BSN Evening Xtrakt (14.7.): Finanz- und Immotitel fast komplett 5 Tage im Plus, mag voestalpine die Amag?

Das Xmarkets-Produkt-Team von Deutsche Asset & Wealth Management bietet ein breites Spektrum an Investmentlösungen für jede Marktlage.

Einen schönen Abend, liebe Leser!   

Der ATX verlor am Dienstag -0,26% auf 2506,72 Punkte. Year-to-date liegt der ATX nun 16,05% im Plus. Es gab bisher 75 Gewinntage und 56 Verlusttage. Auf das Jahreshoch fehlen 6,52%, vom Low ist man 18,13% entfernt. Der statistisch beste Wochentag 2015 ist der Donnerstag mit 0,31%, der schwächste ist der Dienstag mit -0,05%.

Das ist der 46. schlechteste Handelstag (prozentuell) dieses Jahr.

Tagesgewinner war am Dienstag Zumtobel mit 2,78% auf 28,09 (68% üblicher Tagesumsätze, 1-Week-Performance 9,98%) vor RBI mit 1,94% auf 13,90 (58% Vol.; 1W 13,10%) und Buwog mit 1,61% auf 18,59 (47% Vol.; 1W 4,76%). Die Tagesverlierer: Flughafen Wien mit -2,13% auf 78,10 (93% üblicher Tagesumsätze, 1-Week-Performance 0,42%), OMV mit -2,12% auf 24,70 (108% Vol.; 1W 7,58%), Andritz mit -1,74% auf 51,85 (93% Vol.; 1W 3,74%)

Die höchsten Tagesumsätze hatten Erste Group (35,51 Mio.), OMV (32,56) und Andritz (16,8). Umsatzausreisser nach oben gegenüber dem 2015er-Tagesschnitt gab es bei OMV (108%), Österreichische Post (105%) und 

Die beste Aktie in der 1-Monats-Sicht ist Zumtobel mit 15,45%, die beste ytd ist Zumtobel mit 50,17%. Am schwächsten tendierten SBO mit -11,94% (Monatssicht) und VIG mit -12,93% (ytd). 

Year-to-date lag per letztem Schlusskurs Zumtobel 50,17% (Vorjahr: 64,8 Prozent) im Plus. Dahinter Erste Group 42,19% (Vorjahr: -24,06 Prozent), Wienerberger 25,82% (Vorjahr: -0,69 Prozent). 
Am schlechtesten YTD: VIG -12,93% (Vorjahr: 2,36 Prozent), dann Verbund -9,51% (Vorjahr: -1,42 Prozent), SBO -8,3% (Vorjahr: -25,52 Prozent). 

Weitere Highlights: RBI ist nun 5 Tage im Plus (11,58% Zuwachs von 12,29 auf 13,9), ebenso Erste Group 5 Tage im Plus (9,6% Zuwachs von 24,73 auf 27,35), Wienerberger 5 Tage im Plus (5,94% Zuwachs von 13,54 auf 14,4), VIG 5 Tage im Plus (7,45% Zuwachs von 29,88 auf 32,28), Immofinanz 5 Tage im Plus (8,52% Zuwachs von 2,05 auf 2,24), Zumtobel 5 Tage im Plus (9,08% Zuwachs von 25,54 auf 28,09), Conwert 5 Tage im Plus (4,72% Zuwachs von 11,1 auf 11,65), Buwog 4 Tage im Plus (4,73% Zuwachs von 17,71 auf 18,59).

 Zumtobel am 14.7. 2,78%, Volumen 56% normaler Tage » Details 
 RBI am 14.7. 1,94%, Volumen 53% normaler Tage » Details 
 Buwog am 14.7. 1,61%, Volumen 45% normaler Tage » Details 
 Andritz am 14.7. -1,74%, Volumen 94% normaler Tage » Details 
 OMV am 14.7. -2,12%, Volumen 110% normaler Tage » Details 
 Flughafen Wien am 14.7. -2,13%, Volumen 94% normaler Tage » Details

Folgende Aktien befinden sich auf Periodenhoch- bzw. tief (ytd): Zumtobel (28,09) mit 50,17% ytd, Erste Group (27,35) mit 42,19% ytd.

Am weitesten über dem MA200: Zumtobel 37,54%, Erste Group 23,36% und Lenzing 16,7%. 
Am deutlichsten unter dem MA 200: VIG -12,67%, SBO -11,11% und Verbund -9,42%.

