Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







05.06.2020, 3751 Zeichen

E.ON  
0.22%

StefanBodeFonds (RELAXBAS): Einstieg Eon, Ziel 20 € (05.06. 11:03)

E.ON  
0.22%

StefanBodeFonds (RELAXSTR): Einstieg E.on 2% Aktien, 1% Derivat. (05.06. 11:02)

Wirecard 
-2.34%

RioRau (PAYMOBIL): Ein aktueller Blick auf die Leerverkaufsquote von Wirecard zeigt, dass diese in den letzten Tagen weiterhin leicht rückläufig war. Die Quote liegt aber immer noch auf einem ähnlichen Niveau wie 2016/17, anschließend haben wir bis Herbst 2018 die Rally auf knapp 200 € gesehen. (05.06. 10:57)

>> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

Airbus Group 
6.35%

Wolfgang921 (WWKIDS21): Der Rest wird gehalten. (05.06. 10:05)

>> mehr comments zu Airbus Group: www.boerse-social.com/launch/aktie/airbus

BMW 
2.45%

tradsam (14D00F29): Die Absicherung der BMW-Aktien erfolgt jetzt ohne Turbo-Puts da das Level zur Absicherung der Aktie nur mit Stopp-Loss erreicht wurde. (05.06. 09:38)

Novartis 
-5.70%

DonRon (DIV2006): Nachkaufen von Novartis (05.06. 09:28)

>> mehr comments zu Novartis: www.boerse-social.com/launch/aktie/novartis

Airbus Group 
6.35%

DonRon (DIV2006): bei 30% Kursanstieg wurden 170 Anteile als Gewinnmitnahme verkauft (05.06. 09:26)

>> mehr comments zu Airbus Group: www.boerse-social.com/launch/aktie/airbus

Deutsche Wohnen 
1.43%

Scheid (SPECIAL): Deutsche Wohnen: Wie erwartet steigt die Aktie per 22. Juni in den DAX auf, wo sie die Lufthansa ersetzt. Das hat die Deutsche Börse gestern um kurz nach 22 Uhr verkündet. Der anschließende - retail-getriebene - Kurssprung auf bis zu 51 Euro im Späthandel ist völlig unverständlich, schließlich war der Aufstieg schon seit Monaten erwartet worden. Leider habe ich den Anstieg nicht gesehen, sonst hätte ich mich natürlich von der Position komplett getrennt. Aber auch heute Morgen gab es noch schöne Ausstiegskurse um 44/45 Euro. Daher habe ich den Großteil verkauft. Aktuell notiert der Titel wieder bei rund 43 Euro, er wurde also von den Profis auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. (05.06. 08:31)

>> mehr comments zu Deutsche Wohnen: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_wohnen

JinkoSolar 
4.36%

rockinvestment (20TST002): Kursverdopplung für faire Bewertung JinkoSolar notiert indes auch nach dem gestrigen Kurssprung noch immer fast 30 Prozent tiefer als zu Jahresbeginn. Dieser Abschlag könnte nun sehr zügig aufgeholt werden. Aber selbst dann wäre die Aktie noch immer deutlich zu niedrig bewertet. Eine halbwegs faire Bewertung wäre ein KGV von 8 – und um das zu erreichen, müsste sich die Aktie mehr als verdoppeln.  (05.06. 08:21)

JinkoSolar 
4.36%

rockinvestment (TST001): Kursverdopplung für faire Bewertung JinkoSolar notiert indes auch nach dem gestrigen Kurssprung noch immer fast 30 Prozent tiefer als zu Jahresbeginn. Dieser Abschlag könnte nun sehr zügig aufgeholt werden. Aber selbst dann wäre die Aktie noch immer deutlich zu niedrig bewertet. Eine halbwegs faire Bewertung wäre ein KGV von 8 – und um das zu erreichen, müsste sich die Aktie mehr als verdoppeln.    (05.06. 08:20)




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsepeople im Podcast S12/08: Robert Abend


 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Covestro, Sartorius.


Random Partner

Captrace
Captrace ist ein führender Anbieter von Informationssystemen im Bereich Investor Relations. Mit seinem System C◆Tace ermöglicht das Unternehmen dem Emittent größtmögliche Transparenz über seine Investorenstruktur zu erhalten. Durch den Service der Aktionärsidentifikation können Emittenten die Daten ihrer Investoren einfach und zuverlässig über das System C◆Trace von den Banken/Intermediären abfragen.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner