000A2SL57
AT0000A2Q6F0

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN MA-Event Puma
    BSN MA-Event Porsche Automobil Holding
    BSN MA-Event Puma
    #gabb #949