07.03.2016,
1036 Zeichen
Allgemein wird damit gerechnet, dass der oberste Währungshüter der Eurozone, Mario Draghi, die Geldpolitik weiter lockern wird. Daher ist der Erwartungsdruck recht groß. Bleibt die Europäische Zentralbank hinter den Markterwartungen zurück, könnte es auf dem Frankfurter Börsenparkett ziemlich ungemütlich werden. Im Vorfeld dieses wichtigen Termins halten sich die Anleger hierzulande heute zurück. Auch weil die US-Arbeitsmarktdaten vom Freitag vergangener Woche die Marktteilnehmer recht verwirrt ins Wochenende geschickt haben. Zwar wurden in den Vereinigten Staaten im Februar deutlich mehr neue Arbeitsstellen geschaffen als geschätzt, die Stundenlöhne waren jedoch rückläufig. Aus diesem Grund wird eine weitere Zinserhöhung durch die US-Notenbank Fed zurzeit eher in Frage gestellt.
Der DAX verliert zur Stunde um 0,9% auf 9.728 Punkte. Der EUR-USD versucht momentan, die Marke bei 1,1000 USD zu überwinden. Gold gewinnt an Wert und steigt um 0,5% auf 1.265 USD je Feinunze.
Im Original hier erschienen: DAX: EZB-Sitzung im Fokus
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
BörseGeschichte Podcast: Wolfgang Aubrunner vor 10 Jahren zum ATX-25er
Bildnachweis
1.
EZB, ECB, Euro, Nacht, finster ilolab / Shutterstock.com
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, DO&CO, RHI Magnesita, Semperit, Austriacard Holdings AG, Rosgix, AT&S, Lenzing, voestalpine, BTV AG, Hutter & Schrantz Stahlbau, Pierer Mobility, Porr, SBO, VIG, Addiko Bank, Rosenbauer, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Flughafen Wien, Österreichische Post, Verbund, DAIMLER TRUCK HLD..., Fresenius Medical Care, Brenntag, Fresenius, Rheinmetall, Bayer, RWE.
CPI Europe AG
Die CPI Europe AG ist ein börsenotierter gewerblicher Immobilienkonzern, der seine Aktivitäten auf die Segmente Einzelhandel und Büro in sieben Kernmärkten in Europa (Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien und Polen) fokussiert. Zum Kerngeschäft zählen die Bewirtschaftung und die Entwicklung von Immobilien.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party #1073: ATX wieder auf High, Versicherer top, auch die...
» Österreich-Depots: Das Amag-Thema macht Freude (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 15.1.: Extremes zu EVN (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Joe Brunner, Christian-Hendrik Knappe (audio cd.at)
» PIR-News: In den News: Strabag, Warimpex, Dadat, Tauros finanziert C-See...
» (Christian Drastil)
» Wiener Börse zu Mittag etwas fester: Amag, Polytec und Bajaj Mobility ge...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Max Otte, Christian-Hendrik Knappe, ETF...
» ATX-Trends: Bawag, Erste Group, Bajaj Mobility ...
» Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot Kommentar)