09.03.2016,
1067 Zeichen
Möglicherweise wird dann eine weitere Lockerung der Geldpolitik bekannt gegeben. Der deutsche Leitindex zeigt sich seit Wochenbeginn daher recht wankelmütig. Nach einem schwachen Start in die neue Woche kann der DAX am Mittwoch deutlich zulegen. Allerdings müssen sich die Anleger noch bis morgen gedulden.
Aktie im Blick
Neben Deutsche Post und E.on stand heute auch Volkswagen im Fokus der Investoren. Dem Wolfsburger Automobilhersteller droht möglicherweise weiteres Ungemach in den Vereinigten Staaten. Medienberichten zufolge wird das US-Justizministerium die Ermittlungen ausweiten und dem Verdacht auf Bankbetrug nachgehen. Die VW-Aktie konnte sich von dieser Nachricht recht schnell wieder erholen und notiert aktuell leicht im Plus.
Der DAX hat im weiteren Verlauf der heutigen Handelssitzung seine Gewinne ausgebaut und versucht zurzeit, die Marke bei 9.800 Punkten zu bezwingen. Davon kann das heimische Börsenbarometer von einem rückläufigen EUR-USD und einem steigenden Ölpreis der Sorte WTI profitieren.
Im Original hier erschienen: DAX: Nervöses Hin und Her
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
Wiener Börse Party #1054: ATX erneut fester, Erste Group nur noch minimal unter 100, Bawag auf High, Opening Bell Michael Mitterhofer
Bildnachweis
1.
Achterbahn, Looping, auf und ab, Schleife, schnell, Talfahrt, Bergfahrt, Berg- und Talfahrt, abwärts, aufwärts, http://www.shutterstock.com/de/pic-97819241/stock-photo-the-loops-of-a-scaring-roller-co
, (© (www.shutterstock.com)) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Zumtobel, UBM, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, ATX, ATX TR, ATX NTR, Erste Group, RBI, Frequentis, Mayr-Melnhof, Polytec Group, AT&S, CA Immo, Lenzing, Porr, Hutter & Schrantz Stahlbau, Hutter & Schrantz, VAS AG, Wienerberger, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Amag, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Österreichische Post, Strabag.
Erste Asset Management
Die Erste Asset Management versteht sich als internationaler Vermögensverwalter und Asset Manager mit einer starken Position in Zentral- und Osteuropa. Hinter der Erste Asset Management steht die Finanzkraft der Erste Group Bank AG. Den Kunden wird ein breit gefächertes Spektrum an Investmentfonds und Vermögensverwaltungslösungen geboten.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party #1054: ATX erneut fester, Erste Group nur noch minima...
» Wiener Börse zu Mittag etwas fester und heute Ausgabe 2000 des #gabb: Pi...
» LinkedIn-NL: Heute Ausgabe 2000: Den täglichen Börsenbrief zur Wiener Bö...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Birgit Puck FMA; Karin Pühringer TUDC, ...
» ATX-Trends: RBI, Erste Group, Bawag, Mayr-Melnhof ...
» Börsepeople im Podcast S22/12: Birgit Puck
» Österreich-Depots: Leicht schwächer (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 11.12: Andreas Weißenbacher (Börse Geschichte) (BörseGes...
» Nachlese: Frequentis, Andritz, Verbund, 6B47 und das Jugendwort des Jahr...
» Wiener Börse Party #1053: ATX erneut etwas fester, Zeppelin Hotel Tech s...