12.06.2014, 3405 Zeichen
Das lange Warten hat ein Ende! Die Welt blickt nach Brasilien, wo die Seleção das Eröffnungsspiel der 20. Fifa-Weltmeisterschaft bestreiten wird. Wir liefern die Vorschau inkl. Wettempfehlung zum großen Auftaktkracher!
Der Titelfavorit No. 1 startet mit der Mission “O sexto” in das Turnier. Der sechste WM-Titel soll es werden und dazu noch in heimatlichen Gefilden! Alles andere als utopisch, betrachtet man Trainer Luiz Felipe Scolaris hochkarätig besetzten Kader. Jede Position ist mit einem herausragenden Spieler und in der Regel gleich doppelt besetzt. Nahezu alle Brasilianer spielen eine wichtige Rolle bei ihren Clubs, die primär in der Beletage des europäischen Top-Fußballs anzusiedeln sind. Qualitäten über die auch der Trainer keine Zweifel hegt: “Ich werde mir von Tag zu Tag sicherer: Wir werden Weltmeister”, so Scolari. “Ich weiß, dass wir die anderen Teams respektieren müssen. Aber wir sind besser als sie.” Einziger kleiner Schwachpunkt im topbesetzten Kader könnte die nicht unwichtige Position des Torhüters darstellen. Brasiliens Nummer 1, Julio Cesar, verdient seine Brötchen beim FC Toronto, Jefferson (Botafogo FR) und Victor (Atletico Mineiro) fangen die Bälle in der heimischen Liga.
Kroatiens Mann zwischen den Pfosten, Stipe Pletikosa, hat bereits 111 Länderspieleinsätze auf dem Buckel und verhindert gegnerischen Torerfolg aktuell in der russischen Premier Liga. Generell trumpft die Defensive Kroatiens mit Erfahrung auf. Der Torhüter und seine vier Vorderleute haben in Summe mehr als 300 Länderspiele bestritten. Routine die den Südeuropäern im Auftaktduell mit Brasilien durchaus entgegenkommen könnte. Das eigentliche Prunkstück der Kroaten ist jedoch das stark besetzte Mittelfeld mit klingenden Namen wie Luka Modrić (Real Madrid), Ivan Rakitić (wechselt zum FC Barcelona) und Mateo Kovačić (Inter Mailand). Im Sturm ist Bayern-Goalgetter Mario Mandžukić für das Eröffnungsspiel gesperrt. Deshalb könnte der gebürtige Brasilianer Eduardo Alves da Silva (Schachtar Donezk) für Kroatien zum Einsatz kommen. Aufgrund ihrer technischen Fähigkeiten werden die kroatischen Kicker oftmals augenzwinkernd als “Brasilianer Europas” bezeichnet. Wie viel Fußball-Samba tatsächlich im kroatischen Nationalteam steckt, wird sich heute nach Ablauf der 90 Minuten zeigen.
Quick Facts:
Fazit: Fast auf den Tag genau vor 8 Jahren, bei der Fußball-WM 2006 in Deutschland, gab es genau diese Begegnung zwischen Brasilien und Kroatien. Damals siegten die Südamerikaner dank eines sehenswerten Treffers von Kaká mühsam mit 1:0. Diesmal ist Kaká nicht einmal im Kader. Und dennoch könnte sich die Geschichte wiederholen und Brasilien knapp mit 1:0 gewinnen. Denn Eröffnungsspiele bei Weltmeisterschaften waren vom Resultat her meistens eng und alles andere als torreich. Wir glauben an einen knappen Erfolg von Neymar & Co.
Unsere Wettempfehlungen:
Zertifikate Party Österreich: Investieren in unsicheren Zeiten (Heike Arbter / Gunter Deuber)
1.
bet-at-home.com
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Semperit, Mayr-Melnhof, CPI Europe AG, EuroTeleSites AG, Polytec Group, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Wienerberger, FACC, Bajaj Mobility AG, Rosgix, Uniqa, AT&S, CA Immo, Flughafen Wien, Frequentis, Lenzing, Marinomed Biotech, Palfinger, VIG, Wolford, Wolftank-Adisa, Erste Group, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, DO&CO, Amag, EVN, Telekom Austria, DAX, Fresenius Medical Care.
Matejka & Partner
Die Matejka & Partner Asset Management GmbH ist eine auf Vermögensverwaltung konzentrierte Wertpapierfirma. Im Vordergrund der Dienstleistungen stehen maßgeschneiderte Konzepte und individuelle Lösungen. Für die Gesellschaft ist es geübte Praxis, neue Herausforderungen des Marktes frühzeitig zu erkennen und entsprechende Strategien zu entwickeln.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1106: ATX zu Mittag 4 Prozent im Minus, ein fehlendes Listing bzw, warum mir diese Marktphase in die Hände spielt
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
Fishworm
2025
Void
Siri Kaur
Sistermoon
2025
Void
Jack Davison
13–15 November. Portraits: London
2026
Helions
Jerker Andersson
ABC Diary
2025
Self published
Marcel Natkin (ed.)
Le nu en photographie
1937
Éditions Mana