Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Wir knüpfen neue Kontakte

21.02.2020
Eisenstadt (OTS) - 230 zufriedene Teilnehmer bei der Geschäftskontaktemesse 2020 in Eisenstadt, über 650 vereinbarte Gespräche – das ist „Topf sucht Deckel“. Das Erfolgsgeheimnis lag wieder einmal in der Möglichkeit zum moderierten Kontakteknüpfen mit gleichgesinnten Unternehmern und die Geschäftsanbahnung mit der regionalen Wirtschaft.
„Mit diesem Veranstaltungsformat setzen wir Impulse in der Region“, erklärt Peter Nemeth, Präsident der WK Burgenland. Geschäftskontaktemessen, die unter dem Motto „Topf sucht Deckel“ stehen, erfreuen sich im Burgenland seit vielen Jahren größter Beliebtheit, denn 92 Prozent der Teilnehmer kommen gerne wieder. Mittlerweile hat sich das im Burgenland entstandene Veranstaltungsformat zum Exportschlager entwickelt, denn die Geschäftskontaktemessen werden nun schon bundesweit angeboten.
„In Zeiten der Digitalisierung ist es jedoch auch für uns wichtig, erfolgreiche Formate gezielt weiterzuentwickeln. Deshalb arbeiten wir gerade an einer ganzjährigen digitalen Variante der Geschäftskontaktemesse“, erklärt Nemeth die Zukunftsvisionen bezüglich der Veranstaltung.
Bei der Geschäftskontaktemesse werden – anders als bei anderen Netzwerktreffen – die Gespräche zwischen den Teilnehmern gezielt geplant. „Wir wissen, dass aus diesen Kontakten konkrete Geschäfte entstehen. Als Wirtschaftskammer übernehmen wir die Koordination und Planung, damit eben der passende Deckel leichter zum richtigen Topf findet“, so Nemeth.
 

Aktien auf dem Radar: Semperit , Addiko Bank , Palfinger , Warimpex , FACC , Zumtobel , Amag , Pierer Mobility AG , voestalpine , Flughafen Wien , Erste Group , Immofinanz , UBM , Bawag , Rosgix , AMS , Athos Immobilien , AT&S , Fabasoft , Frequentis , Josef Manner & Comp. AG , Verbund , VIG , Wienerberger , Wolford .


Random Partner

iMaps Capital
iMaps Capital ist ein Wertpapier- und Investmentunternehmen mit Schwerpunkt auf aktiv verwaltete Exchange Traded Instruments (ETI). iMaps, mit Sitz auf Malta und Cayman Islands, positioniert sich als Private Label Anbieter und fungiert als Service Provider für Asset Manager und Privatbanken, welche  ETIs zur raschen und kosteneffizienten Emission eines börsegehandelten Investment Produktes nutzen wollen.

>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER