BSN Morning Xpresso (4.11.): ATX und DAX klar im Minus, die Opening Bell läutet Trader Achim Mautz
|
|
|
|
|
Einen schönen guten Morgen, liebe Leser!
Die wichtigsten europäischen Aktienmärkte handelten gestern bis Mittag im Plus, beendeten den Tag aber mit leichten Verlusten. Die Nervosität unter den Marktteilnehmer ist weiterhin sehr groß, was sich v.a. in den USA in Form von überdurchschnittlich hohen Put/Call Ratios und deutlich gestiegenen Volatilitäten zeigt. Ebenso setzte der Ölpreis seine Talfahrt fort und befindet sich nur noch knapp über seinem eigenen 200-Tages Durchschnittskurs. Der schwächste asiatische Markt war der japanische, wo der Nikkei bereits schwach in den Handelstag gestartet war. Unterstützung gab es von Seiten der europäischen Berichtssaison, wo insbesondere einige Unternehmen aus dem Bankensektor positiv überraschten. In Wien notiert die schwergewichtete Erste Group Aktie nach Zahlenvorlage deutlich im Minus, was auch auf den ATX drückt. Auch der DAX präsentiert deutlich schwächer im Vergleich zum gestrigen Schlusskurs.
Opening Bell: Achim Mautz mit der Opening Bell für Freitag. Der bekannte Trader, Mentor & Coach veranstaltet im März 2017 eine Tradingwoche im Schloss Seggau, der BSN-Rabattcode in Höhe von 399 Euro lautet „SocialMedia2017“ http://ratgebergeld.at/boersenwoche-seggau/ http://www.openingbell.eu
-> viel mehr unter http://www.boerse-social.com . Unter http://www.facebook.com/groups/GeldanlageNetwork gibt es Diskussionen zum österreichischen Aktienmarkt.
|
|
|
boerse-social.com Artikel
|
Guten Morgen mit Bertrand, BMW, Commerzbank, Deutsche Bank, DIC Asset AG, Deutsche Telekom, Evonik, MBB, ProSiebenSat.1, Rhön-Klinikum, Salzgitter, VW
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|