22.02.2016,
1216 Zeichen
Dennoch steht auf Jahressicht zurzeit ein Minus von rund 13% zu Buche. Die neue Woche fängt sehr gut an. Positive Vorgaben aus Asien und ein steigender Ölpreis bescheren den Anlegern Kurssteigerungen.
Charttechnik
Der DAX schloss am Freitag vergangener Woche knapp unterhalb der unteren Abwärtstrendkanallinie bei aktuell 9.400 Punkten. Im Augenblick sieht es nach einer neuerlichen Rückkehr in den Trendkanal aus. Allerdings stellt sich nun der fallende exponentielle 38-Tage-Durchschnitt bei momentan 9.545 Zählern dem heimischen Börsenbarometer in den Weg. Die Glättungslinie gilt es zu bezwingen.
Asiatische Märkte
Der japanische Aktienmarkt ging mit einem Plus von 0,9% in die neue Woche. Ein Grund war die gute Stimmung auf dem chinesischen Handelsparkett. Der CSI 300 legte um mehr als 2% zu. Dafür wurde ein Personalwechsel in der Börsenaufsicht des Reichs der Mitte verantwortlich gemacht. Der bisherige Amtsinhaber Xiao Gang, wurde durch den bisherigen Verwaltungsratschef der Agricultural Bank of China, Liu Shiyu, ersetzt.
Der DAX kann mit einem Plus von rund 2% auf 9.540 Punkte überzeugen. Der EUR-USD sowie der Goldpreis verlieren an Wert.
Im Original hier erschienen: DAX: Neuerlicher Stabilisierungsversuch
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
Wiener Börse Party #1069: ATX zu Mittag leicht schwächer, Semperit fällt positiv auf, Germanys Stock Party läuft, Bell Marija Marjanovic
Bildnachweis
1.
DAX, Kurszettel, grün http://www.shutterstock.com/de/pic-361977830/stock-photo-national-flag-of-germany-with-a-large-display-of-daily-stock-market-price-and-quotations-during.html
Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Addiko Bank, UBM, RHI Magnesita, Zumtobel, Agrana, Rosgix, CA Immo, DO&CO, SBO, ATX TR, Heid AG, OMV, Wolford, Palfinger, Rosenbauer, Oberbank AG Stamm, BTV AG, Flughafen Wien, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Mayr-Melnhof, Athos Immobilien, Marinomed Biotech, Amag, Österreichische Post, Verbund, Wienerberger.
Buwog
Die Buwog Group ist deutsch-österreichischer Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich. Insgesamt verfügt die Buwog Group über ein Portfolio mit rd. 51.000 Wohnungen. Mit einem Neubauvolumen von jährlich rund 700 Wohnungen im Großraum Wien ist die Buwog Group einer der aktivsten Wohnbauträger und Immobilienentwickler in Deutschland und Österreich.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 9.1.: Bitte wieder so wie 1996 (Börse Geschichte) (Börse...
» Nachlese: Viktoria Gass PwC, Herbert Ortner, Michael Marek Augenmedizin ...
» News: Neue Aktie im direct market, News zu Post, Research zu wienerberge...
» Wiener Börse Party #1069: ATX zu Mittag leicht schwächer, Semperit fällt...
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Semperit, FACC und Pierer Mobility ges...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Viktoria Gass PwC, Herbert Ortner
» Börsepeople im Podcast S22/24: Viktoria Gass
» ATX-Trends: AT&S, wienerberger, Frequentis ...
» Wiener Börse Party #1068: ATX leicht fester, warum die Post zu erwähnen ...