Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







25.02.2021

Nvidia 
-2.26%

HiKo (BLOCKCHH): NVIDIA veröffentlichte Zahlen zum vergangenen Quartal   NVIDIA hat am 25.02.2021 die Bilanz zum am 31.01.2021 abgelaufenen Quartal präsentiert. Es wurde ein Ergebnis je Aktie in Höhe von 3,10 USD präsentiert. Im Vorjahr hatten 1,89 USD je Aktie in den Büchern gestanden. Auf der Umsatzseite hat NVIDIA im vergangenen Quartal 5,00 Milliarden USD verbucht. Das entspricht einer Umsatzsteigerung von 61,13 Prozent gegenüber dem Vorjahresergebnis. Damals hatte NVIDIA 3,11 Milliarden USD umsetzen können. Für das Quartal hatten Analysten im Durchschnitt mit einem Gewinn je Aktie von 2,81 USD gerechnet. Der Umsatz wurde zuvor auf 4,82 Milliarden USD geschätzt. Das EPS belief sich im Gesamtjahr auf 10,00 USD gegenüber 5,79 USD je Aktie im Vorjahr. Der Umsatz wurde gegenüber dem Vorjahr um 52,73 Prozent gesteigert. Der Umsatz lag im abgelaufenen Geschäftsjahr bei 16,68 Milliarden USD, während im Vorjahr 10,92 Milliarden USD ausgewiesen worden waren. Die Schätzungen der Analysten hatten für das Gesamtjahr bei einem Gewinn von 9,71 USD je Aktie sowie einem Umsatz von 16,49 Milliarden USD gelegen.   Quelle: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/nvidia-veroeffentlichte-zahlen-zum-vergangenen-quartal-9850542 (25.02. 12:35)

>> mehr comments zu Nvidia: www.boerse-social.com/launch/aktie/nvidia

freenet 
-3.46%

Folder (AKTWORLD): Rücksetzer --> nachgekauft Top! (25.02. 12:27)

freenet 
-3.46%

SEHEN (SEHEN2): Analystenprognosen enttäuscht? - ??? Ich kann das nicht nachvollziehen. Bei 18 Euro sind es 9,2 % Dividendenrendite - der operative Cashflow lag höher. Man mag die ca. Vollausschüttung kritisieren - aber das Geschäftsmodell benötigt auch keine Rieseninvestitionen in Maschinene, Software ... . Man hat Sunrise verkauft und sich damit weit entschuldet und kauft diesmal Aktien zurück anstatt das Geld neu in ein Unternehmen zu investieren. Das neue Geschäftsfeld Waipu läuft. Ich komme auf ein KGV von 12. Das ist doch im Vergleich zu desaströsen Unternehmen wie Delivery Hero oderso sehr günstig. Und obwohl man kein KBV unter 1 hat, was bei dem geringen Anlagevermögen auch schwerlich ist, ist das Investment m.E. trotzdem eher konservativ. /// Nun denn - die Börse ist anderer Meinung. Muss ich mit leben. Abwarten. (25.02. 12:22)

METRO AG Stamm 
-0.31%

SanchoPanza (CRINTOR): Metro hat das ganze alte Geschäft abgestoßen und konzetriert sich mittlerweile auf das Kerngeschäft das über 20 Mrd. einbringt. Die Nettoverschuldung wurde auf etwa 3 Mrd gesenkt und der Konzern hat quasi neu erfunden. Es gibt sehr gute Programme, Services, auch Nachhaltige Konzepte. Der Aktienkurs scheint mir im Vergleich zu Wettbewerbern zu günstig, nicht umsonst will Herr Kretinsky den Konzern schlucken. Er kauft schön immer weiter über dem Markt zu und hält mittlerweile ca. 30% Gelingt der Umbau und dürfen die Lokale bald wieder aufmachen dürfte das dem Kurs sehr gut tun. (25.02. 12:17)

>> mehr comments zu METRO AG Stamm: www.boerse-social.com/launch/aktie/metro_ag_stamm

General Motors Company 
1.54%

dasdigitaleauto (DDACASEX): Zukauf (25.02. 11:55)

>> mehr comments zu General Motors Company: www.boerse-social.com/launch/aktie/general_motors_company

Aixtron 
14.37%

coblenztrade (LEITWOLF): Die zweitgrößte Position im Portfolio entwickelt sich heute hervorragend. Bestand wird eventuell weiter ausgebaut.  (25.02. 11:48)

Borussia Dortmund 
-0.41%

Einstein (PT78PT78): ***BVB müßte eigentlich bei der aktuellen Nachrichtenlage auf 7 Euro laufen***Mal sehen wann der Frosch geküsst wird*** (25.02. 11:45)

>> mehr comments zu Borussia Dortmund: www.boerse-social.com/launch/aktie/borussia_dortmund

Pierer Mobility AG 
1.11%

investresearch (NEBENWEU): Interview mit dem Gründer und CEO von Pierer Mobility: https://www.youtube.com/watch?v=3tf2whwYdvg  (25.02. 11:36)

>> mehr comments zu Pierer Mobility AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/ktm_industries

Amazon 
-1.67%

LeopoldKoenig (POWERPER): Aufstockung der Cash Quote - Amazon bleibt bisher hinter meinen Erwartungen und das Risiko in Verbindung mit der aktuellen Marktlage ist bei dem aktuellen Verlauf nicht vertretbar. (25.02. 11:26)

Münchener Rück 
3.09%

eicki (WIKI2021): Munich Re zahlt eine stabile Dividende, 9,80 Euro wie im Vorjahr. (25.02. 11:21)

>> mehr comments zu Münchener Rück: www.boerse-social.com/launch/aktie/munchener_ruckvers



 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Telekom Austria, Zumtobel, Rosenbauer, FACC, Marinomed Biotech, Kapsch TrafficCom, voestalpine, Verbund, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, OMV, AB Effectenbeteiligungen , Cleen Energy, startup300, SBO, Amag, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Bawag, CA Immo, RBI, Semperit, S Immo, UBM, Wienerberger, Warimpex.


Random Partner

Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG
Die Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG ist mit einem betreuten Vermögen von mehr als 22 Mrd. Euro und über 230 Mitarbeitenden (per 30.6.2019) Österreichs führende Vermögensverwaltungsbank. Die eigenständige österreichische Vollbank ist darüber hinaus auch in den Ländern Zentral- und Osteuropas, in Italien und Deutschland tätig. Als 100-prozentige Tochter der Liechtensteinischen Landesbank AG (LLB), Vaduz profitiert die LLB Österreich zusätzlich von der Stabilität und höchsten Bonität ihrer Eigentümerin.

>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner