Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







16.07.2020

Microsoft 
-0.66%

trade2win (TRADE222): TEILVERKAUF MICROSOFT. Ich habe diese Wochen einen Teil der Microsoft Aktien aus dem https://www.wikifolio.com/de/de/w/wftrade222 mit einem Gewinn von +277% verkauft. Grund für den Verkauf war die die durch die hervorragende Kursentwicklung entstandene starke Übergewichtung von ca. 15% des Gesamtdepots. Nun habe ich einen Teilgewinn mitgenommen und die Gewichtung von Microsoft hat sich auf aktuell ca. 10% des wikifolios verringert. (16.07. 07:50)

>> mehr comments zu Microsoft: www.boerse-social.com/launch/aktie/microsoft_corp

 

Hugo Boss 
-0.18%

Perspectives (TURN013): Verdopplung bzw. Rebalancing nach Underperformance. (15.07. 21:58)

>> mehr comments zu Hugo Boss: www.boerse-social.com/launch/aktie/hugo_boss

 

Duerr 
-0.63%

Perspectives (TURN013): Aufstockung bzw. Rebalancing nach Underperformance. (15.07. 21:57)

>> mehr comments zu Duerr: www.boerse-social.com/launch/aktie/duerr_ag

 

Wirecard 
-8.89%

Perspectives (TURN013): Verlustrealisierung und anschließende Verfünffachung der Bestände als kurz- bis mittelfristige Trading-Idee (15.07. 21:54)

>> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

 

Ballard Power Systems 
-1.23%

Perspectives (TURN013): Limitierte Reduktion um 33% nach enormen Kurssteigerungen der letzten Wochen und Kursgewinnen von gut 400% seit Kauf. (15.07. 21:51)

>> mehr comments zu Ballard Power Systems: www.boerse-social.com/launch/aktie/ballard_power_systems

 

Aixtron 
-1.15%

Perspectives (TURN013): Reduktion der Positionierung um 25% nach Kursgewinnen der letzten Tage und knapp +50% seit Kauf. (15.07. 21:49)

>> mehr comments zu Aixtron: www.boerse-social.com/launch/aktie/aixtron_ag

 

Gazprom 
-1.14%

sonnenbrille (SONNI360): Kurz und knackig, der übliche Kommentar zu US-Dividenden: https://www.wikifolio.com/de/de/s/us3682872078 zahlt am 15.07.2020 eine Quartalsdividende von umgerechnet 0,38 Euro. Gazprom ist ein zwar ein russisches Unternehmen, die im wikifolio enthaltenen ADR sind jedoch amerikanische Wertpapiere. https://www.wikifolio.com/de/de/hilfe/faq/handeln/us-quellensteuer-dividenden, deshalb habe ich die Aktien vor dem ex-Tag verkauft und am ex-Tag wieder zurückgekauft. Durch Ver- und Rückkauf hat das wikifolio einen Gewinn von 0,296 Euro pro Aktie erzielt, insgesamt 1.195,84 Euro. Das ist zwar weniger, als wir durch die Dividende erhalten hätten, aber ohne Verkauf und Rückkauf wäre uns der komplette Betrag entgangen. (15.07. 20:55)

>> mehr comments zu Gazprom: www.boerse-social.com/launch/aktie/gazprom

 

Coca-Cola 
-1.31%

Sethosmenes (17171717): Gewinnmitnahme   (15.07. 19:39)

>> mehr comments zu Coca-Cola: www.boerse-social.com/launch/aktie/coca-cola_co_the

 

bet-at-home.com 
0.91%

DanielLimper (DLWIAUST): 15.07.2020: Verlustbegrenzung 30 ST. (15.07. 18:41)

>> mehr comments zu bet-at-home.com: www.boerse-social.com/launch/aktie/bet_at_home

 

GEA Group 
-1.13%

SystematiCK (1607EKCK): Ich habe heute nochmal eine kleine Position bei GEA GROUP nachgekauft, nachdem die Aktie heute weiter steigen konnte. Ich habe jetzt die erste Zielpositionsgröße von gut 10% am Gesamtkapital erreicht. Den Stop Loss für die Nachkaufposition heute habe ich bei 29,70€ gesetzt, wodurch sich ein minimales Risiko für den Nachkauf in Höhe von 0,11% am Gesamtkapital ergibt. (15.07. 18:39)

>> mehr comments zu GEA Group: www.boerse-social.com/launch/aktie/gea_group


 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Semperit, DO&CO, Wienerberger, Warimpex, Rosenbauer, Zumtobel, Addiko Bank, FACC, Bawag, EVN, Kapsch TrafficCom, Lenzing, Österreichische Post, Signature AG.


Random Partner

Kapsch TrafficCom
Kapsch TrafficCom ist ein Anbieter von Intelligenten Verkehrssystemen in den Bereichen Mauteinhebung, Verkehrsmanagement, Smart Urban Mobility, Verkehrssicherheit sowie vernetzte Fahrzeuge und deckt mit durchgängigen Lösungen die gesamte Wertschöpfungskette der Kunden aus einer Hand ab. Die Mobilitätslösungen von Kapsch TrafficCom helfen dabei, den Straßenverkehr in Städten und auf Autobahnen sicherer und effizienter zu machen.

>> Besuchen Sie 56 weitere Partner auf boerse-social.com/partner