Hier geht es zum ATX-Universum (Zusammensetzung, Performance, Umsätze, Statistiken).

(dieser Text wurde vollautomatisch aus der BSNgine des Börse Social Network generiert)

boerse-social.com Artikel

ATX verharrt nach 3 Supertagen de facto unverändert, Finanz- und Immo-Titel komplett je 5 Tage im Plus
Nebenwerte-Blick: FACC mit kräftigem Lebenszeichen
Wie FACC, Porr, Agrana, Palfinger, Kapsch TrafficCom und Polytec für Gesprächsstoff in Österreich sorgten
Wie Zumtobel, Flughafen Wien, OMV, RBI, Andritz und Buwog für Gesprächsstoff im ATX sorgten
Gut Gebloggtes: Rocket Internet, Lindt & Sprüngli, Netflix, SBO, SMA Solar, United Internet, Aixtron, Mercedes-Benz
Update Stockpicking Österreich: Mag voestalpine die Amag? Ich hab weiter aufgestockt
Nachmittags Mashup: Öl-Preis fällt, Griechenland, Swissair, Burger King, Bonus/Victoria-Volksbanken, Miba, Rocket Internet
JinkoSolar und SMA Solar führen Supertag für Solarwerte an, breiter Aufschwung kommentiert (Peer Group Watch Solar)
Griechische Ferienvillen warten auf Käufer, 20 Jahre mp3, Rocket Internet fliegt nach unten und Wall Street Hall of Shame (Top Media Extended)
BASF Channel Management, Varoufakis senft, so urteilen KAGs über Griechenland und 8th Deutsche Börse ETF Forum (Social Feeds Extended)
wikifolio whispers p.m. zu KUKA, Stratec Biomedical, K+S, Zalando, Home Depot, Rocket Internet, Netflix und Deutsche Bank
TecDax Superstar, Ölpreis purzelt, Wienerberger streut Griechen Rosen und zurück in Aktien (Top Media Extended)
BSN Originals

   Conda informiert über Burgerlokal-Sanierungskonzept

   Angebot an den Miba-Streubesitz

   S Immo: Michael Hager verstärkt Asset Management

   Degiro will in Österreich wachsen

   Börsönlich: Wolfgang Matejka

   C.A.T. oil mit 30.000stem Fracturing-Auftrag

App Monitor



TeleTrader StockMarkets



Trader's Box BNP Paribas



Vontobel Zertifikate News



direktanlage.at mobile



finanzen.net


philoro Edelmetalle


Erste Investment


runplugged

christian drastil & friends

5k Runplugged Runclub Opening: Laufevent am 3.10., Anmelden schon möglich (Christian Drastil)
Der älteste, kontinuierlich durchgeführte Straßenlauf Österreichs, wahrscheinlich sogar Europas,...
DAX - ist die Bullenparty erstmal vorbei? (Christian Kremer, xtb)
Dollar profitiert von „Eurorettung“ AUTOR:  Jannik Gölz Marktlage Nach den Ergebnissen von ges...
Europa vor dem Comeback!? (Stefan Böhm)
Griechenland hier, Griechenland da – wahrscheinlich können Sie wie auch ich das Thema nicht mehr höre...
Wolfgang Matejka über voestalpine und die Chance für den ATX (Christian Drastil)
Gestern traf ich Wolfgang Matejka (Wiener Privatbank) im „Magazin der 3 Hacken“ zum Mittagessen. Der Weg ...
photaq.com Artikel

BSN Originals 14.07.2015
Wolfgang Schäuble, Finanzminister, Deutschland, Griechenland,
Wolfgang Schäuble, Finanzminister, Deutschland, Griechenland,
Euklid Tsakalokos, Finanzminister, Griechenland,
CANCOM grüßt herzlich von der Microsoft U.S. Worldwide Partner Conference in Orlando! Source: http://facebook.com/CA...
Julie Böhm Runplugged © Guenter Hofstaedter
Julie Böhm Runplugged © Guenter Hofstaedter
Petra Lebersorger Griechenland Relax http://www.physiotherapie-petra.at
Petra Lebersorger Griechenland http://www.physiotherapie-petra.at
Alois Stöger (Technologieminister), Junior-Studierende : „Tag der Vielfalt“ : Kinderuni Wien : © Klima- und Energiefo...
Schloss Hof: Der große Ferienspaß im August : (c) Schloss Hof/Mag. phil. Florian Müller
Jeder zweite Österreicher entscheidet sich für Gasheizung : © InitiativeGas
Angela Lindner, Agentur für internationale Hochzeiten : © Tony Gigov
Beate Meinl-Reisinger: Neos: Vereinsmeierei als Abzockerei : © Florian Albert/Neos
SC Alland - USC Rogner Bad Blumau

TV Tipps

19 30 bis 22 00
Eurosport

runplugged.com TV-Tipp

14.07.: Spitzen Leichtathletik Luzern

EAA Classic Meeting live


20 15 bis 21 05
ORF III

14.07.: Erlesen

Ex-Kanzler Wolfgang Schüssel präsentiert sein neues Buch "Das Jahrhundert wird heller".


21 05 bis 22 15
N-TV

14.07.: Mega-Fabriken - Ikea

Mit 285 Filialen in 36 Ländern ist Ikea heute ein Weltkonzern - auch dank der Strategie, ansprechendes Design zu günstigen Preisen anzubieten. 600 Millionen Kunden kaufen jährlich bei Ikea ein. Vom Teelöffel bis zur kompletten Schrankwand sind über 10.000 Produkte im Sortiment. Um diese Vielfalt überhaupt möglich zu machen, arbeiten weltweit 54 Betriebe dem Weltkonzern zu: Im polnischen Zbaszynek werden Tag für Tag 450 Polstermöbel gefertigt; die nahe gelegene Fabrik in Nowe Skalmierzyce bringt es auf jährlich zwei Millionen Tische, Stühle und Sofas. Weitere wichtige Zentren des Ikea-Netzwerks liegen in Südschweden: Aus dem 8.000-Seelen-Städtchen Älmhult kommen die Prototypen für alle neuen Möbel, ausserdem werden hier in der weltweit grössten Industrieschreinerei die Einzelteile für die Ikea-Küchen gefertigt. In Kättilstorp entstehen die mittlerweile legendären Billy-Regale, und in Hultsfred wird im wahrsten Sinne des Wortes die Grundlage für die meisten Ikea-Möbel geschaffen: nämlich die extrastarken Pressspanplatten, aus denen die Einzelteile für Ivar, Expedit und Co. geschnitten werden.


22 15 bis 22 45
ZDF

14.07.: Altersarmut in Deutschland

Schuften bis zum Schluss. Keine Spur von Ruhestand: Weil ihre Rente zu niedrig ist, müssen viele ältere Leute weiterhin arbeiten.


23 15 bis 00 15
SAT 1

14.07.: Mein Leben Made in Germany

Ist es möglich, bei Kleidung, Telefonieren, Essen rein auf deutsche Produkte zu setzen? Ein Selbstversuch im Alltag.


23 45 bis 00 30
Arte

14.07.: Preiskampf - Was ist unser Essen wert?

Die Auswirkungen der EU-Agrarsubventionen


Social Trading Comments by wikifolio


Solesmacher (RECYCLIN): auf Kunststoffe, Kautschuke und Spezialchemie spezialisiert, versucht Treibstoffverbrauch zu reduzieren.
mehr comments zu Lanxess: www.boerse-social.com/launch/aktie/lanxess_ag

Solesmacher (CARSHAR): Verfügt über die Sparten Reifen, Automotive, positioniert sich u.a. für Elektroauto und autonomes Fahren.
mehr comments zu Continental: www.boerse-social.com/launch/aktie/continental_ag_on

Solesmacher (RECYCLIN): AMAG erzeugt hochwertige Recycling-Gusslegierungen sowie Walzprodukte.
mehr comments zu Amag: www.boerse-social.com/launch/aktie/amag


Fachheft

Zuletzt versandt

>> BSN Morning Xpresso (14.7.): Börsen müssen einmal verschnaufen, Börsö... (14.07.2015)

>> BSN Evening Xtrakt (13.7.): Varoufortis-Rally geht weiter, der dritte... (13.07.2015)

>> BSN Morning Xpresso (13.7.): Börsen tiefgrün, Harald Mahrer im Börsei... (13.07.2015)

>> BSN Saturday Summary (11.7..): Die allerschärfsten Aktien und Branche... (11.07.2015)

>> BSN Evening Xtrakt (10.7.): ATX lässt auf den drittbesten Tag 2015 de... (10.07.2015)

© 2014 FC Chladek Drastil GmbH | Abmelden | Impressum