Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







06.08.2020

Münchener Rück 
-4.25%

tradsam (14D00F29): Die Aktien der MUENCH.RUECKVERS. wurden ausgestoppt. (06.08. 11:58)

>> mehr comments zu Münchener Rück: www.boerse-social.com/launch/aktie/munchener_ruckvers

Novo Nordisk 
-1.41%

pcr (RZ2020): starkes Quartal von Novo-Nordisk -> Aufstockung der Position (06.08. 11:20)

>> mehr comments zu Novo Nordisk: www.boerse-social.com/launch/aktie/novo_nordisk

Rio Tinto 
-2.96%

eicki (WIKI2021): Heute wurde für Rio Tinto die Zwischendividende gutgeschrieben. 119,74 GBp pro Aktie gegenüber 123,32 vor einem Jahr. Hier kann man die Dividendenhistorie beobachten: https://www.riotinto.com/invest/shareholder-information/dividends . (06.08. 10:31)

>> mehr comments zu Rio Tinto: www.boerse-social.com/launch/aktie/rio_tinto

Deutsche Post 
0.26%

eicki (WIKI2021): Dividende wird am 28. August ausgezahlt und beträgt 1,15 Euro. Nicht wie im März angekündigt 1,25. Somit bleibt die Dividende seit 3 Jahren gleich. (06.08. 09:44)

>> mehr comments zu Deutsche Post: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_post_ag

Fresenius 
-1.79%

tradsam (14D00F29): Die Aktien von Fresenius SE wurden ausgestoppt. Durch den Verkauf der Absicherungsposition in Form eines Turbo-Short-Zertifikates wurde der Verlust ausgeglichen. (06.08. 09:28)

Cancom 
0.40%

QTSinvest (42377490): Es wird ein Drittel der Position (36/110) mit einem Gewinn von 0,3% verkauft. (06.08. 08:41)

adidas 
1.52%

finelabels (FLB1899): Adidas zeigt nach den Quartalszahlen eine positive Kursreaktion. Addidas gab heute bekannt, dass es im dritten Quartal eine Erholung der Gewinne erwarten werde, nachdem es im zweiten Quartal einen großen Verlust hinnehmen musste, als die meisten seiner Geschäfte aufgrund von Coronavirus-Sperren geschlossen wurden. "Wir sehen jetzt das Licht am Ende des Tunnels, während sich die Normalisierung des physischen Geschäfts fortsetzt", sagte der Vorstandsvorsitzende Kasper Rorsted in einer Erklärung.  Der E-Commerce-Umsatz stieg im Quartal um 93% und blieb auf einem sehr hohen Niveau, selbst als die Geschäfte wieder eröffnet wurden. 92% waren bereits wieder im Geschäft, wenn auch mit reduzierten Öffnungszeiten. Das Unternehmen gab bekannt, dass sein Umsatz im zweiten Quartal in China unverändert blieb, wo es im Mai und Juni ein zweistelliges Wachstum verzeichnete. Ich bleibe investiert. (06.08. 08:14)

Ballard Power Systems 
1.45%

McMoney24 (ALPHA01): Ballard Power versucht eine Stabilisierung an der 50 Tage Linie. Dieser Bereich ist zudem durch eine Unterstützung recht gut abgesichert. Wenn die Stabilisierung gelingen sollte, werde ich die Position wieder deutlich aufstocken. (06.08. 08:14)

>> mehr comments zu Ballard Power Systems: www.boerse-social.com/launch/aktie/ballard_power_systems

Siemens Healthineers 
-0.62%

DOGA (DOGA1): Der STOP LOSS wurde unterschritten und die Aktie deswegen VERKAUFT (06.08. 08:04)

>> mehr comments zu Siemens Healthineers: www.boerse-social.com/launch/aktie/siemens_healthineers

Airbus Group 
0.79%

finelabels (FLB1899): Die UBS hat die Einstufung für Airbus auf "Buy" mit einem Kursziel von € 103 belassen. Die Perspektiven für den Flugzeugbauer hellten sich nach dem ersten Halbjahr auf, schrieb die UBS. Die Aktie notiert aktuell bei € 67,40 und bereits mit einem Kursplus von rd. 16 Prozent in meinem Depot. Das zusätzliche Kurspotential gemäß UBS beträgt satte 52 Prozent. Ich bleibe investiert. (06.08. 07:50)

>> mehr comments zu Airbus Group: www.boerse-social.com/launch/aktie/airbus



 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Semperit, VIG, Mayr-Melnhof, Warimpex, UBM, Zumtobel, AMS, voestalpine, Wienerberger, AT&S, Österreichische Post, Andritz, Flughafen Wien, SBO, Stadlauer Malzfabrik AG, Wolford, Marinomed Biotech.


Random Partner

Zumtobel
Die Zumtobel Gruppe ist ein international führender Anbieter ganzheitlicher Lichtlösungen. Seit über 50 Jahren entwickelt Zumtobel innovative und individuelle Lichtlösungen und bietet ein umfassendes Spektrum an hochwertigen Leuchten und Lichtsteuerungssystemen für unterschiedliche Anwendungsbereiche der Gebäudebeleuchtung

>> Besuchen Sie 56 weitere Partner auf boerse-social.com/partner