25.01.2016,
992 Zeichen
Am heutigen Handelstag neigt das „schwarze Gold“ erneut zur Schwäche und zieht infolgedessen auch die Notierungen auf dem Frankfurter Börsenparkett nach unten.
Charttechnik
Die technische Erholung nimmt heute eine Auszeit. Im schlimmsten Fall könnte es erneut in Richtung der erst kürzlich zurückgewonnenen unteren Trendkanallinie bei momentan 9.540 Punkten gehen. Darunter sollte ein weiterer Test der Verlaufstiefs bei 9.320/9.302 Zählern in Betracht gezogen werden.
Konjunktur
Die Stimmung in den Chefetagen deutscher Konzerne hat sich zum Jahresauftakt verschlechtert. Der ifo-Geschäftsklimaindex ging im Januar von 108,6 Punkten auf nunmehr 107,3 Zähler zurück. Vor allem haben sich die Aussichten für das kommende halbe Jahr merklich eingetrübt.
Der DAX weist mittlerweile ein deutliches Minus auf. Zur Stunde notiert das heimische Börsenbarometer nur knapp oberhalb der Marke bei 9.700 Punkten. EUR-USD sowie Gold können dagegen zulegen.
Im Original hier erschienen: DAX gönnt sich eine Pause
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
Private Investor Relations Podcast #15: Gunter Deuber, Head of Raiffeisen Research, über die Schnittmenge aus Research und IR
Bildnachweis
1.
DAX 30, Kurse, Chart, Kugelschreiber http://www.shutterstock.com/de/pic-42667519/stock-photo-financial-market.html
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Palfinger, CPI Europe AG, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Uniqa, Frequentis, UBM, Frauenthal, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Warimpex, AT&S, EVN, FACC, Österreichische Post, E.ON , Zalando, Fresenius Medical Care, Volkswagen Vz., Mercedes-Benz Group, BMW.
AT&S
Austria Technologie & Systemtechnik AG (AT&S) ist europäischer Marktführer und weltweit einer der führenden Hersteller von Leiterplatten und IC-Substraten. Mit 9.526 Mitarbeitern entwickelt und produziert AT&S an sechs Produktionsstandorten in Österreich, Indien, China und Korea und ist mit einem Vertriebsnetzwerk in Europa, Asien und Nordamerika präsent. (Stand 06/17)
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party #1058: ATX vor dem Dezember-Verfall etwas schwächer, ...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: EVN, Porr, Pierer Mobility gesucht
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Vienna Calling am 29.12., Lars Reichel ...
» ATX-Trends: VIG, RBI, Bawag, AT&S ...
» Österreich-Depots: Kleine Korrektur (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 17.12.: Extremes zu Lenzing (Börse Geschichte) (BörseGes...
» Nachlese: Franz Tretter hello again, ATX Five Aufholpotenzial? (audio cd...
» PIR-News: Research zu VIG, Porr, Flughafen Wien, News zu Strabag, Freque...
» Wiener Börse Party #1057: ATX weiter leicht nach oben und wieder die Ver...
» Wiener Börse zu Mittag fester: VIG, EVN und Uniqa gesucht