18.11.2015, 1392 Zeichen
"Tendenz: seitwärts
Rückblick:
Die gestrige Eröffnung fand bei 10.800 Punkten statt. Sofort griffen die Bullen beherzt zu und hievten den DAX kurz nach 9 Uhr über die angegebene Buy-Trigger-Marke von 10.840 Punkten. Dieses Ausbruchssignal war erneut mit Erfolg gekrönt. Der Index schoss sogar weit über das Kursziel hinaus und markierte bei 10.978 Punkten ein Tageshoch. Wird heute die Gewinn-Serie zu Ende gehen?
Charttechnischer Ausblick (Stand 2:55 Uhr):
Zunächst gibt es leider wieder einmal externe Faktoren wie das abgesagte Fußballspiel zu berücksichtigen. Das erschwert natürlich etwas die Prognose, denn es könnte „Unschärfe“ an wichtigen Handelsmarken auftreten. Jedoch oberhalb von 10.800 Punkten kann man weiter mit einer bullischen Variante rechnen. Kurzfristige Ziele wären dann wieder an der 10.900 Punkte-Marke zu suchen. Sollte der Deutsche Aktienindex unter ~ 10.790 Punkte zurücksetzen, wäre das bullische Setup in Gefahr und ein Kursrücksetzer um mehr als 50 Punkte wahrscheinlich. Zudem könnte sich ein zu schneller und direkter Anstieg über 11.000 Punkten als Fehlsignal entpuppen, falls zuvor nicht ausreichend eine Konsolidierung einsetzte.
Intraday Widerstände: 10.980 + 11.000 + 11.095
Intraday Unterstützungen: 10.900 + 10.800 + 10.790 + 10.700"
Was noch interessant sein dürfte:
United Internet: Erfolg auf ganzer Linie (Marc Schmidt)
DAX - extreme Situation (Charttechnik)
DAX - extreme Situation (Charttechnik)
Daimler: Kaufsignal mit 60 Prozent Kurspotenzial (Winfried Kronenberg, Marc Schmidt)
Siemens: Darauf lässt sich aufbauen (Ivan Tomasevic, Marc Schmidt)
DAX – Zum Glück fehlten 5 Punkte (Charttechnik)
DAX: Weiter Konsolidierung auf hohem Niveau? (Charttechnik)
DAX: Konsolidierungstag einplanen? (Charttechnik)
DAX: 11.000er-Marke nachbörslich geknackt (Charttechnik)
Wiener Börse Party #1074: ATX etwas schwächer, Cyan wird am Börsentag Wien mit uns präsentieren und Sprachmelodie vs. grosse Trauer
1.
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, DO&CO, Semperit, Rosenbauer, UBM, Rosgix, AT&S, Bawag, Verbund, Uniqa, RBI, voestalpine, Austriacard Holdings AG, Rath AG, SBO, Addiko Bank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, Österreichische Post.
Cleen Energy AG
Die Cleen Energy AG ist im Bereich nachhaltige Stromerzeugung durch Photovoltaik-Anlagen und energieeffiziente LED-Lichtlösungen für Gemeinden, Gewerbe und Industrie, einem wichtigen internationalen Zukunfts- und Wachstumsmarkt, tätig.
Ein Fokusbereich ist das Umrüsten auf nachhaltige Gesamtlösungen. Zusätzlich baut CLEEN Energy den Bereich Leasing und Contracting von Licht- und Photovoltaikanlagen aus, der einen wachsenden Anteil am Umsatz ausmacht.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1073: ATX wieder auf High, Versicherer top, auch die Amag gefällt gut (und auch dem Joe), Barbara Riedl-Wiesinger läutet
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Marjolein Martinot
Riverland
2025
Stanley / Barker
Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
Fishworm
2025
Void
Livio Piatti
Schtetl Zürich
2001
Offizin Verlag