22.02.2016,
1216 Zeichen
Dennoch steht auf Jahressicht zurzeit ein Minus von rund 13% zu Buche. Die neue Woche fängt sehr gut an. Positive Vorgaben aus Asien und ein steigender Ölpreis bescheren den Anlegern Kurssteigerungen.
Charttechnik
Der DAX schloss am Freitag vergangener Woche knapp unterhalb der unteren Abwärtstrendkanallinie bei aktuell 9.400 Punkten. Im Augenblick sieht es nach einer neuerlichen Rückkehr in den Trendkanal aus. Allerdings stellt sich nun der fallende exponentielle 38-Tage-Durchschnitt bei momentan 9.545 Zählern dem heimischen Börsenbarometer in den Weg. Die Glättungslinie gilt es zu bezwingen.
Asiatische Märkte
Der japanische Aktienmarkt ging mit einem Plus von 0,9% in die neue Woche. Ein Grund war die gute Stimmung auf dem chinesischen Handelsparkett. Der CSI 300 legte um mehr als 2% zu. Dafür wurde ein Personalwechsel in der Börsenaufsicht des Reichs der Mitte verantwortlich gemacht. Der bisherige Amtsinhaber Xiao Gang, wurde durch den bisherigen Verwaltungsratschef der Agricultural Bank of China, Liu Shiyu, ersetzt.
Der DAX kann mit einem Plus von rund 2% auf 9.540 Punkte überzeugen. Der EUR-USD sowie der Goldpreis verlieren an Wert.
Im Original hier erschienen: DAX: Neuerlicher Stabilisierungsversuch
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
Wiener Börse Party #1068: ATX leicht fester, warum die Post zu erwähnen ist, Mostböck & Co. mit guten Infos, Drastil als Augenmedizin-Model
Bildnachweis
1.
DAX, Kurszettel, grün http://www.shutterstock.com/de/pic-361977830/stock-photo-national-flag-of-germany-with-a-large-display-of-daily-stock-market-price-and-quotations-during.html
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Agrana, Rosgix, Österreichische Post, Warimpex, Flughafen Wien, AT&S, FACC, Frauenthal, Frequentis, Semperit, SW Umwelttechnik, UBM, CA Immo, Zumtobel, EuroTeleSites AG, Kapsch TrafficCom, Rosenbauer, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Marinomed Biotech, Amag, Polytec Group, Verbund.
Polytec
Die Polytec Group ist ein Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststoffteilen und ist mit 26 Standorten und über 4.500 Mitarbeitern weltweit aktiv. Das österreichische Unternehmen zählt renommierte Weltmarken der Automobilindustrie zu seinen Kunden.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party #1068: ATX leicht fester, warum die Post zu erwähnen ...
» LinkedIn-NL: Heute wurde ich überrascht: Irre Reise 1985 bis zum Wahnsin...
» Österreich-Depots: Verbund läuft (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 7.1.: Wolfgang Eder, Pierer Mobility (Börse Geschichte) ...
» Nachlese: Michael Lielacher, Barbara Potisk-Eibensteiner, Christian Dras...
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: UBM, Austriacard und Frequentis gesucht
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: UBM, Austriacard und Frequentis gesucht
» PIR-News: News zu EVN, UBM, Top 10 der wertvollsten Börsennotierten (Chr...
» ATX-Trends: CPI, CA Immo, VIG, Verbund ...
» Wiener Börse Party #1067: ATX leicht im Minus; AT&S-Serie hält, weiter f...