26.01.2016,
1068 Zeichen
Zwei Tage lang konnte sich der deutsche Leitindex von dem vorherigen Kursdesaster erholen. Doch die jüngste technische Gegenoffensive ist gescheitert. Der Übeltäter ist schnell gefunden. Erneut sorgt ein rückläufiger Ölpreis für Ernüchterung auf dem Frankfurter Börsenparkett.
Charttechnik
Zurzeit nähert sich der DAX erneut der unteren Abwärtstrendkanallinie bei momentan 9.530 Punkten. Nach dem jüngsten abrupten Ende der Erholung kann ein Test der Verlaufstiefs bei 9.320/9.302 Zählern nicht ausgeschlossen werden.
Rohstoffe
Das Thema Überangebot dominiert weiterhin das Geschehen an den internationalen Ölmärkten. Experten zufolge läuft die Produktion des „schwarzen Goldes“ im Irak auf Hochtouren. In der Vorwoche konnte der Rohölpreis noch von der Kältewelle in den Vereinigten Staaten profitieren.
Der DAX weist zur Stunde mit 9.572 Punkten ein Minus von mehr als 1,6% auf. Der EUR-USD verteidigt tapfer die Preisregion bei 1,08 USD. Gold legt heute weiter zu und notiert oberhalb der Marke bei 1.100 USD.
Im Original hier erschienen: DAX: Wie gewonnen, so zerronnen
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Im Jahr 2007 (bei den letzten ATX-Rekorden) hatte sich noch Politik noch gezeigt. Und 2025?
Bildnachweis
1.
DAX. rot, fällt, http://www.shutterstock.com/pic-98643020/stock-photo--d-dax-stock-market-block-text-on-white-background.html
Aktien auf dem Radar:VIG, UBM, FACC, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Frequentis, AT&S, Porr, Amag, Uniqa, DO&CO, Erste Group, VAS AG, Wolftank-Adisa, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Lenzing, Österreichische Post, Rosenbauer, Strabag, Telekom Austria, Continental, Münchener Rück, Hannover Rück, Fresenius Medical Care, adidas.
VAS AG
Die VAS AG ist ein Komplettanbieter für feststoffbefeuerte Anlagen zur Erzeugung von Wärme und Strom mit über 30-jähriger Erfahrung. Wir planen, bauen und warten Anlagen im Bereich von 2 bis 30 MW für private, industrielle und öffentliche Kunden in ganz Europa. Wir entwickeln maßgefertigte Projekte ganz nach den Bedürfnissen unserer Kunden durch innovative Lösungen.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 12.12.: KTM, Immoeast, Robert Kastil, Michael Pistauer, ...
» Nachlese: Birgit Puck, Richard Dobetsberger, Martina Geisler, Karin Pühr...
» PIR-News: Uniqa bei Investoren, Roadshows 2026, News zu UBM, Semperit, K...
» Heute Ausgabe 2000 des #gabb, danke an Polytec! (Christian Drastil)
» Wiener Börse Party #1054: ATX erneut fester, Erste Group nur noch minima...
» Wiener Börse zu Mittag etwas fester und heute Ausgabe 2000 des #gabb: Pi...
» LinkedIn-NL: Heute Ausgabe 2000: Den täglichen Börsenbrief zur Wiener Bö...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Birgit Puck FMA; Karin Pühringer TUDC, ...
» ATX-Trends: RBI, Erste Group, Bawag, Mayr-Melnhof ...