Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







13.08.2019, 3396 Zeichen

United Internet 
1.76%

GoldeselTrading (GOLDINV): Der Markt kommt weiter unter die Räder, gegen den Trend im Plus ist United Internet, hier kommen am Donnerstag Quartalszahlen.  (13.08. 12:34)

>> mehr comments zu United Internet: www.boerse-social.com/launch/aktie/united_internet

Dialog Semiconductor 
-0.17%

Thomasius (52190308): Dialog Semiconduktor und Orocobre verkauft. Es geht abwärts und es gilt, das Depot dagegen zu wappnen. Deshalb Dax Short ETF in voller Pos. gekauft. (13.08. 11:46)

>> mehr comments zu Dialog Semiconductor: www.boerse-social.com/launch/aktie/dialog_semiconductor_plc

ThyssenKrupp 
-3.54%

AktienArgonaut (90103AAA): Kompletter Verkauf dieser Position. Diese Aktie befindet sich im freien Fall und wird sich meiner Ansicht nach in einem tendenziellen Abschwung nicht zeitnah erholen können.  (13.08. 10:04)

>> mehr comments zu ThyssenKrupp: www.boerse-social.com/launch/aktie/thyssenkrupp_ag

TUI AG 
-0.38%

Einstein (PT78PT78): ***TUI meldet schlechte Zahlen und die Aktie steigt***Das ist ein sehr gutes Zeichen das der Wert überverkauft ist*** (13.08. 09:31)

>> mehr comments zu TUI AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/tui_ag

MTU Aero Engines 
-0.55%

Positron (WAGT1): Heute habe ich die Position aufgrund der guten Performance etwas getrimmed, um die Porftfoliogewichtung wieder etwas mehr gleich verteilt zu haben. Denoch gehe ich weiter von einer starken Entwicklung der MTU aus. (13.08. 08:27)

>> mehr comments zu MTU Aero Engines: www.boerse-social.com/launch/aktie/mtu_aero_engines

Sixt 
-1.32%

LFQTW9 (WF000LFQ): https://www.finanzen.net/nachricht/aktien-steigende-nachfrage-sixt-legt-beim-umsatz-weiter-kraeftig-zu-7878969 (13.08. 08:17)

>> mehr comments zu Sixt: www.boerse-social.com/launch/aktie/sixt

TUI AG 
-0.38%

LFQTW9 (WF000LFQ): https://www.finanzen.net/nachricht/aktien-kosten-durch-boeing-belasten-tui-gewinn-bricht-im-dritten-quartal-um-fast-die-haelfte-ein-7879004 (13.08. 08:16)

>> mehr comments zu TUI AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/tui_ag

Gazprom 
-1.35%

MVogel (LOTFC): Reduziert, über 60% plus. (13.08. 07:29)

>> mehr comments zu Gazprom: www.boerse-social.com/launch/aktie/gazprom

Barrick Gold 
1.72%

Aktienkampagne (AKTIKULT): CAN SLIM-Check: Von der Rallye bei den Edelmetallen profitieren natürlich die Edelmetallproduzenten wie BARRICK GOLD CORP (CA0679011084). Technisch hat die Aktie den Widerstand bei etwas mehr als 14 USD überwinden können, und steigt nun weiter. Anders als der breite Markt liefen die Aktien der Edelmetall-Produzenten nicht ganz so gut in den vergangenen Jahren, nach dem Hoch in 2011 ging es abwärts.   (13.08. 07:14)

Deutsche Wohnen 
-3.13%

ChitaSchimpanse (PZZW6CVC): Deutsche Wohnen erzielt im 1. Halbjahr einen Nettogewinn von €603,1 Mio. NAV erhöht sich von  42,53 auf 43,41. https://ir.deutsche-wohnen.com/websites/dewohnen/German/3220/zwischenberichte-und--mitteilungen.html (13.08. 06:47)

>> mehr comments zu Deutsche Wohnen: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_wohnen




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell und ich denke dabei an Palfinger und Raiffeisen


 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner