Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





wikifolio whispers a.m. Tesla; Alphabet-A; Valneva; Advanced Micro Devices, IBM; Facebook; VISA und Microsoft

27.10.2021, 6415 Zeichen
Tesla 
-0.45%

Poleposition (BASICS): Tesla ist jetzt mehr Wert als die restlichen Autobauer zusammen. Dass ich vor wenigen Wochen in Tesla eingestiegen bin, war richtig, denn mein Wikifolio konnte von dem riesigen Kurssprung profitieren. Nach den vergangenen, unsicheren Börsenmonaten, wo ich zur Sicherheit zeitweise über 50% Cash hielt, bin ich jetzt wieder stark investiert. Auch in Banken, denn die Zeit extremer Niedrigzinsen neigt sich dem Ende zu und erlaubt den Banken wieder höhere Margen. 40,6% Gewinn seit Jahresbeginn. Investierbar! (27.10. 09:09)

>> mehr comments zu Tesla: www.boerse-social.com/launch/aktie/tesla_motors_inc

 

Alphabet-A 
-0.58%

FlorianGoy (30083008): Zahlen zu Q3 2021: Umsatz: 65,1 Mrd. $ (+41%) operative Marge: 32% (VJ: 24%) Nettogewinn: 18,9 Mrd. $ (+68%) Starkes Wachstum beim Umsatz und der Gewinn wächst überproportional. So sehen Quartalszahlen aus, an denen nichts auszusetzen ist. (27.10. 09:03)

>> mehr comments zu Alphabet-A: www.boerse-social.com/launch/aktie/alphabet-a

 

Valneva 
-14.97%

BERKLIM (WFSALZ): Valneva scheint noch immer interessant bewertet zu sein. Spekulationen über Zulassungen für Corona Impstoff sowie mögliche Abnahmeverträge befeuern die Börsebewertung. (27.10. 08:38)

>> mehr comments zu Valneva: www.boerse-social.com/launch/aktie/valneva

 

Advanced Micro Devices, Inc. 
0.28%

DanielLimper (TECHARTD): Das Unternehmen erzielten einen Umsatz von ca. 4,31 Mrd. USD nach einer 54%-Steigerung zum VJZR, wofür Analysten lediglich 4,12 Mrd. USD prognostizierten (Quelle: DerAktionär.de; 26.10.2021). Demnach wird auch auf einen EPS von 0,73 USD verwiesen. Die starke Umsatzsteigerung soll einerseits auf Preissteigerungen aber auch 69%igen Absatzzuwächsen im Bereich der Konsolen- und Server-Chips zurückgeführt.   Als Prognose vom Unternehmen werden ca. 4,5 Mrd. USD als Umsatz in Aussicht gestellt. Im Gegensatz zu FB, AAPL udgl. sind das hier eher kleine Zahlen, aber mit starken Wachstum. Der Chip-Hersteller überzeugt, und der Trader dieses Depot erhofft einen oft kleinen Rückgang des Kurses nach starken Zahlen an einen Tag zum Einstieg nutzen zu können. (27.10. 08:32)

>> mehr comments zu Advanced Micro Devices, Inc.: www.boerse-social.com/launch/aktie/amd

 

IBM 
0.39%

DanielLimper (TECHARTD): Der EPS im vergangenen Quartal für IBM war 2,52 USD, sechs USD-Cent weniger als im VJZR. Der Umsatz war bei 17,62 Mrd. USD, was einer Steigerung von 0,33% entsprechen soll (Quelle: finanzen.net; 22.10.2021). Das sind gegenüber den anderen lahme Wachstumszahlen, die Investoren nicht begeistern werden. Das Unternehmen kann scheinbar an der Digitalisierung nicht teilhaben. Somit ist man hier nicht mit vertreten. (27.10. 08:31)

>> mehr comments zu IBM: www.boerse-social.com/launch/aktie/intl_business_machines_corp

 

Facebook 
0.75%

DanielLimper (TECHARTD): Der Umsatz hierbei soll um ca. 35% zum VJZR auf etwas 29 Mrd. USD gesteigert worden sein, der Gewinn stieg von 7,85 auf ca. 9,2 Mrd. USD!!! Das sind tolle Zahlen, die aber diesmal (tatsächlich) einige Analystenerwartungen verfehlt haben sollen (boerse-online.de; 26.10.2021), wobei sich letztlich menschliche Wesen in Ihrer Einschätzung verfehlt haben. Treiber dieser Zahlen sollen hierbei wieder waren wieder einmal mehr schlichtweg Werbeerlöse!  Der Gewinnanteil zum Umsatz auch hier ist hoch. Man erwartet zwischen 31,5 und 34 Mrd. USD Umsatz im kommenden Quartal, wobei die Problematik mit AAPL berücksichtigt sei. Neuerliche Bestimmungen in der AAPL-Politik machen es schwierig für FB Werbung auszustrahlen, Eine Einschränkung der kommenden Geschäftszahlen kann letztlich vielleicht wieder zu Übertreffungen der Erwartungen führen. FB ist in Allem schon zu groß und zu mächtig und finanziell zu solide, um in kurzer Zeit kaputt zu gehen. In den nächsten drei Monaten kann sich vieles ereignen. (27.10. 08:31)

>> mehr comments zu Facebook: www.boerse-social.com/launch/aktie/facebook_inc

 

VISA 
-2.63%

DanielLimper (TECHARTD): Das Unternehmen hat für den Zeitraum JUL-SPT-2021 seine Geschäftszahlen vorgelegt und dabei einen Umsatz von ca. 6,6, Mrd. USD und einen Nettoerlös von ca. 3,6 Mrd. USD benannt (Quelle: DerAktionär.de; 26.10.2021). Die Zahlen sind nicht so „Monströs“ wie von MSFT und GooGL und wie AAPL, AMZN und FB noch vorlegen werden, aber es soll eine 29%-Steigerung zum VJZR sein, während der Nettoerlös über 50% Umsatzrendite demnach darstellen sollte, was für ein solides Geschäftsmodell spricht. Als Gründe hierbei werden die Belebung des Wirtschaftsgesehen und somit im Handel genannt, aber auch die Reisemöglichkeiten mit den damit verbundenen Zahlungsmodalitäten führten hier zu einer interessanten Steigerung der Zahlen. Kurzerhand sollten auch die Steigerung der CRYPTO-Kurse und die Überlegung der Beendigung des Bargelds Potential für das Unternehmen bieten. (27.10. 08:30)

>> mehr comments zu VISA: www.boerse-social.com/launch/aktie/visa_cl_a_-0001

 

Microsoft 
2.44%

DanielLimper (TECHARTD): Das Unternehmen soll einen Umsatz in seinem vergangenen Geschäftsquartal von 45,3 Mrd. USD erzielt und einen Gewinn von ca. 17,2 Mrd. USD (boerse-online.de; 27.10.2021)!!!! Profiteren soll man demnach vom „hybriden“ Arbeiten, wozu Speicher benötigt wäre, der in der Cloud geboten werden können; Haupttreiber sei also auch hier das Cloud-Geschäft. (27.10. 08:30)

>> mehr comments zu Microsoft: www.boerse-social.com/launch/aktie/microsoft_corp

 

Alphabet-A 
-0.58%

DanielLimper (TECHARTD): ALPHABET erzielte im Q-3 2021 65,1 Mrd. USD, wovon ca. 80% aus Werbeeinnahmen zustande kommen (boerse-online.de; 27.10.2021). Demnach seien immer mehr Menschen online und üben dort auch Ihrem Handel aus. Der Gewinn hier sei eben so auf 18,1 Mrd. USD gestiegen!!!! (27.10. 08:30)

>> mehr comments zu Alphabet-A: www.boerse-social.com/launch/aktie/alphabet-a

 

Alphabet-A 
-0.58%

FNIInvest (IRM20FNI): Am gestrigen Abend, den 26.10.2021, veröffentlichte der Mutterkonzern von Google seine Q3 Zahlen. Sowohl Umsatz als auch Gewinn pro Aktie konnten die Erwartungen übertreffen, konkret stieg der Umsatz von 46,17 Milliarden USD im Vorjahresquartal auf nun 65,12 Milliarden USD (erwartet waren 63,34 Milliarden USD). Die operative Marge konnte um 8% gesteigert werden und der Gewinn pro Aktie stieg von 16,40 USD auf knapp 28 USD an und Übertraf somit ebenfalls die Erwartungen, die einen Gewinn pro Aktie in Höhe von 23,83 USD vorhergesagt haben. (27.10. 08:18)

>> mehr comments zu Alphabet-A: www.boerse-social.com/launch/aktie/alphabet-a

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #635: ATX stark, viele Kooperationen, Gold fällt deutlich und Peter Heinrich macht auf Didi Hallervorden


 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Addiko Bank, Wienerberger, Flughafen Wien, S Immo, DO&CO, EVN, Erste Group, Semperit, Pierer Mobility, UBM, Cleen Energy, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Mayr-Melnhof, RBI, Warimpex, Zumtobel, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


Random Partner

Polytec
Die Polytec Group ist ein Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststoffteilen und ist mit 26 Standorten und über 4.500 Mitarbeitern weltweit aktiv. Das österreichische Unternehmen zählt renommierte Weltmarken der Automobilindustrie zu seinen Kunden.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


wikifolio, Credit: beigestellt, (© Aussendung)