02.03.2016, 1726 Zeichen
Die Wirecard-Aktie (WKN 747206) konnte sich bislang nur mühsam von der Short-Attacke erholen. Während Konzernchef Braun bereits eifrig zugriff, werden nun auch von Analysten immer mehr Kaufargumente vorgebracht, so dass sich die Aktie den alten Kursniveaus immer mehr annähert.
Aus Sicht der „bekannten“ Analysten ist die „Studie“ von letzter Woche dubios und ungerecht fertigt. In der Folge wurden die guten Einschätzungen von zuletzt bestätigt. Hauck & Aufhäuser nennt weiterhin im Rahmen der „Buy“-Empfehlung ein Kursziel von 62,50 Euro. Bei der Baader Bank („Buy“) liegt das Kursziel weiterhin bei 53 Euro, während es bei Kepler Cheuvreux („Buy“) bei 55 Euro liegt. Bei Morgan Stanley wiederum wurde die „Overweight“-Empfehlung mit einem Kursziel von 55 Euro bestätigt. Eine besondere Auszeichnung hatte indes das Bankhaus Lampe parat. Dort hat man die Aktie von Wirecard in die „Alpha Liste“ aufgenommen und die „Kaufen“-Einstufung mit einem Kursziel von 52 Euro bekräftigt.
Alles in allem sprechen sowohl die zahlreichen Insiderkäufe in Form des Wirecard-Chefs, als auch die guten Analystenkommentare für eine Erholung der Aktie. Grundsätzlich ist der Zahlungsabwickler sowieso schon aufgrund des Geschäftsmodells ein Kauf. Die alten Kurshöhen dürften also bald wieder erreicht werden. Anleger, die statt Direktinvestments lieber gehebelt auf die Erholung der Wirecard-Aktie setzen wollen, können dies mit einem Mini Future Bull (WKN HY91EW) tun.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Bildquelle: Pressefoto Wirecard
Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenergie erstmals in der Dreistelligkeit, Opening Bell läutet Andrea Maier
Wirecard
Uhrzeit: 20:55:09
Veränderung zu letztem SK: 631.25%
Letzter SK: 0.01 ( 16.67%)
Bildnachweis
1.
Screenshot wirecard 08/2014 http://www.wirecard.de
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria.
Random Partner
Baader Bank
Die Baader Bank ist eine der führenden familiengeführten Investmentbanken im deutschsprachigen Raum. Die beiden Säulen des Baader Bank Geschäftsmodells sind Market Making und Investment Banking. Als Spezialist an den Börsenplätzen Deutschland, Österreich und der Schweiz handelt die Baader Bank über 800.000 Finanzinstrumente.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 19.12.: Kapsch TrafficCo, S Immo, UBM (Börse Geschichte)...
» Nachlese: Peter Bösenberg, credi2, Andreas Babler vs. Javier Milei (audi...
» PIR-News: Erste Group, RBI, EVN (Christine Petzwinkler)
» Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenerg...
» Wiener Börse zu Mittag fester: RBI, Frequentis, Verbund gesucht
» Börsepeople im Podcast S22/15: Peter Bösenberg
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Andreas Babler vs. Javier Milei, Gunter...
» ATX-Trends: Erste Group, RBI, EVN, VIG, AT&S ...
» Österreich-Depots: Immer wieder am All-time-High gescheitert (Depot Komm...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX geht 0,85 Prozent fester aus de...
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Kapsch TrafficCom ...
- Wie Kapsch TrafficCom, Frequentis, Semperit, FACC...
- Wie RBI, DO&CO, Bawag, CPI Europe AG, voestalpine...
- ATX charttechnisch: Die Richtung zeigt weiter nac...
- Fazits zu EVN, VIG, RBI, voestalpine ...
Featured Partner Video
Private Investor Relations Podcast #11: Birgit Puck (FMA) über Emittentenaufsicht, ein Emittentenforum mit hoher IR-Beteiligung & Listing Act
Birgit Puck ist Bereichsleiterin Wertpapieraufsicht in der Österreichischen Finanzmarktaufsicht. Im Zuge einer Börsepeople-Aufnahme (ab 12.12. unter josefchladek.com
Ció Prat i Bofill
Milions d’estels i un somni
2025
Self published
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published

