19.02.2016, 1442 Zeichen
Dass man in den USA sehr vorsichtig sein muss, nicht wegen einer Kleinigkeit auf riesige Summen verklagt zu werden, ist allgemein bekannt. Jetzt muss sich Daimler (WKN 710000) fragen, ob sich eine Sammelklage wegen angeblicher Schummeleien bei Abgaswerten zu einer Riesensache ausweiten könnte.
Noch sprechen wir hier natürlich nicht von Dimensionen, in die Volkswagen (WKN 766403) mit seinem Abgas-Skandal rund um die eingesetzte Software zur Manipulation von Abgaswerte vorgestoßen ist. Allerdings könnten allein die negativen Schlagzeilen US-Amerikanische Autokäufer in ihrer Einschätzung bestärken, dass deutsche Autobauer nicht ehrlich zu ihnen sind.
Abgesehen von den nun vorgebrachten Vorwürfen gegen Daimler und die Pkw-Marke Mercedes-Benz waren es zuletzt ganz besonders die Schwaben unter den deutschen Herstellern, die mit den allgemeinen Unsicherheiten am Automarkt rund den VW-Abgas-Skandal und die Markteintrübung in China relativ gut zurechtgekommen sind. Möglicherweise ändert sich dies, wenn sie nun selbst betroffen sind. Wer trotzdem gehebelt auf steigende Kurse der Daimler-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN VT95FH ins Auge fassen.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Bildquelle: Pressefoto Daimler
Private Investor Relations Podcast #15: Gunter Deuber, Head of Raiffeisen Research, über die Schnittmenge aus Research und IR
Mercedes-Benz Group
Uhrzeit: 09:38:13
Veränderung zu letztem SK: -0.63%
Letzter SK: 60.08 ( -0.74%)
Volkswagen
Uhrzeit: 09:37:33
Veränderung zu letztem SK: -0.66%
Letzter SK: 105.70 ( -1.77%)
Bildnachweis
1.
Daimler
, (© finanzmarktfoto.at/Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Palfinger, CPI Europe AG, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Uniqa, Frequentis, UBM, Frauenthal, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Warimpex, AT&S, EVN, FACC, Österreichische Post, E.ON , Zalando, Fresenius Medical Care, Volkswagen Vz., Mercedes-Benz Group, BMW.
Random Partner
Do&Co
Als Österreichisches, börsennotiertes Unternehmen mit den drei Geschäftsbereichen Airline Catering, internationales Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bieten wir Gourmet Entertainment auf der ganzen Welt. Wir betreiben 32 Locations in 12 Ländern auf 3 Kontinenten, um die höchsten Standards im Produkt- sowie Service-Bereich umsetzen zu können.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Vienna Calling am 29.12., Lars Reichel ...
» ATX-Trends: VIG, RBI, Bawag, AT&S ...
» Österreich-Depots: Kleine Korrektur (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 17.12.: Extremes zu Lenzing (Börse Geschichte) (BörseGes...
» Nachlese: Franz Tretter hello again, ATX Five Aufholpotenzial? (audio cd...
» PIR-News: Research zu VIG, Porr, Flughafen Wien, News zu Strabag, Freque...
» Wiener Börse Party #1057: ATX weiter leicht nach oben und wieder die Ver...
» Wiener Börse zu Mittag fester: VIG, EVN und Uniqa gesucht
» ATX-Trends: RBI, Bawag, wienerberger ....
» Börsepeople im Podcast S22/14: Franz Tretter
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Daniel Rath wird neuer Firmenkundenvorstand der E...
- Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Vienna Calling a...
- ATX TR-Frühmover: voestalpine, VIG, Porr, AT&S, E...
- DAX-Frühmover: Rheinmetall, Porsche Automobil Hol...
- Aixtron, BayWa am besten (Peer Group Watch Deutsc...
- Analysten zu Uniqa: "Hohe Visibilität auf weitere...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1039: ATX zum Verfall schwach, 25 Jahre Telekom Austria IPO mit tollen GratulantInnen, Comeback der Opening Bell
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Nikola Mihov
The Last Gift
2025
Self published
Pieter Hugo
The Hyena & Other Men
2007
Prestel
Julie van der Vaart
Particles
2025
Origini edizioni
Regina Anzenberger
The Australian Journey
2025
AnzenbergerEdition

