Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







25.01.2021, 4418 Zeichen

Tesla 
2.29%

AktienMax (BAMBUS10): 👉 Für alle, die sich noch eine Vorschau zur neuesten Podcast-Episode über Tesla wünschen. 👉 In dieser https://open.spotify.com/episode/67NIrFEDDb6tx3PTcOtt84analysieren wir Tesla nach den 7 Fragen von Peter Thiel:   1️⃣ Technologie: Hat Tesla eine disruptive Technologie entwickelt? - Ein Vergleich mit Verbrennungsmotor und Wasserstoff 💡   2️⃣ Timing: Ist jetzt der richtige Zeitpunkt für Tesla? - Elektro-Energie und Zero Emission Vehicle Credits ⏳   3️⃣ Monopol: Hat Tesla ein Monopol bei Elektroautos? 💲   4️⃣ Team: Wer sind neben Elon Musk weitere Teammitglieder? 👥   5️⃣ Vertrieb: Warum verkauft Tesla seine Autos nur online? ➡️   6️⃣ Langlebigkeit: Was sind Teslas langfristige Wettbewerbsvorteile? ⚔️   7️⃣ Secret: Was ist das Geheimnis hinter Teslas Erfolg? 🔍🤫   👉 https://open.spotify.com/episode/67NIrFEDDb6tx3PTcOtt84 (25.01. 12:13)

Zalando 
2.89%

IARUMAS (CMPNDNG): Zalando hat die €100 Marke geknackt! (25.01. 12:08)

>> mehr comments zu Zalando: www.boerse-social.com/launch/aktie/zalando

Home24 
6.87%

TraderOnkel (AAABEST): Die heute neu aufgebaute Position bei Home24 springt sofort 5 % in Plus. Leider hat es den Anschein das wir auf einen Endlos-Lockdown zu steuern. Die Politik finden aktuell immer neue Argumente, um den Lockdown weiter zu verlängern. Ob dies die richtige Strategie ist, kann ich nicht bewerten. Die Antwort darauf liegt in der Zukunft. Auch bei Biontech habe ich wieder erste Stücke gekauft, da es sich abzeichnet, dass der Impfstoff wohl nur bedingt bei der neuen COVID-Variante wirkt. Es ist möglich, dass die Impfstoffproduktion und die permanente Anpassung zu nachhaltig hohen Gewinnen führen wird. Bis jetzt preist der Markt hier nur eine einmalige Sonderkonjunktur ein. Ich werde die Entwicklung rund um das Thema sehr genau beobachten und die nötigen Schlüsse ziehen. MfG A.A. (25.01. 12:06)

>> mehr comments zu Home24: www.boerse-social.com/launch/aktie/home24

Leoni 
18.58%

Zedi (FUND0815): Typischer Fall von "Sell on good news": Am Freitag erst nachgekauft und heute gleich mit >15% wieder verkauft nach Analystenlob. Ich halte solche Kurssprünge ohne neue Zahlen, nur durch Analystenkommentare getrieben, für eher weniger nachhaltig. Daher habe ich erstmal etwas Gewinn mitgenommen, auch wenn ich Leoni weiterhin kaufenswert finde, Aurelius ist es mMn auch. (25.01. 11:59)

Airbus Group 
-2.29%

ProfiInvest (DEEUUSA): Mit einer aktuellen Depotgewichtung von 2,5% kommt Airbus neu ins Depot. Herzlich Willkommen! (25.01. 11:57)

>> mehr comments zu Airbus Group: www.boerse-social.com/launch/aktie/airbus

MTU Aero Engines 
-1.68%

ProfiInvest (DEEUUSA): Mit einer aktuellen Depotgewichtung von 1,6% kommt MTU Aero neu ins Depot. Herzlich Willkommen!   (25.01. 11:57)

>> mehr comments zu MTU Aero Engines: www.boerse-social.com/launch/aktie/mtu_aero_engines

Cancom 
0.93%

ProfiInvest (DEEUUSA): Positionsgröße wird etwas reduziert. Kleiner Gewinn realisiert. (25.01. 11:53)

Sartorius 
2.66%

Aktienkampagne (AKTIKULT): CAN SLIM-Check: Bei SARTORIUS AG VZO O.N. (DE0007165631) scheint der große Rückschlag auszubleiben. Deswegen wurde die Position aufgestockt. (25.01. 10:27)

>> mehr comments zu Sartorius: www.boerse-social.com/launch/aktie/sartorius

Aurubis 
2.35%

GoldeselTrading (GOLDINV): Guten Morgen Zusammen, das Wikifolio notiert auf Allzeithoch. Heute morgen ist Aurubis 3% fester, das Unternehmen hatte im letzten Quartal deutlich besser als erwartet abgeschnitten.  (25.01. 09:48)

Alibaba Group Holding 
2.95%

AlexBoersianer (SRBP1): Gerade wieder in Ali eingestiegen, da Jack Ma aufgetaucht ist und prinzipiell immer noch unterbewertet ist und ich an einen schnellen Anstieg die nächsten Tage glaube. (25.01. 09:43)

>> mehr comments zu Alibaba Group Holding: www.boerse-social.com/launch/aktie/alibaba




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D


 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Covestro, Sartorius.


Random Partner

FACC
Die FACC ist führend in der Entwicklung und Produktion von Komponenten und Systemen aus Composite-Materialien. Die FACC Leichtbaulösungen sorgen in Verkehrs-, Fracht-, Businessflugzeugen und Hubschraubern für Sicherheit und Gewichtsersparnis, aber auch Schallreduktion. Zu den Kunden zählen u.a. wichtige Flugzeug- und Triebwerkshersteller.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner