Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Kursverdoppler Zalando im Fokus (Andreas Kern)

Bild: © www.shutterstock.com, Zalando 360b / Shutterstock.com

29.07.2015, 3743 Zeichen

http://www.wikifolio.com/blog/get/Aktienfokus_zalando.png

Dazu zählt zum Beispiel der von seinem bisherigen Werdegang her wohl designierte Aktienanalyst Lukas Spang („Junolyst“), der die Zalando-Aktie unmittelbar nach Vorlage der Zahlen in sein wikifolio „Chancen suchen und finden“ aufgenommen hat. Der Student, der trotz seines noch recht jungen Alters bereits über einige Erfahrung im Bereich Handel und Research von Aktien verfügt, hat seine Entscheidung wie gewohnt sehr ausführlich begründet (gekürzte Fassung): „ Das Umsatzwachstum hat sich im zweiten Quartal ggü. dem ersten noch einmal leicht beschleunigt. Auch beim bereinigten EBIT konnte man deutlich zulegen, lag mit der Marge i.H.v. rund 4,0% jedoch noch unterhalb der angestrebten 4,5% für das Gesamtjahr. Man gab zudem bekannt, dass man mit Veröffentlichung der endgültigen Zahlen am 13.August eine eventuell notwendige Prognoseanpassung vornehmen werde. Nach meiner Prognose sollte die aber nicht wie von vielen befürchtet nach unten hin sondern nach oben hin angepasst werden. Daher nutze ich die heutige Schwäche um heute und bei weiteren Rückgängen auch in den kommenden Tagen zuzukaufen. Ich sehe den Kursverlust heute daher als kurzfristige Gewinnmitnahmen, bevor sich der Kursanstieg in den kommenden Wochen fortsetzen sollte“. Mit einem Anteil von rund 5 Prozent ist Zalando einer von derzeit 26 Einzelwerten in dem wikifolio, das „Nebenwerte mit Zukunftspotenzial“ sowie Aktien mit „positivem Newsflow oder einem aussichtsreichen Chartbild“ enthält. Das selbst auferlegte Ziel einer jährlichen Rendite von mindestens 10 Prozent hat der Trader bislang mehr als erfüllt. Seit dem Start im Herbst 2013 gelang bei einem Maximalverlust von 19,5 Prozent eine Performance von 70 Prozent. Das im Februar des vergangenen Jahres emittierte wikifolio-Zertifikat liegt mit gut 47 Prozent im Plus.

Bereits seit knapp vier Monaten ist der MDAX-Wert Bestandteil des wikifolios „VV Aktien flexibel“, das von der SIGAVEST Vermögensverwaltung („sigavest“) betreut wird. Das Potenzial des Unternehmens hatte man zu diesem Zeitpunkt wohl recht gut eingeschätzt („Das Unternehmen ist gut mit Liquidität für weiteres Wachstum ausgestattet. Der Online-Handel für Bekleidung wächst weiter und Zalando ist bekannt und hat gute Chancen in diesem Markt überdurchschnittlich zu wachsen“). Diesmal konzentrierten sich die Anlageprofis bei ihrem Kommentar auf die Analyse des vorgelegten Zahlenwerks sowie die charttechnischen Aussichten der Aktie: „Die Quartalszahlen von Zalando fallen gemischt aus. Während die Umsätze im Rahmen der Erwartungen steigen, ließ die Profitabilität etwas nach, was mit höheren Kosten aufgrund der Umsatzausweitung begründet wird. Die Anleger sind nach dem sehr verheißungsvollen Jahresauftakt etwas enttäuscht und Zalando fällt heute um 5%. Charttechnisch sieht es zunächst nach einem Pullback auf die Ausbruchslinie bei 31,20 Euro aus. Darunter wäre die Aktien technisch angeschlagen“. Trotz der jüngsten Rücksetzer liegen die Vermögensverwalter bei Zalando immer noch mit gut 26 Prozent im Plus. Das gesamte wikifolio kommt auf eine Performance von gut 29 Prozent seit November 2013, der maximale Verlust betrug seitdem 14,5 Prozent. Das im Februar 2014 aufgelegte wikifolio-Zertifikat bescherte Anlegern bis heute ein Kursplus von knapp 27 Prozent.

10 Aktien mit den meisten Trades (21.07.-28.07.2015)

#NameISINTrading VolumeAll
1 DUERR AG DE0005565204 384.646,07 91
2 MTU AERO ENGINES DE000A0D9PT0 449.814,70 87
3 Kuka DE0006204407 183.304,64 74
4 ZALANDO SE DE000ZAL1111 139.325,13 61
5 Bilfinger DE0005909006 4.904,95 55
6 KRONES AG DE0006335003 16.164,45 50
7 TALANX AG DE000TLX1005 280.629,84 45
8 DT. ANNINGTON DE000A1ML7J1 68.194,01 40
9 Symrise DE000SYM9999 2.049,92 40
10 GEA Group DE0006602006 144.276,59 39

Alle wikifolios mit Zalando (ISIN: DE000ZAL1111) im Depot


(29.07.2015)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenergie erstmals in der Dreistelligkeit, Opening Bell läutet Andrea Maier




Bilfinger
Akt. Indikation:  108.10 / 108.40
Uhrzeit:  20:46:10
Veränderung zu letztem SK:  0.14%
Letzter SK:  108.10 ( 2.85%)

Duerr
Akt. Indikation:  21.35 / 21.60
Uhrzeit:  20:47:50
Veränderung zu letztem SK:  3.25%
Letzter SK:  20.80 ( 0.00%)

KUKA
Akt. Indikation:  83.90 / 84.40
Uhrzeit:  13:50:03
Veränderung zu letztem SK:  0.30%
Letzter SK:  83.90 ( 0.00%)

Talanx
Akt. Indikation:  112.60 / 113.30
Uhrzeit:  20:46:37
Veränderung zu letztem SK:  0.31%
Letzter SK:  112.60 ( 0.90%)

Zalando
Akt. Indikation:  24.95 / 25.01
Uhrzeit:  20:48:18
Veränderung zu letztem SK:  -2.88%
Letzter SK:  25.72 ( 1.34%)



 

Bildnachweis

1. Zalando 360b / Shutterstock.com , (© www.shutterstock.com)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria.


Random Partner

wienerberger
wienerberger ist einer der führenden Anbieter von innovativen, ökologischen Lösungen für die gesamte Gebäudehülle in den Bereichen Neubau und Renovierung sowie für Infrastruktur im Wasser- und Energiemanagement.

>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 19.12.: Kapsch TrafficCo, S Immo, UBM (Börse Geschichte)...

» Nachlese: Peter Bösenberg, credi2, Andreas Babler vs. Javier Milei (audi...

» PIR-News: Erste Group, RBI, EVN (Christine Petzwinkler)

» Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenerg...

» Wiener Börse zu Mittag fester: RBI, Frequentis, Verbund gesucht

» Börsepeople im Podcast S22/15: Peter Bösenberg

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Andreas Babler vs. Javier Milei, Gunter...

» ATX-Trends: Erste Group, RBI, EVN, VIG, AT&S ...

» Österreich-Depots: Immer wieder am All-time-High gescheitert (Depot Komm...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Fabasoft(1), Erste Group(1), Bawag(1), Kontron(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Kontron(1)
    Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 7.19%, Rutsch der Stunde: Strabag -1.2%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Mayr-Melnhof(1), Wienerberger(1), Agrana(1)
    BSN Vola-Event Kapsch TrafficCom
    Star der Stunde: AT&S 1.42%, Rutsch der Stunde: Agrana -3.76%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(3), RBI(1), FACC(1)
    BSN Vola-Event Frequentis
    Star der Stunde: Frequentis 2.35%, Rutsch der Stunde: Addiko Bank -0.92%

    Featured Partner Video

    kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Trump ist erster 2fach-Champion an der Wiener Börse, Übergewinnsteuer bleibt aber das Böseste

    kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Börsenunwort 2025: Der „Zollhammer“ hat zugeschlagen

    Das Börsenunwort 2025 ist gekürt: Der „Zollhammer“ schlug auf die Stimmung der Fin...

    Books josefchladek.com

    Elizabeth Alderliesten
    Not Shameless
    2025
    Self published

    Krass Clement
    Født af mørket
    2025
    Gyldendal

    Paul Graham
    Beyond Caring
    1986
    Grey Editions

    Nikola Mihov
    The Last Gift
    2025
    Self published

    Bernhard Fuchs
    Heustock
    2025
    Verlag der Buchhandlung Walther König


    29.07.2015, 3743 Zeichen

    http://www.wikifolio.com/blog/get/Aktienfokus_zalando.png

    Dazu zählt zum Beispiel der von seinem bisherigen Werdegang her wohl designierte Aktienanalyst Lukas Spang („Junolyst“), der die Zalando-Aktie unmittelbar nach Vorlage der Zahlen in sein wikifolio „Chancen suchen und finden“ aufgenommen hat. Der Student, der trotz seines noch recht jungen Alters bereits über einige Erfahrung im Bereich Handel und Research von Aktien verfügt, hat seine Entscheidung wie gewohnt sehr ausführlich begründet (gekürzte Fassung): „ Das Umsatzwachstum hat sich im zweiten Quartal ggü. dem ersten noch einmal leicht beschleunigt. Auch beim bereinigten EBIT konnte man deutlich zulegen, lag mit der Marge i.H.v. rund 4,0% jedoch noch unterhalb der angestrebten 4,5% für das Gesamtjahr. Man gab zudem bekannt, dass man mit Veröffentlichung der endgültigen Zahlen am 13.August eine eventuell notwendige Prognoseanpassung vornehmen werde. Nach meiner Prognose sollte die aber nicht wie von vielen befürchtet nach unten hin sondern nach oben hin angepasst werden. Daher nutze ich die heutige Schwäche um heute und bei weiteren Rückgängen auch in den kommenden Tagen zuzukaufen. Ich sehe den Kursverlust heute daher als kurzfristige Gewinnmitnahmen, bevor sich der Kursanstieg in den kommenden Wochen fortsetzen sollte“. Mit einem Anteil von rund 5 Prozent ist Zalando einer von derzeit 26 Einzelwerten in dem wikifolio, das „Nebenwerte mit Zukunftspotenzial“ sowie Aktien mit „positivem Newsflow oder einem aussichtsreichen Chartbild“ enthält. Das selbst auferlegte Ziel einer jährlichen Rendite von mindestens 10 Prozent hat der Trader bislang mehr als erfüllt. Seit dem Start im Herbst 2013 gelang bei einem Maximalverlust von 19,5 Prozent eine Performance von 70 Prozent. Das im Februar des vergangenen Jahres emittierte wikifolio-Zertifikat liegt mit gut 47 Prozent im Plus.

    Bereits seit knapp vier Monaten ist der MDAX-Wert Bestandteil des wikifolios „VV Aktien flexibel“, das von der SIGAVEST Vermögensverwaltung („sigavest“) betreut wird. Das Potenzial des Unternehmens hatte man zu diesem Zeitpunkt wohl recht gut eingeschätzt („Das Unternehmen ist gut mit Liquidität für weiteres Wachstum ausgestattet. Der Online-Handel für Bekleidung wächst weiter und Zalando ist bekannt und hat gute Chancen in diesem Markt überdurchschnittlich zu wachsen“). Diesmal konzentrierten sich die Anlageprofis bei ihrem Kommentar auf die Analyse des vorgelegten Zahlenwerks sowie die charttechnischen Aussichten der Aktie: „Die Quartalszahlen von Zalando fallen gemischt aus. Während die Umsätze im Rahmen der Erwartungen steigen, ließ die Profitabilität etwas nach, was mit höheren Kosten aufgrund der Umsatzausweitung begründet wird. Die Anleger sind nach dem sehr verheißungsvollen Jahresauftakt etwas enttäuscht und Zalando fällt heute um 5%. Charttechnisch sieht es zunächst nach einem Pullback auf die Ausbruchslinie bei 31,20 Euro aus. Darunter wäre die Aktien technisch angeschlagen“. Trotz der jüngsten Rücksetzer liegen die Vermögensverwalter bei Zalando immer noch mit gut 26 Prozent im Plus. Das gesamte wikifolio kommt auf eine Performance von gut 29 Prozent seit November 2013, der maximale Verlust betrug seitdem 14,5 Prozent. Das im Februar 2014 aufgelegte wikifolio-Zertifikat bescherte Anlegern bis heute ein Kursplus von knapp 27 Prozent.

    10 Aktien mit den meisten Trades (21.07.-28.07.2015)

    #NameISINTrading VolumeAll
    1 DUERR AG DE0005565204 384.646,07 91
    2 MTU AERO ENGINES DE000A0D9PT0 449.814,70 87
    3 Kuka DE0006204407 183.304,64 74
    4 ZALANDO SE DE000ZAL1111 139.325,13 61
    5 Bilfinger DE0005909006 4.904,95 55
    6 KRONES AG DE0006335003 16.164,45 50
    7 TALANX AG DE000TLX1005 280.629,84 45
    8 DT. ANNINGTON DE000A1ML7J1 68.194,01 40
    9 Symrise DE000SYM9999 2.049,92 40
    10 GEA Group DE0006602006 144.276,59 39

    Alle wikifolios mit Zalando (ISIN: DE000ZAL1111) im Depot


    (29.07.2015)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenergie erstmals in der Dreistelligkeit, Opening Bell läutet Andrea Maier




    Bilfinger
    Akt. Indikation:  108.10 / 108.40
    Uhrzeit:  20:46:10
    Veränderung zu letztem SK:  0.14%
    Letzter SK:  108.10 ( 2.85%)

    Duerr
    Akt. Indikation:  21.35 / 21.60
    Uhrzeit:  20:47:50
    Veränderung zu letztem SK:  3.25%
    Letzter SK:  20.80 ( 0.00%)

    KUKA
    Akt. Indikation:  83.90 / 84.40
    Uhrzeit:  13:50:03
    Veränderung zu letztem SK:  0.30%
    Letzter SK:  83.90 ( 0.00%)

    Talanx
    Akt. Indikation:  112.60 / 113.30
    Uhrzeit:  20:46:37
    Veränderung zu letztem SK:  0.31%
    Letzter SK:  112.60 ( 0.90%)

    Zalando
    Akt. Indikation:  24.95 / 25.01
    Uhrzeit:  20:48:18
    Veränderung zu letztem SK:  -2.88%
    Letzter SK:  25.72 ( 1.34%)



     

    Bildnachweis

    1. Zalando 360b / Shutterstock.com , (© www.shutterstock.com)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria.


    Random Partner

    wienerberger
    wienerberger ist einer der führenden Anbieter von innovativen, ökologischen Lösungen für die gesamte Gebäudehülle in den Bereichen Neubau und Renovierung sowie für Infrastruktur im Wasser- und Energiemanagement.

    >> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 19.12.: Kapsch TrafficCo, S Immo, UBM (Börse Geschichte)...

    » Nachlese: Peter Bösenberg, credi2, Andreas Babler vs. Javier Milei (audi...

    » PIR-News: Erste Group, RBI, EVN (Christine Petzwinkler)

    » Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenerg...

    » Wiener Börse zu Mittag fester: RBI, Frequentis, Verbund gesucht

    » Börsepeople im Podcast S22/15: Peter Bösenberg

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Andreas Babler vs. Javier Milei, Gunter...

    » ATX-Trends: Erste Group, RBI, EVN, VIG, AT&S ...

    » Österreich-Depots: Immer wieder am All-time-High gescheitert (Depot Komm...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Fabasoft(1), Erste Group(1), Bawag(1), Kontron(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Kontron(1)
      Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 7.19%, Rutsch der Stunde: Strabag -1.2%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Mayr-Melnhof(1), Wienerberger(1), Agrana(1)
      BSN Vola-Event Kapsch TrafficCom
      Star der Stunde: AT&S 1.42%, Rutsch der Stunde: Agrana -3.76%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(3), RBI(1), FACC(1)
      BSN Vola-Event Frequentis
      Star der Stunde: Frequentis 2.35%, Rutsch der Stunde: Addiko Bank -0.92%

      Featured Partner Video

      kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Trump ist erster 2fach-Champion an der Wiener Börse, Übergewinnsteuer bleibt aber das Böseste

      kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Börsenunwort 2025: Der „Zollhammer“ hat zugeschlagen

      Das Börsenunwort 2025 ist gekürt: Der „Zollhammer“ schlug auf die Stimmung der Fin...

      Books josefchladek.com

      Niko Havranek
      Fleisch #74 „Ganz Wien“
      2025
      Self published

      Adriano Zanni
      Sequenze di Fabbrica
      2025
      Boring Machines

      Julie van der Vaart
      Particles
      2025
      Origini edizioni

      Florian Rainer
      Tagada
      2025
      Fotohof

      Konrad Werner Schulze
      Der Stahlskelettbau
      1928
      Wissenschaftl. Verlag Dr. Zaugg & Co.